Berichte zu den Bambini 2016 / 2017

Auftritt bei der Kinderfasnet am 23.02.2017 in Weiden

Im Rahmen der Kinderfasnet am schmotziga Doschdich in der Weidener Halle, legte auch unsere Bambini Mannschaft einen Auftritt aufs Parkett. Mit einem sportlichen Fußballtanz zu dem Lied „unsre Elf ist die beste Elf der Welt...“ließen wir die Stimmung im Saal kochen. Die Choreographie von Alexandra Bauer wurde in nur 3 Trainingseinheiten einstudiert. Mit schalala, schalala kamen die Bambini zum Höhepunkt und mit zicke zacke hoi hoi hoi, verabschiedeten wir uns, von unserem sichtbar beeindruckten Publikum. Für alle Teilnehmer gab es als Anerkennung einen Faschingsorden und einen gemeinsamen Fanta Stiefel.

Mit perfekt einstudierter Choreografie brachte man die Stimmung zum Kochen.

Hallenturnier am 14.01.2017 in Empfingen

Der Empfinger Hallencup am 14. Januar ist einer der alljährlichen Höhepunkte der Hallenfußballsaison. Es trafen sich die 24 besten Mannschaften aus der Region des Nördlichen Schwarzwalds.

Siegessicher, doch mit höchster Konzentration, gingen wir an das Turnier heran.

Mit einem ganz jungen aber hochmotivierten Team, sind wir am Samstagmorgen angereist. Für einige von uns war es das erste Mal, daß sie in einem richtigen Spiel auf dem Platz standen. Umso schöner ist zu berichten, daß alle von uns in den Genuß kamen ein Tor zu schießen. Weiden 1 spielte mit Torschützenkönig Niklas Prochatschek vorne, Jonas Bauer als Zerstörer im Mittelfeld und Jason Storz hinten als sicherer Libero. Bei Weiden 2 konnte Arian Berisha in seinem zweiten Auswärtsspiel gleich 3 Tore auf sein Konto schreiben. Henri Fuentes arbeitet für zwei. Er schlug sich mit großer Kraftanstrengung nach vorne durch, war aber sofort wieder zurück, um sich oft in letzter Sekunde vor das Tor zu werfen und einen Gegentreffer zu verhindern. Habakuk Lebeau zeigte seine Stärke im Mittelfeld. Selbstbewußt trat er dem Gegner in den Weg, trachtete unnachgiebig und erfolgreich danach, den heiß begehrten Ball abzujagen. Große Städte haben sich an uns die Zähne ausgebissen und nach dem Spiel anerkennend gefragt, wo denn eigentlich Weiden liegt.

Zwischen den Spielen galt es schnell wieder seinen Energiehaushalt hoch zu bekommen.

Die Turnierleitung zählte an diesem Tag insgesamt 497 Tore. Gefühlt waren es um die tausend, da das Netz auf beiden Seiten ununterbrochen zappelte. Danke an den SG Empfingen für die perfekte Organisation und an die Spieler-Mamis aus Empfingen für die vorzügliche Bewirtung.

Am Ende hatte man die begehrten Trophäen absolut verdient!

Spieltag am 15.10.2016 in Dornhan

Ein bisschen mulmig war uns schon. Das allererste Spiel mit unserer neuen Mannschaft, von denen einige erst 4 Jahre alt sind. Beim Training am Vorabend hatten wir noch große Probleme die Spielfeldbegrenzungen zu beachten. Umso besser, dass es in Dornhan gar keine Linien gab. 4 weit auseinander stehende Plastikhütchen markierten die ungefähre Spielfläche, und so gab es nicht ständig lästige Spielunterbrechungen weil der Ball mal im Aus war.

Bei bestem Fußballwetter ging es zu unserem ersten Spieltag.

Auf dem schönen Kunstrasen in Dornhan bekommt man keine nassen Socken und die Bewirtung durch die Spieler-Mamis des TSF-Dornhan lieferte eine reichhaltige Auswahl an Leckerbissen. Die Herbstsonne brannte uns ins Genick, so dass wir nach kurzer Zeit sogar die Jacken ausziehen mussten.

Wir lieferten uns heiße Duelle mit der SG Empfingen.

Dramatische Zweikämpfe, blitzschnelle Dribblings und haarscharf am Tor vorbei geschossene Bälle, wetzten bei den Zuschauern die Nerven blank. Selbst gegen die Profis aus Empfingen haben wir uns auf Augenhöhe geschlagen.

Auf beiden Seiten fielen so viele Tore, so dass wir, wie es sich für Bambini gehört, alle als Sieger vom Platz gingen. Hoch motiviert reisten wir an und gut gelaunt gingen wir pünktlich um 12:00 nach Hause zum Mittagessen.

Auch der Abwehrriegel hielt die meiste Zeit dem gegnerischen Druck stand.

Es spielten:
Niklas Prochatschek, Jonas Bauer, Lea Vollmer, Samed Sahin, Marlon Harpain, Arian Berisha, Jordi Haas und Emilia Harpain.