Ausflug-Powerfrauen2017

Ausflug der Powergymnastikfrauen am 15.Juli 2017
nach Konstanz und Friedrichshafen

Etwas spontan planen ist doch oft viel besser! So war es nun auch bei den Montagsturnerinnen des SV Weiden. Nachdem die geplante Busreise mangels Anmeldungen vom Busunternehmen abgesagt wurde, musste eine rasche Alternativlösung gefunden werden. Und das ging sogar recht schnell, so dass am vergangenen Samstag 12 Frauen mit dem  Zug Richtung Bodensee fuhren.

In Konstanz angekommen besuchten sie das Aquarium Sea Life und bestaunten dort Fische, Krebse, Haie, Schildkröten, Pinguine und noch viele andere Wassertiere. Am interessantesten waren wohl die Rochen, die so mancher Frau tief in die Augen blickten und mit ihren Flossen zuwinkten.

Nach einem gemütlichen und reichhaltigen Essen am See ging es mit dem Katamaran nach Friedrichshafen, wo bereits das Seehasenfest in vollem Gange war.

Bei Kaffee, Eis oder Cocktail genoss man den sonnigen und warmen Nachmittag.

Und immer wieder sah man ein Zeppelin am Horizont vorbei fahren.

Leider musste man das Fest recht früh verlassen, doch die Heimat rief. Pünktlich zurück in Weiden traf man sich noch gemütlich in Hannes Hütte hinterm Haus zum gemütlichen Ausklang eines gelungenen und schönen Ausfluges.

Bericht von Ines Wößner