Aus Eins mach Drei - „2.Halbzeit“ beim Volleyball-Laienturnier des TSV Hochmössingen

20230330 Volleyball-Laienturnier-2.Halbzeit_a

Zum zweiten Mal nahm Anfang März eine Mannschaft der „2.Halbzeit“ am Freizeitvolleyballturnier des TSV Hochmössingen teil. Zehn Mannschaften trafen sich zum, mal wieder perfekt ausgerichteten Turnier. Verstärkt wurde unsere Mannschaft den Regeln entsprechend durch eine weibliche Mitspielerin.

In der Halle angekommen, musste man einen sieglosen Tag befürchten. Die Aufwärmarbeit der Gegner beindruckte und ließ in unserem Team olympischen Geist aufkommen: „Teilnehmen ist wichtiger als Siegen!“. Doch bald merkte man , dass die anderen auch nur mit Wasser kochten.  Und so gab es im zweiten Spiel den ersten Sieg, so dass die Vorrunde mit einem Sieg und drei Niederlagen abgeschlossen wurde.

Die Zwischenrunde lief dann noch etwas besser: Das routinierte Alter bezwang in zwei Spielen die übermütige Jugend. Bei den Platzierungsspielen war die Mannschaft des „VfB“  zum dritten Mal an diesem Tag unser Gegner. Getreu dem Satz „Alle guten Dinge sind drei“ überließen wir auch diesmal den Sieg den Fans der Bundesliga-Fußballer. Wussten wir doch alle, dass am Abend der große VfB die Bayern empfing. Und da wurde dann  VFB-Niederlage ja leider Wirklichkeit. Aber immerhin konnte sich die  „VfB“-Mannschaft mit 3 Siegen gegen uns trösten. Und auch die „2.Halbzeit“ als die mit Abstand älteste Mannschaft konnte einen Erfolg verbuchen, da man die Anzahl der Siege gegenüber der ersten Teilnahme verdreifachen konnte. Am Ende blieb dann ein 8. Platz unter 10 teilnehmenden Mannschaften.

Bericht von Gunter Roth