Bericht zur Kirbe im Vereinsheim Weiden am 14.10.2018

Am Sonntag, den 14.10.2018, zog es zahlreiche Bürger ins Sportheim nach Weiden. Dort fand bei herrlichem Herbstwetter die alljährliche Kirbe statt. Der 1. Vorsitzende Sascha Schlotter freute sich über den regen Andrang der Gäste. Diese konnten die Sonne bei Kaffee und Kuchen sowie roten und gerauchten Würsten genießen. Das traditionelle Scholdern um Heferinge und Schokolade stieß auf große Begeisterung bei der Bevölkerung. Ein großer Dank gilt hier dem Scholderteam – bestehend aus Laura Maier, Florian Maier, Jan Meier und Niklas Schütz. Nachdem die kleinen Ringe und die Schokolade alle weg waren, durften die Besucher noch um den großen Ring scholdern. Hier stand schnell ein Sieger fest. Markus Bucher freute sich mit 18 von 24 möglichen Augenzahlen über den großen Ring. Dieser wurde ihm vom 1. Vorsitzenden Schlotter überreicht.

Ein großer Dank gilt neben den zahlreichen Besuchern dem Helferteam, ohne das die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bericht von Sebastian Fahnenstich