Nachtwanderung / Jahresabschluss der Fußballjugend

Am Freitag, den 02.12.2016, veranstaltete die Fußballjugend aus Weiden und Marschalkenzimmern eine Nachtwanderung. Mit 40 Kindern (Bambini, F- und E-Jugend), einigen Eltern und Betreuern marschierten wir vom Sportheim Hochmössingen bei völliger Dunkelheit nach Marschalkenzimmern.

Bereits beim Start war es dunkel. Wohl dem, der eine Taschenlampe dabei hatte.

Die Strecke von knapp 6km bot eine Zwischenstation mit einem Lagerfeuer am Grillplatz. Dort stärkten wir uns mit heißem Kinderpunsch und anderen Erfrischungen. Außerdem gab es ein kleines Feuerwerk zu bestaunen.

Egal welche Jahreszeit...ein Feuer ist für die Jungs und Mädels immer eine tolle Sache.

Nach knapp 2 Stunden erreichten wir ohne Ausfälle das Sportheim in Marschalkenzimmern. Bei Fanta und heißen Saitenwürsten erwarteten wir das Eintreffen des Nikolauses. Unter lautstarkem Gesang der Kinder betrat dieser nur wenig später den Raum. Nach einem weihnachtlichen Fußballgedicht gab es für alle Kinder natürlich noch eine Leckerei.

Der Nikolaus wurde mit lautstarkem Gesang begrüßt...

Im Anschluss ging es an den Kickertisch. Andere schauten sich auf der Großleinwand eine Fußball-Liveübertragung an. So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Man lauschte gebannt dem tollen weihnachtlichen Fußballgedicht.

Abschließend geht ein großer Dank an alle Organisatoren, Helfer und Spender dieser Veranstaltung. Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Betreuern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Den Rest des Abends ging es wieder um Fußball...in allen möglichen Formen.

Bericht von Sascha Schlotter