Bericht zur Kirbe im Vereinsheim Weiden am 18.10.2015

Im Gegensatz zum Vorjahr sah man bei der diesjährigen Kirbe kaum einen Sonnenstrahl. Bei recht kühlen Temperaturen fand man so unter den Besuchern auch keinen auf der Terrasse vor dem Vereinsheim. Ganz anders hielten es da unsere kleinen Besucher: Ein Sportplatz, ein Ball, zwei Tore...da kümmert das Wetter relativ wenig.   Im Innenraum wurde derweil gemütlich geplaudert und “gescholdert”. Es gab wieder zahlreiche Ringe und Schokoladentafeln zu gewinnen. Dazu gab es reichlich Kuchen, Zwiebelkuchen und “Neuen Wein” sowie natürlich den Weidener Klassiker: Rote Wurst mit Wecken.

Beim “Scholdern” um den großen Ring konnte erneut ein Sieger aus unseren jungen Reihen ausgemacht werden. Mit einem “Einser-Pasch” ließ Nadja Stein der zahlreichen Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern, bei allen Helfern und Spendern für eine gesellige Veranstaltung.

Bericht von Sascha Schlotter