Familienabend der Weidener Vereine vom 20.04.2024:
Eine Nacht voller Spaß, Talent und Überraschungen!

Nach einer mehrjährigen Pause versammelte sich die gesamte Gemeinde in der Mehrzweckhalle Weiden zum heiß ersehnten Familienabend, organisiert von den sechs örtlichen Vereinen und Organisationen. Die Moderatoren Klaus Lengfeld und Klaus Jacobs ("Klaus und Klaus") versprachen eine bunte Mischung aus Unterhaltung und Gemeinschaftsgeist. Und genau das wurde den zahlreichen Besuchern geboten!

Die Montagsturnerinnen eröffneten den Abend mit gekonnten Bewegungen und einer Prise Humor. Sie zeigten, dass Stühle nicht nur zum Sitzen da sind, sondern auch als Sportgeräte eine gute Figur machen können.
20240420_Familienabend_Montagsturnerinnen

20240420_Familienabend_Sketch

Es folgte ein unterhaltsamer Sketch, dargeboten von Irina Verde und Uschi Johnen im Namen des Vereins Eltern für Kinder. Ihre Darstellung einer Zugfahrt mit so manchen unvorhergesehenen Hindernissen brachte die Gäste zum Schmunzeln.

Die "Knallerfrauen" präsentierten daraufhin ihre mitreißende Performance mit Drums Alive! Mit einer gekonnten Mischung aus Bewegung, Ballspiel und Rhythmus begeisterten sie das Publikum und bewiesen, dass sie nicht nur mit Fußbällen, sondern auch mit größeren Bällen umgehen können.

20240420_Familienabend_Knallerfrauen

Während der Pause organisierten Felix Zeller und sein Team vom Kinderturnen den Losverkauf. Die Gäste konnten daraufhin hoffen, einen der begehrten Tombolapreise zu gewinnen. Der Hauptpreis war immerhin ein Rundflug mit einem Leichtflugzeug!

Anschließend überraschte der Ausschuss des Sportvereins Weidens das Publikum mit einer einzigartigen Tanzeinlage. Sie bewiesen, dass man nicht nur Bier trinken, sondern auch mit den leeren Bierkästen etwas anfangen kann. Mit flottem Schuhplattler und akrobatischen Kunststücken brachten sie die Halle zum Toben.
20240420_Familienabend_Ausschuss_Sportverein_01

20240420_Familienabend_Ausschuss_Sportverein_02

Aber auch der traditionelle Dorfklatsch durfte nicht fehlen: Ralf Bauer und Annette Stein boten einen humorvollen Einblick in das gesellschaftliche Leben der vergangenen Jahre von Weiden. Die Szenerie im Gasthaus "Schatten" sorgte für zahlreiche Lacher, besonders als die neue Ortsvorsteherin Ines Wößner unerwartet das Lokal betrat und ein Ständchen zum Besten gab, in dem sie ihre Treue und ihr Pflichtbewusstsein für die Gemeinde beteuerte.
20240420_Familienabend_Dorfklatsch
Zum krönenden Abschluss des Abends betraten die Fuchswaldhexen die Bühne und nahmen uns passend zum 10-jährigen Bestehen mit auf eine Reise in die Zukunft ihres Vereins. Mit einem Augenzwinkern und viel Schwung zeigten sie, wie viel Elan und Energie auch in 50 Jahren noch in ihnen stecken könnte.
20240420_Familienabend_Fuchswaldhexen
Die gute Stimmung hatte sichtlich die Gemeinschaft in Weiden belebt und so wurde gemeinsam noch bis tief in die Nacht gefeiert. Insgesamt erwies sich der Familienabend als ein gelungener und belebender Höhepunkt im Vereinsleben von Weiden, der die Vielfalt und Lebendigkeit der örtlichen Gemeinschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte.
20240420_Familienabend_Besucher

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung und Engagement zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Der Sportverein Weiden, der Gesangsverein Liederkranz Canto Wida, der Verein Eltern für Kinder, die Feuerwehr - Abt. Weiden und die ev. Gesamtkirchengemeinde Marschalkenzimmern-Weiden bedankt sich bei allen Beteiligten, die durch ihre tatkräftige Unterstützung und Engagement zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Die zahlreichen Helfer bei der Organisation, beim Auf- und Abbau, in der Küche, hinter der Theke, bei der Technik oder der Programmgestaltung wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vielen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bericht von Saskia Kluge
Bilder von Manfred Graf