Ausflug der “Zweiten Halbzeit” vom 29.07.2023

Fünfzehn Halbe auf ein Mal brachte die Bedienung im Ettlinger Vogelbräu den Ausflugsteilnehmern der Sportgruppe „2.Halbzeit”.

2023-07-29 Ausflug-ZweiteHalbzeit

Gemeinsam konnte man mal wieder für einen Tag und traditionsgemäß mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Reisen gehen. Erstes Ziel war eine der ältesten Hausbrauereien im Südwesten: Der Vogelbräu. Hier, in einem ehemaligen Kino, kehrte man zum Frühschoppen ein. Angesichts des Regenwetters blieb man auch problemlos etwas länger sitzen. Als die Sonne wieder schien, reichte es trotzdem noch zu einem kleinen Spaziergang durch die Stadt.

Am Stadtbahnhof bestieg man dann die Albtalbahn nach Marxzell. Dort stattete man dem privaten Fahrzeugmuseum einen Besuch ab. Aber nicht nur alte Autos, Mopeds und Traktoren, sondern auch eine Vielzahl von Alltagsgegenständen weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten. Bewundernswert war neben der unendlichen Anzahl an Ausstellungstücken auch deren Präsentation. Alles stand dicht bei- und übereinander, statt Hochglanz gab es Staub und Spinnweben. Es war einfach beeindruckend. Zum Abschluss gab es noch einen überaus lustigen Schwarzweißfilm aus den 30er Jahren, vorgeführt mit einem historischen Projektor, zu sehen.

Weiter ging es dann für die einen mit der Bahn, für die anderen zu Fuß nach Bad Herrenalb. Nach einer Tasse Kaffee mit Kuchen, einem Glas Wein oder auch einem kühlen Bier begab man sich dann auf den Nachhauseweg: Zuerst mit dem Bus, dann weiter mit der Bahn und schließlich notwendigerweise mit dem eigenen Auto zurück nach Weiden. Zur Schlusseinkehr im Rössle kamen auch noch einige Daheimgebliebene. Gemeinsam ließ man bei gutem Essen und unterhaltsamen Gesprächen einen gelungenen Tag ausklingen.