Sportverein Weiden

Tagesausflug Powergymnastik 2015

Wohin gehen wir dieses Jahr? Tja, diese Frage stellte sich den Montagsturnerinnen auch diesmal wieder. Man entschloss sich für eine Busausfahrt nach Bad Buchau und Bad Waldsee. Zeitig am Morgen fuhr der Bus nach Bad Buchau. 

 

An ein reichhaltiges Frühstück schloss sich ein Spaziergang über den legendären Federsee-Steg an. Umgeben von einem breiten Schilfgürtel, Rückzugsgebiet für viele seltene Vögel, ist der See nur über den Steg zugänglich. Wirklich sehenswert!

 

Weiter ging die Busfahrt nach Bad Waldsee zu einem kleinen Stadtbummel und dem Besuch des Spätzlemuseums. Hier erfuhren wir Hausfrauen, was wir schon immer über den Spätzlesteig wissen wollten und wie die bewährte Spätzlespresse hergestellt wird.

 

 

Nach dem gemütlichen Mittagessen in einem Restaurant am See ging es weiter zum Mostbauern Waggershauser, wo wir zuerst mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt wurden. 

 

Danach erfuhren wir Interessantes über die Schnapsbrennerei. Auf der anschließenden Mostzüglefahrt erzählte uns die gute Seele des Hauses viel über die Nützlichkeit von Kräutern, wie man ganz einfache ein Bienenhotel baut und welche wunderhafte Wirkung die Aroniabeere hat.

 

Den Abschluss bildete ein liebvoll hergerichtetes schmackhaftes Vesper im Moststüble des Bauernhofes.

 

Ein Kanister Kirschmost versüßte letztlich die Heimfahrt nach Weiden.

 

Bericht von Ines Wößner

 

Impressum

zur Startseite

Stand: 03.12.2018