Ausflug Powergymnastik-Frauen nach Heidelberg

In diesem Jahr haben wir es uns leicht gemacht und einer ausgeschriebenen Busausfahrt nach Heidelberg angeschlossen.  Früh am Morgen und alle im neuen Gruppen-T-Shirt  wurden wir in Weiden abgeholt und fuhren über die Autobahn mit kurzer Frühstückspause nach Heidelberg. Dort gab es 3,5 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung. Da man 14 Frauen nicht immer unter einen Hut bekommt, bildeten sich hier drei Gruppen mit verschiedenen Interessen. Grob gesagt, gab es die Shopper, die Stadt- und Kirchbesichtiger und die Schlossbesucher. Jeder sah  einen Teil der Stadt, die Eindrücke darüber wurden  später ausgetauscht. An den Stadtaufenthalt schloss sich eine Neckarschifffahrt auf der „Merian“ nach Neckarsteinach an, wo uns der Bus wieder aufnahm und über die Burgenstraße vorbei an Bad Wimpfen nach Heilbronn in einen „Besen“ brachte. Dort aß man zu Abend, probierte Wein und Schnäpse, und mit ein paar Flaschen Wein im Gepäck ging es über die Autobahn zurück nach Weiden. Ans Heimgehen war jedoch nicht zu denken, sondern man stattete dem Feuerwehrstübchen noch einen Besuch ab. Doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende. So feucht-fröhlich wie der Tag verlief, endete er schließlich mit einem kräftigen Regenschauer beim nach Hause gehen.