Sportverein Weiden

Spielberichte E-Jugend 2013 / 2014
 

SGM Weiden - SG Busenweiler-Römlinsdorf 0 : 3 ( 0 : 1)
Der Meister war nicht zu schlagen

Heute ging es um die Entscheidung Meister oder Zweiter. Unseren Gegnern hätte ein Unentschieden gereicht da sie eine bessere Tordifferenz als wir hatten. Trotz Aufregung wer nachher als Sieger vom Platz gehen würde starteten wir recht gut in die Partie. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen. Ein paar mal gelang es uns in den gegnerischen Strafraum vorzudringen und Torchancen zu erarbeiten, jedoch leider ohne Erfolg. Aber dann nach mehreren Chancen gelang es unserm Gegner einen Treffer zu erzielen, jedoch blieb es bei diesem in der ersten Hälfte. Am Anfang der zweiten Hälfte drängten wir auf den Ausgleich, leider ohne Erfolg. Jedoch blieben wir recht hartnäckig und drangen immer wieder in den gegnerischen Strafraum vor, störten den Gegner und bekamen auch den ein oder anderen Freistoß. Unsere Gegner hatten den besseren Tag erwischt und konnte die Führung aus 2 : 0 ausbauen. Es ging immer munter hin und her. Das 0:3 war ein Sonntagsschuß wo unser hervorragender Torhüter Luis leider keine Chance hatte.

Unserem Team möchten die Trainer ein großes Lob aussprechen. Im letzten Herbst haben wir gegen diesen Gegner noch neun Gegentore bekommen. Kopf hoch es geht weiter.

Gratulation an Busenweiler-Römlinsdorf zum ersten Platz!

 

VfR Sulz II - SV Weiden 1 : 4 ( 0 : 2 )
Pflichtaufgabe erfüllt

Unsere Mannschaft hatte von Beginn an den Gegner im Griff. Wir waren in allen Belangen dem Gegner überlegen. Durch ein Kopfballtor nach einem Eckball konnte Jonathan das 1 : 0 erzielen (Vorlage Florian). Durch einen schönen Querpass kann kurz später Pascal auf 2 :0 erhöhen. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie bisher, Flanke Florian, Tor Pascal zum 3 : 0. Durch die Führung ließ die Konzentration nach. Sulz kam zu zwei guten Torschüssen, die Luis jedoch super parieren konnte. Im gegnerischen Strafraum kam es zu einem Gewirr, wo unser Torjäger Pascal mal wieder den Überblick bewahren konnte und zum 4 : 0 einschoss. Kurz vor Schluss konnte Sulz noch den Ehrentreffer zum 1 : 4 Endstand erzielen.

Danke

Eure Trainer

 

SGM Weiden - SV Alprisbach-Rötenbach 7 : 0 ( 5 : 0 )
Ein tolles Spiel

Wir legten los wie die Feuerwehr. Von Anfang an wurde der Gegener unter Druck gesetzt und kam so gut wie zu keine Torchance in der ersten Halbzeit. Nach ca. 5 Minuten konnte David unser erstes Tor erzielen. Kurz später konnte Pascal auf 2 : 0 erhöhen. Abermals David zum 3 : 0 und Pascal zum 4:0 konnte die Führung schnell ausbauen. Jonathan konnte noch vor der Halbzeitpause auf 5:0 erhöhen. Die Führung hätte noch höher ausfallen können, da wir auch noch zweimal an den Pfosten geschossen haben. In der zweiten Halbzeit hat sich Alpirsbach besser eingestellt und konnte das Spiel die ersten 15 Minten offen gestalten. Aber Luis konnte mit einigen guten Paraden seinen Kasten sauber halten. Ende der zweiten Halbzeit konnte unser Sürmerass Pascal mit seinem Dritten und Vierten Treffer den Endstand herstellen.

Danke Jungs ihr wart super.

Nächstes Spiel, am 22. Mai 2014 um 18.30 Uhr in Sulz.

 

SG Vöhringen II - SGM Weiden  2 : 4 (1 : 2)
Super Mannschafsleistung

Die Mannschaft hat durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt. Hier einen einzelnen Spieler hervorzuheben wäre ungerecht. Von Anfang an waren alle hell wach und haben den Gegner früh gestört und somit nur wenige Torchancen im gesamten Spiel zugelassen. Die Tore fielen in regelmäßigem Abstand. So gingen wir mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung (Flanke Jonathan). In Mitte der ersten Halbzeit konnte Vöhringen ausgleichen. Noch in der ersten Halbzeit konnte Pascal auf 2:1 erhöhen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Vöhringen besser ins Spiel, jedoch konnten wir einen Konter zum 3:1 abschließen. Torschütze erneut Pascal auf Zuspiel von Jonathan. Kurz später konnte Vöhringen durch einen Weitschuß auf 2:3 verkürzen. Aber unser Schlitzohr Pascal konnte dem Gegner den Ball abnehmen und allein gegen den Torwart zum 4:2 Endstand erhöhen.

Super Jungs, weiter so.

Nächstes Spiel, am Dienstag 13. Mai 2014 um 18 Uhr in Weiden gegen Alpirsbach-Rötenbach.

 

Freundschaftsspiel mit Hochmössingen

Am Freitag, den 24. Januar hatten wir mit unseren Freunden aus Hochmössingen ein Trainingsspiel in der Halle in Weiden. Alle hatten viel Spaß und Freude. So muss es sein!


4. Spieltag am 18.10.2013 in Weiden

SGM Weiden - SG Busenweiler-Römlinsdorf

Wir starteten etwas verschlafen ins Spiel, konnten jedoch in den ersten zehn Minuten ohne gegnerischem Tor davon kommen, da unsere Mannschaft gut verteidigte. Nun kamen auch wir ins Spiel nach dem der Gegner  das 0:1 erzielen konnte, wir kamen zu Chancen  konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Nach einem kleinem Patzer fünf Minuten vor der Halbzeitkonnten die Gegner das 0:2 und 0:3 erreichen. Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte der Gegner sich bis zum 0:5 steigern. Kurz darauf traf Jonathan Kohler nach einer guten Vorarbeit von Florian Maier zum 1:5.Leider konnten wir keinen Treffer mehr erzielen und der Gegner schoss sich so zum 1:9 Sieg.

 

3. Spieltag am 08.10.2013 in Sulz

VfR Sulz - SGM Weiden  10 : 2

In diesem sehr rassigen Spiel wurde unsere Mannschaft unter Wert geschlagen. Die ersten 10 Minuten konnte sich Sulz leichte Feldvorteile erarbeiten, konnte jedoch nicht den Ball im Tor unterbringen. Dann war es jedoch doch passiert. Unsere Mannschaft kämpfte jedoch wie die Löwen und konnten die erste Halbzeit offen gestalten und auch wir kamen zu der einen und anderen Torchance. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann noch den zweiten Treffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Sulzer den Vorsprung bis auf 8 : 0 ausbauen. Dann schlug die Stunde von Jonathan Kohler und er konnten innerhalb von 2 Minuten zwei Treffer erzielen. In den letzten 5 Minuten kam Sulz zu den letzten beiden Treffern zum Endstand von 10 : 2. Ich möchte allen Spielern ein großes Lob aussprechen, ihr habt euch klasse verkauft, weiter so.

 

2. Spieltag am 20.09.2013 in Weiden

SGM Weiden - SV Alpirsbach-Rötenbach 10 : 5

Unsere Mannschaft legt los wie die Feuerwehr und hatte zahlreiche Torchancen. Pascal Schuler hat in der ersten Halbzeit mit drei Treffern fast im Alleingang für die 5:1 Halbzeitführung gesorgt. Jonathan konnte zwischenzeitlich das vierte Tor erzielen. Da war es nicht anderst zu erwarten, dass Pascal mustergültig den fünften Treffer in der ersten auflegte und Samuel Klöpfer ungefährdet einschließen konnte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste bis auf 3:5 heran, bevor unsere Tormaschiene Jonathan nochmals drei Treffer erzielen konnte. Das neunte Tor konnte Florian Maier mit einem schönen Schuß unter die Latte erzielen. Kurz vor Schluss lies die Konzentration nach und so konnte der Gast erneu zwei Treffer erzielen zum 5:9. Das Endergebnis wurde von Samuel Klöpfer sichergestellt als er kurz vor dem Abpfiff zum 10:5 den Ball im Tor unterbracht.

 

1. Spieltag am 13.09.2013 in Vöhringen

SG Vöhringen - SGM Weiden   8 : 3

Unsere Mannschaft hat die ersten 10 Minuten völlig verschlafen und somit Stand es folgerichtig 4:0 für die SG Vöhríngen. Nach und nach kam unsere Mannschaft durch Einsatz und Laufbereitschaft selbst zu Torchancen. Jonathan konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und mit einen plazierten Schuß unseren ersten Treffer erzielen. Kurze Zeit nach dem ersten Tor machte es Florian Maier ebenso gut wie Jonathan und konnte zum 2:4 verkürzen. Nach einer Unkonzentriertheit auf der linken Abwehrseite konnte Vöhringen ihren fünften Treffer erziehlen. Doch unsere Jungs gaben jetzt richtig Gas und Jonathan konnte noch in der ersten Halbzeit unseren dritten Treffer erzielen. Postwendend schoß Vöhringen das 6:3, so ging es auch in die Halbzeit.
Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Vöhringen auf 7:3 erhöhen. Die zweite Halbzeit war völlig ausgeglichen, aber wir hatten nicht das Glück um weitere Treffer zu erzielen. Kurz vor Schluß konnte Vöhringen den Endstand von 8:3 herstellen. Alles in allem hat unsere Mannschaft ein besseres Ergebnis verdient. Die Jungs haben sich nie aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft, Super Jungs.