Bericht zur Kirbe am Vereinsheim Weiden am 19.10.2014

Die Sonne strahlte über´m Fuchswald, als der SV Weiden zu seiner jährlichen Kirbe ins Sportheim einlud. Doch wer wollte bei dem Wetter und den warmen Temperaturen schon rein sitzen? Keiner natürlich, und so fand die Kirbe vor dem Sportheim statt.

Bereits morgens würfelte der traditionelle Sonntagmorgenstammtisch um Ringe und Schokolade. Nachmittags füllten Jung und Alt die Festtische vor dem Sportheim und jeder versuchte sein Glück. Obwohl so mancher, zur Belustigung der anderen Beteiligten, nie über 10 Augen hinauskam und so keinen Gewinn erscholdern konnte, stand doch der Spaß am Scholdern im Vordergrund. Und natürlich wollte jeder beim „Großen Ring-Scholdern“ dabei sein, das letztlich Justin Springwald mit 13 Augen für sich entschied, nachdem 4 Teilnehmer mit  jeweils16 Augen ins Stechen gingen.

Der SV Weiden bedankt sich hiermit bei seinen Gästen, bei den Kuchenspenderinnen und natürlich bei allen Helfern, insbesondere dem jungen engagierten Scholderteam, das wieder aus dem Nachwuchs des SV bestand.

Ein besonderes Lob geht an „´s Backkörble“ für die tolle Scholderringe..