Berichte zur D-Jugend 2014 / 2015

SGM Weiden - SG Altheim/Grünmet​tstetten        1 : 10 (0 : 2)

SGM Weiden - SGM Lichtenfels-Leinstetten       3 : 5 (1 : 2)

In einem spannenden Spiel hat am Ende der Glücklichere gewonnen.

Leinstetten konnte in der 15 Minute in Führung gehen. Kurz später erhöhte der Gegner auf 2:0. In der Folgezeit ging es hin und her. In der 25 Minute eroberte Paul den Ball an der Mittelline und konnte sich bis in den Strafraum durchspielen auch vor dem Tor behielt er die Nerven und erzielte den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit wurde Jonathan im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß konnte Marc leider nicht im Tor unterbringen. In der Zweiten Halbzeit hatten wir mehrere Chancen. Leider konnten wir hierbei kein Tor erzielen. So kam es wie es kommen musste und Leinstetten erhöhte auf 3:1 und kurz später sogar auf 4:1. Unser jüngster Spieler Pascal konnte mit einem schönen Fernschuss auf 2:4 verkürzen. Der Gegner hatte jedoch an diesem Tag vor dem Tor mehr Glück und erhöhte postwendend auf 2:5. Aber die Moral stimmte an diesem Tag und abermals Pascal verkürzte auf 3:5 was gleichzeitig der Endstand bedeutete. Auf ein Neues Jungs.

SGM Oberiflingen - SGM Weiden      13 : 0 (5 : 0)

SGM Horb II - SGM Weiden      5 : 1 (0 : 1)

SG Altheim/Grünmet​tstetten - SGM Weiden      6 : 1 (2 : 0)

Gegen den Tabellen Zweiten fanden wir recht gut ins Spiel und hatten die Möglichkeit nach drei Minuten in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte Pascal am Torwart und Jens schoss den Nachschuss an den Pfosten. Die körperlich überlegenen Gegner kamen nach und nach besser ins Spiel und konnten nach 16 Minuten in Führung gehen. Mit etwas Glück konnten die Gastgeber noch vor der Pause auf 2 : 0 erhöhen. In der zweiten Hälfte waren die Gegner nicht besser, hatten jedoch mehr Glück als wir. Nach und nach erhöhten die Gegner das Ergebnis. Beim Stande von 5:0 bekamen wir einen Strafstoss den Marc Schuler souverän verwandelte. Mit einen glücklichen Weitschuss konnte Altheim kurz vor Schluss den Endstand von 6 : 1 erzielen. Unsere Jungs haben sich sehr gut verkauft, weiter so.

Hallenturnier 31.01.2015 in Lützenhardt

SGM Weiden - Phönix Pfalzgrafenweiler II   0 : 2

SGM Weiden - SGM Oberes Nagoldtal II   0 : 2

SGM Weiden - VFR Klosterreichenbach   1 : 5

SGM Weiden - SG Altheim/Grünmettsteten   0 : 1

Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen und konnten gegen die durchweg älteren Gegener gut mithalten.

Es fehlten krankheitsbedingt: Johnatan Kohler und Florian Maier

3. Spieltag: SGM Fischingen - SGM Weiden     9:1 (5:1)

In diesem Spiel war der Gegner von Anfang an überlegen. Wir hatten leider immer das nachsehen, da wir immer erst reagierten, wenn der Gegner schon den Ball hatte. Folgerichtig ging Fischingen auch in Führung. Was dann jedoch sehr überraschend kam, war unser Ausgleich. Hier konnte sich Pascal Schuler gut durchsetzten und zum 1:1 einschießen. In der Folgezeit kam der Gegner in regelmäßigen Abständen zu den folgenden Toren. Am Ende konnten wir eine zweistellige Niederlage durch den guten Torwart, Paul Scharoba, verhindern. Im nächsten Spiel müssen wir wieder schneller reagieren um nicht die 4. Niederlage einzufahren.

2. Spieltag: SGM Gäu II - SGM Weiden     8:4 (5:2)

Wir trafen uns zur Partie gegen den SGM Gäu in Weitingen mit nur einem Auswechselspieler. Der Anfang der Partie  verlief sehr gut für uns, denn wir hatten das Spiel früh geöffnet und waren dann durch ein klasse Zuspiel von Jonathan Kohler und Pascal Schuler mit 1:0 in Führung gegangen. Leider hielt diese Führung nicht lange an. Wir "schliefen" - könnte man wirklich sagen, und dies nutzte der Gegner und durch ein paar schlaue Züge über die rechte und dann die linke Seite stand es ruckzuck 1:3 und wir waren in den Rückstand geraten. Aber so leicht es auch sein mag, der Gegner war hart. Trotzdem mogelten sich wieder Pascal Schuler und Jonathan Kohler durch und diesmal kam Jonathan Kohler zum Abschluss und traf. Wer aber in dieser Partie ziemlich viel zu tun hatte war unser Torspieler Paul Scharoba, der zwei Elfmeter überragend hielt. Leider durch sehr leichtsinnige Pässe von uns  kam der Gegner immer wieder vor unser Tor und da konnte auch ein Torhüter wie unserer nichts tun. Schließlich war so der Halbzeitstand erreicht und es stand 5:2 für die Gastgeber. Wir starteten schon besser in die zweite Hälfte als bei der ersten aber so sehr wir es auch probierten der Gegner nutzte die Zwischenräume geschickt und war uns immer einen Schritt voraus. Es kam immer wieder vor, dass der Gegner traf, der Ball kam hin und wieder vor das gegnerische Tor aber es wollte nicht gelingen. Kurz vor Schluss der Partie gelang es uns dann doch und wir konnten es, wobei der Gegner schon 8:2 führte, auf

8:4 verkürzen wieder durch Jonathan Kohler und zum Schluss mit einem Strafstoß von Marc Schuler. Abpfiff! Wir waren alle etwas enttäuscht von unserer Leistung aber schließlich geht es ja um den Spaß beim Fussball. Trotzdem Jungs ihr wart toll!

1. Spieltag: SGM Weiden - SG Vöhringen II     1:4 (0:1)

Am Samstag, den 27.9. empfing die D-Jugend der SG Weiden auf heimischen Platz die SG Vöhringen II. Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde 2014/15 waren die Jungs aus Weiden und Marschalkenzimmern über weite Strecken hinweg überlegen, konnten jedoch eine Vielzahl an Chancen nicht verwerten. Kurz von Ende der 1. Halbzeit ging die SG Vöhringen II sogar noch durch einen Foulelfmeter in Führung, so dass es zur Pause 0:1 stand. Nachdem auf der anderen Seite der SG Weiden kurz nach der Pause einen Foulelfmeter zugesprochen und von Marc Schuler souverän verwandelt wurde, war die Partie wieder offen. Obwohl die Mannschaft von ihren beiden Trainern Ralf Maier und Udo Kohler gut eingestellt waren, konnte die SG Vöhringen II in der zweiten Halbzeit weitere Tore für sich verbuchen, so dass das Spiel letztlich leider mit 1:4 verloren ging.