Sportverein Weiden

Berichte zur F-Jugend 2015 / 2016

Offizieller Rundenabschluss am 29.07.2016

Als letzten Termin in einer ereignisreichen Saison veranstalteten wir am 29.07.2016 unseren Rundenabschluss. Auch in diesem Jahr marschierten Spieler und Trainer vom Sportplatz Weiden am Fischweiher vorbei über die Bachschlut nach Hochmössingen. Nach einer knappen Stunde erreichten wir das dortige Sportheim.

SGM Weiden - Zum Saisonende wanderten wir nach Hochmössingen.



Gut gelaunt und bei bestem Wetter ging es über die Bachschlut.



Trotz spannender “Distelhecken” brauchten wir nur eine knappe Stunde.

Bis zum Eintreffen der Eltern stärkten wir uns mit Fanta, Spezi und anderen erfrischenden Getränken. Es folgte ein Saisonrückblick von Sascha Schlotter: Der Besuch des DFB-Mobils im Oktober, eine Winterwanderung im Februar und das Zeltlager im Juli waren einige der Highlights. Natürlich wurde auch fleißig trainiert. 41 Mal reguläres F-Jugend-Training, 33 Mal Fördertraining – alles mit sehr guter Trainingsbeteiligung. Luca Schmid und Bastian Schlotter waren immer da und erreichten eine Trainingsbeteiligung von satten 100%. Zur Belohnung erhielten die beiden ein schwarzes Trikot mit Weiden-Marschalkenzimmern-Wappen sowie der Aufschrift „Trainingschampion“.

Lob an die Statistik. Es gab einige schöne Zahlen vorzutragen.



Immer da! Zur Belohnung gab es für die zwei ein Trainingschampion-Trikot.


Neben 15 Spieltagen, 3 Freifeld-Turnieren und 6 Hallenturnieren trugen wir auch 5 Freundschaftsspiele aus. Das macht zusammen 29 Spieltermine. Somit konnten wir allen Spielern reichlich Spielzeit geben. Bei den erzielten Toren konnten wir gegenüber dem Vorjahr eine „leichte“ Steigerung verzeichnen. Waren es damals noch sehr gute 145 Tore, knallten wir in diesem Jahr beeindruckende 449 Bälle ins Netz. Die traditionelle Torjägerkanone sicherte sich auch in diesem Jahr Bastian Schlotter, der mit 142 Toren und 59 direkten Torvorlagen satte 201 Scorerpunkte beisteuerte. Respekt!!

Am Ende bekam jeder eine Erinnerung an eine tolle Saison.

Sascha Schlotter bedankte sich bei den Spielern für ein tolles Jahr mit einer super Truppe! Auch die Eltern erhielten Dank für die astreine und sehr freundliche Kommunikation, für Kuchenspenden und für 29 Wäscheladungen Trikots. Zum Schluss erhielt jeder Spieler ein großes Mannschaftsfoto mit allen Spielernamen sowie eine individuelle Medaille mit dem jeweiligen Spielerportrait. Die Trainer bekamen neben je einem EM-Ball (signiert von allen Spielern) noch ein Getränk für einen fußballfreien Abend. Hierfür sagen wir natürlich vielen lieben Dank!!

Zum Schluss waren die Trainer dran und wurden reich beschenkt.

Auch das Stiefeltrinken haben wir in dem Jahr ausgiebig geübt.

Nach Unmengen Pommes Frites und einem Stiefel Spezi ging es für unsere Spieler auf den Sportplatz zum Kicken, Eltern und Trainer ließen den Abend bis spät in die Nacht gemütlich auf der Terrasse ausklingen.

Und so endete eine wirklich sehr tolle Saison. Schön war es, vielen Dank an alle!!

 

Fuchswald-Cup 2016 am 24.07.2016
SGM Weiden holt sich souverän den 1. Platz

Bei recht schwülen Temperaturen empfingen wir die Teams vom SC Lindenhof, dem SV Betzweiler, der SpVgg Loßburg und dem TSV Hochmössingen zu unserem heimischen Fuchswald-Cup. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich unser Weidener Team äußerst souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen mit 12 Punkten und 20:5 Toren als verdienter Turniersieger durch.

Da ist der Pott!! Absolut verdient, Respekt!!


SGM Weiden – SC Lindenhof 5:3

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team vom SC Lindenhof. Wir legten gleich gut los und zeigten richtig schöne Spielzüge. Immer wieder überbrückten wir schnell das Mittelfeld und fanden in Bastian Schlotter einen Anspieler, der viele Bälle festmachen und weiterleiten konnte. So fiel auch das 1:0 durch Jonas Endreß nach schönem Pass von Bastian Schlotter. Beim 2:0 jubelte wieder Jonas Endreß, diesmal nach toller Einzelaktion. Meik Gareis traf nach erneut schönem Zuspiel von Bastian Schlotter zum 3:0, ehe Janick Oppold die Kugel aus vollem Lauf zum 4:0 ins Eck nagelte. Das zwischenzeitliche 4:1 brachte uns nicht aus der Spur. Wieder legte Bastian Schlotter seinem Mitspieler Jonas Endreß mustergültig auf, so dass dieser eiskalt das 5:1 erzielen konnte. Wir schalteten nun einige Gänge runter und kassierten noch recht unnötig zwei Gegentreffer zum 5:3, ohne dass es nochmal wirklich eng hätte werden können.

Toller Pass auf Jonas Endreß, der allein vor dem Tor meist eiskalt abschloß.

SGM Weiden – SV Betzweiler 5:0

Es folgte das Spiel gegen den SV Betzweiler. Da dort besonders ein Spieler mit der Nummer 12 herausstach, bekam Janick Oppold volle Manndeckung als Sonderauftrag. Die Taktik ging auf. Wir ließen hinten nichts zu und zogen wieder ein astreines Passspiel auf. Immer wieder machten wir das Spiel breit und brachen dann links wie rechts durch. Da wir meist mit viel Übersicht die Bälle von außen nach innen spielten, kamen wir so auch zu einer Vielzahl an Chancen. Das 1:0 erzielte Jonas Endreß aus recht kurzem Winkel. Es folgte ein Doppelschlag von Bastian Schlotter zum beruhigenden 3:0. Janick Oppold legte dann ebenfalls noch einen Doppelpack zum 5:0 nach. Spielerisch war dies schon richtig stark! Respekt!

SGM Weiden – TSV Hochmössingen 7:0

Im dritten Spiel ging es gegen den TSV Hochmössingen. Das frühe 1:0 durch Janick Oppold nach Vorlage Bastian Schlotter gab sofort die nötige Sicherheit. So rollte Angriff auf Angriff in Richtung TSV-Tor. Nach Flanke von Bastian Schlotter und einem recht unglücklichen Eigentor stand es 2:0. Das 3:0 besorgte Bastian Schlotter nach schönem Steilpass von Janick Oppold. Jonas Endreß sorgte mit einem Doppelpack für das 5:0, Janick Oppold dann ebenfalls mit einem Doppelpack für den 7:0-Endstand.

Bastian Schlotter bei einem seiner eiskalten Abschlüsse ins lange Eck.

 SGM Weiden – SpVgg Loßburg 3:2

Das letzte Spiel war quasi auch das Finale. Sowohl Weiden als auch Loßburg hatten alle ihre bisherigen Spiele gewinnen können. Uns hätte auch ein Unentschieden gereicht, da wir das deutlich bessere Torverhältnis auf unserer Seite hatten. Dies war aber nicht unser Anspruch. Wir wollten natürlich gewinnen. Die ersten Minuten hatten wir etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Loßburg war in dieser Phase das leicht überlegene Team. Nach und nach holten wir uns dann aber die Sicherheit zurück und ließen dann den Ball auch schön durch unsere Reihen laufen. Mitte des Spiels brach Bastian Schlotter am linken Flügel durch und knallte die Kugel aus 10 Metern unhaltbar links oben ins Eck. Wir blieben sofort dran und spielten mit Vollgas auf das 2. Tor. Jonas Endreß gelang dies auch wenige Minuten später. Einige Minuten vor dem Ende wurde eine Oppold-Flanke zur Bogenlampe abgefälscht. Bastian Schlotter nahm diese einfach mal volley und traf unten rechts zum 3:0. Die letzten Minuten spielten wir gemütlich runter, bekamen sogar noch 2 Gegentore – wirklich eng wurde es jedoch nicht. Dann war Schluss und wir konnten einen absolut verdienten Turniersieg feiern! Ganz starke Leistung!!!

Gegen Ende hauten wir uns defensiv nochmal richtig rein.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahm unser Spielführer die begehrte Trophäe entgegen, dazu gab es Goldmedaillen für den 1. Platz. Wir verlegten dann ins Festzelt und feierten dort zusammen mit dem Hochmössinger Team und einigen Spezi-Stiefeln noch einige Zeit.

Da ist das Ding! Bastian übernahm den Pott und schäkerte gleich mit den Mitspielern.



Beim Stiefel zeigten wir uns ebenfalls äußerst professionell.

Es spielten:
Maximilian Schelle (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Vorne), Ronja Eger (Hinten / Vorne), Meik Gareis (Hinten / Mitte, 1 Tor), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 6 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 7 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 5 Tore)

 

TSV Hochmössingen

Wir stellten mit unseren Spielern aus Hochmössingen auch ein TSV-Team. Mit etwas Pech und zu viel Eigensinn sprang am Ende nur ein 4. Platz heraus, punktgleich jedoch mit dem Drittplatzierten SV Betzweiler.

TSV Hochmössingen – SpVgg Loßburg 0:3

Wir starteten gleich mit einem recht unglücklichen Spiel. Lange Zeit stand es 0:0, mit leicht optischer Überlegenheit auf unserer Seite. Da wir jedoch keinerlei Interesse hatten, den Ball auch mal abzuspielen, kamen wir vorne viel zu selten wirklich gefährlich durch. Nach einigen Wechseln wurden wir hinten recht anfällig und so kassierten wir völlig unnötig 3 Gegentore. Schade!

TSV Hochmössingen – SV Betzweiler 1:1

Im zweiten Spiel ging es gegen Betzweiler. Die ersten Minuten hatten wir kaum Zugriff und mussten uns einige Male bei unserem Keeper Rishi Balakumar bedanken, der oft in höchster Not klären konnte. Die Nummer 12 aus Betzweiler spielte uns teilweise derart schwindelig, dass einem schon Angst werden konnte. Als dieser dann noch das 0:1 erzielte, gingen schon fast die Lichter aus. Doch wir zeigten eine echt tolle Reaktion und kämpften uns immer mehr ins Spiel hinein. Wenige Minuten vor dem Ende war es dann Jona Häußler nach schönem Zuspiel von Luca Schmid, der den zwischenzeitlich hochverdienten Ausgleich erzielte.

Gegen Betzweiler zeigten wir einen tollen kämpferischen Einsatz.

TSV Hochmössingen – SC Lindenhof 4:1

Gegen die Nachbarn vom Lindenhof zeigten wir eine richtig gute Leistung. Recht früh gingen wir durch Jona Häußler mit 1:0 in Führung. In der Folge sahen wir immer wieder tolle Flügelläufe von Luca Schmid. So erzielte Luca Schmid dann auch mit einer tollen Einzelaktion das 2:0. Es folgte das 3:0 durch Jona Häußler. Wenig später bediente Luca Schmid vom Flügel Felix Amma, der zum 4:0 einschieben konnte. Das 4:1 kurz vor dem Ende war störte uns nicht wirklich.

Luca Schmid mit einem seiner gefürchteten Flügelläufe.

TSV Hochmössingen – SGM Weiden 0:7

Aus Sicht von Hochmössingen muss hier nicht viel gesagt werden. Nach dem 0:1 gaben wir quasi auf und ließen uns von der Weidener Offensivabteilung regelrecht schwindlig spielen.

Am Ende waren wir trotzdem ein Team und knallten zusammen einige Stiefel weg.

Es spielten:
Rishi Balakumar (Torspieler), Maximilian Graf (Hinten), Felix Amma (Hinten / Mitte, 1 Tor), Hady Yassine, (Hinten / Mitte),Luca Schmid (Hinten / Mitte, 1 Tor), Jona Häußler (Mitte / Vorne, 3 Tore), Louis Melber (Vorne)

 

 

Freundschaftsspiel im Rahmen der Sportwoche Hochmössingen
TSV Hochmössingen – SV Weiden 6:5 (4:1)

Am 10.07.2016 trugen wir bei knapp 35 Grad und wolkenlosem Himmel einen kleinen Freundschaftskick aus. Wir stellten dabei sowohl die Gastgeber-Mannschaft TSV Hochmössingen als auch die Gastmannschaft aus Weiden. Da wir einige Absagen für diesen Tag kompensieren mussten, bedienten wir uns mal wieder bei den Bambini und ließen Patrick Schlotter etwas F-Jugend-Luft schnuppern.

Wie die Großen - Nur die Hymne fehlte noch...



Bereits im ersten Durchgang merkte man den Spielern schnell an, dass es doch einige Grad zu heiß war. So plätscherte das Spiel einige Minuten ohne Tore dahin. Jona Häußler traf den Pfosten, Bastian Schlotter auf der Gegenseite ebenfalls…und langsam nahm so auch Hektik und Tempo zu. Jona Häußler legte kurz darauf zum 1:0 vor, was Bastian Schlotter mit einem fulminanten Fernschuss beim Anspiel direkt wieder zum 1:1 ausgleichen konnte. Hochmössingen hatte nun aber deutlich Oberwasser. Sie zeigten teils ordentliche Spielzüge und profitierten auch davon, dass Jonas Endreß und Bastian Schlotter bei der Hitze nicht überall sein konnten.

Unser Bambini zeigte null Erfurcht vor den Großen und suchte jeden Zweikampf.



Das 2:1 fiel durch einen Konter, bei dem Felix Amma seinen Mitspieler Jona Häußler schön bediente. Direkt mit dem Anspiel knallte Bastian Schlotter wieder direkt auf das Tor, scheiterte jedoch an der Latte. Wenig später durfte Luca Schmid aus 10 Metern völlig unbedrängt Maß nehmen und den Ball zum 3:1 ins Tor schlenzen. Erneut gab es Anspiel und erneut knallte Bastian Schlotter den Ball direkt auf den Kasten…und wieder traf er aus 18 Metern die Latte. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit erzielte Luca Schmid, erneut völlig ohne Gegenwehr, das 4:1. Dann war Halbzeit.

Meik Gareis durfte auch mal in den Kasten und zeigte dabei eine tolle Parade.



Im zweiten Durchgang agierte das Weidener Team nun deutlich intelligenter. Es wurden nun meist die sinnvollen Wege gesucht und auch die Abstände zwischen den Reihen waren nun deutlich besser. Bastian Schlotter verkürzte auf 4:2, nachdem er von Salome Lebeau schön angespielt wurde. Luca Schmid erhöhte kurz darauf wieder auf 5:2. Es ging nun hin und her. Das 5:3 erzielte Jonas Endreß nach feinem Querpass von Bastian Schlotter. Kurz darauf durfte Jonas Endreß als Freistoßschütze glänzen. Sein wuchtiger Schuss schlug unhaltbar zum 5:4 im Tor ein. Als man gerade dachte, die Partie würde nun kippen, schlug Jona Häußler einen Eckball vor das Weidener Gehäuse. Mitspieler waren da zwar keine, aber irgendwie lag die Kugel dann plötzlich trotzdem im Tor. Torspieler und Hintermannschaft waren sich einig, dass man „da irgendwie echt nix machen kann“. Ok, lassen wir mal so stehen.

Trotz Hitze zeigten alle Spieler beachtlichen Einsatz und rannten was das Zeug hielt...



Die letzten Minuten rannten die Weidener noch mal mit letzten Kräften an, auch wenn jeder Schritt selbst beim Zusehen anstrengend war. Bastian Schlotter, der in dem Spiel 3 Mal die Latte und 3 Mal den Pfosten traf, nahm am Ende noch mal Maß und schob nach einem Solo den Ball zum 6:5 ins Eck. Dann war Ende. Gewonnen – Verloren – Egal, Hauptsache raus aus der Hitze!!

Gerade im zweiten Durchgang ging es dann richtig zur Sache.



Als Dank für diese Hitzeschlacht gab es für unsere beiden Teams pro Spieler ein Eis und ein Freigetränk. Das hatten sie sich auch wirklich mehr als verdient!

TSV Hochmössingen:
Rishi Balakumar (Torspieler), Noah Thiede (Hinten), Felix Amma (Hinten / Mitte), Luca Schmid (Hinten / Mitte, 3 Tore), Maximilian Schelle (Mitte / Vorne), Jona Häußler (Mitte / Vorne, 3 Tore)

SV Weiden:
Meik Gareis (Torspieler), Salome Lebeau (Hinten), Johannes Bauer (Hinten / Mitte), Patrick Schlotter  (Vorne), Jonas Endreß (Mitte, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 3 Tore)

 

F-Jugend-Turnier am 26.06.2016 in Vöhringen
SGM Weiden holt sich den 4. Platz (von 14)

Bei tollem Fußballwetter ging es für uns mit 2 Mannschaften zum F-Jugend-Turnier nach Vöhringen. Wir stellten ein Team SGM Weiden sowie ein Team TSV Hochmössingen. Leider fehlten bei letzterem mit Jona Häußler und Luca Schmid zwei wichtige Stützen. Trotzdem zeigten alle Spieler tollen Einsatz.

Mit viel Pech “nur” ein toller 4. Platz. Ihr wart klasse!!

SGM Weiden

Im ersten Vorrundenspiel trafen wir gleich auf den Gastgeber Vöhringen. Nach Rückstand drehten wir in einem packenden Spiel durch Tore von Bastian Schlotter und Janick Oppold noch das Ding zum verdienten 2:1. Es folgte das Spiel gegen die TSF Dornhan, die wir souverän mit 4:0 schlagen konnten. Neben einem Doppelpack von Janick Oppold durften wir je einen Treffer von Simon Knödler und Jonas Endreß bejubeln. Den härtesten Gegner bekamen wir dann mit dem SSV Dettensee. Nach frühem Rückstand kamen wir mit einer sagenhaften Leistung und einem Doppelpack durch Bastian Schlotter wieder zurück. Am Ende trennten wir uns leistungsgerecht mit 2:2.

Jubeln wie die Profis! Spiel gegen Dettensee verdient gedreht!



Das Spiel gegen den VfR Sulz beendeten wir mit 2:0, erneut sahen wir einen Doppelpack von Bastian Schlotter. Die SG Dettingen-Rexingen hatten wir dann eigentlich schon mit 5:1 deutlich niedergerungen, machten es aber nochmals spannend. Am Ende siegten wir 5:4 durch 4 Tore von Bastian Schlotter und einem Treffer von Jonas Endreß. Zum Schluss fegten wir dann noch den SV Baisingen vom Feld. Erneut 4 Tore von Bastian Schlotter, 2 Tore durch Meik Gareis sowie einem Treffer von Janick Oppold ergaben ein leistungsgerechtes 7:0 auf der Anzeigetafel.

Janick Oppold mit tollem Tor gegen die TSF.



Im Halbfinale gegen den SV Heiligenzimmern gingen wir trotz einiger dicken Chancen in Rückstand. Mit einem Volley-Kracher durch Bastian Schlotter kamen wir aber zum hochverdienten Ausgleich. Wir hatten weiter ein deutliches Chancenübergewicht, scheiterten jedoch mehrfach am herausragenden Schlussmann aus Heiligenzimmern. Am Ende sahen die lautstarken Zuschauer in einem dramatischen und packenden Spiel eine ganz bittere Situation. Ein Rettungsversuch an der Mittellinie schlug volley im eigenen Tor ein, so dass wir doch sehr unverdient mit 1:2 als tief enttäuschte Verlierer vom Feld gehen mussten.

Eigentlich nicht möglich, Bastian Schlotter traf trotzdem in den Winkel.



Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen den SSV Dettensee. Wir gingen zwar früh in Rückstand, glichen aber artistisch durch Janick Oppold aus. Leider merkte man unseren immer noch sehr traurigen Spielern an, dass sie eigentlich null Lust mehr auf diesem Kick hatten. Bastian Schlotter rannte sich zwar regelrecht die letzten Luftreserven aus den Lungen und war quasi überall, konnte aber alleine eine deutliche 1:5-Packung nicht mehr verhindern. Wie gesagt: Dieses Spiel interessierte unsere Jungs (verständlicherweise) nicht mehr wirklich.

Toll gespielt, doch tief enttäuscht. Jetzt war Aufbauarbeit gefragt.



Am Ende holten wir uns einen trotzdem sehr tollen 4. Platz in einem Feld von 14 Mannschaften. Schade, da heute absolut der Turniersieg möglich gewesen wäre. Aber das Positive überwiegt doch deutlich. Klasse Leistung, Jungs!!!

Bei der Siegerehrung holten wir uns unter Applaus die begehrten Trophäen.



Vorrunde:
SG Vöhringen – SGM Weiden 1:2
SGM Weiden – TSF Dornhan 4:0
SGM Weiden – SSV Dettensee 2:2
VfR Sulz – SGM Weiden 0:2
SG Dettingen-Rexingen – SGM Weiden 4:5
SV Baisingen – SGM Weiden 0:7

Halbfinale:
SGM Weiden – SV Heiligenzimmern 1:2

Spiel um Platz 3:
SSV Dettensee – SGM Weiden 5:1

Es spielten:
Maximilian Schelle (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Mitte, 1 Tor), Meik Gareis (Hinten / Mitte, 2 Tore), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 5 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 14 Tore)

 

TSV Hochmössingen

Im Hochmössinger Team fehlten an diesem Tag leider einige ganz wichtige Leute. Mit Jona Häußler und Luca Schmid sowie Aymen Oweis wäre die Durchschlagskraft nach vorne sicherlich weit größer gewesen. Wir kämpften jedoch, völlig unabhängig vom Ergebnis, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Im ersten Spiel gegen die SG Ahldorf/Mühlen kamen wir direkt mit einem 0:0 zum ersten Punkt. Im zweiten Spiel trafen wir mit dem SV Heiligenzimmern auf einen viel zu starken Gegner und gingen folgerichtig mit 0:7 unter. Es folgte ein tolles 2:2 gegen die SGM Erlaheim. Torschützen waren Felix Amma und Louis Melber. Gegen die SG Dettingen/Rexingen mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Dem späteren Turniersieger TSV Weitingen machten wir es dann extrem schwer. Mit nur einem 0:3 kamen wir sehr angenehm aus der Nummer heraus. Im letzten Spiel trafen wir auf die F2 des Gastgebers Vöhringen. Noah Thiede konnte mit einem tollen Tor zum verdienten 1:0-Sieg beisteuern. Die Vorrunde beendeten wir auf Platz 5. Toll gekämpft, spielerisch jedoch unterlegen. Trotzdem in Ordnung!

Wir kämpften durchweg und machten es den Gegner damit oft schwer.



Vorrunde:
SG Ahldorf/Mühlen – TSV Hochmössingen 0:0
TSV Hochmössingen – SV Heiligenzimmern 0:7
SGM Erlaheim - TSV Hochmössingen 2:2
TSV Hochmössingen – SG Dettingen/Rexingen 0:2
TSV Weitingen - TSV Hochmössingen 3:0
TSV Hochmössingen – SG Vöhringen 1:0

Das Bollwerk um Luca Blocher stand recht oft sehr sicher.



Es spielten:
Luca Blocher (Torspieler), Noah Thiede (Hinten / Mitte, 1 Tor), Maximilian Graf (Hinten), Ronja Eger (Mitte), Felix Amma (Mitte, 1 Tor), Louis Melber (Vorne, 1 Tor)

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Turniersieger TSV Weitingen!

 

Spieltag als TSV Aistaig am 25.06.2016 in Lackendorf

Als kleine Einstimmung zum morgigen Turnier in Vöhringen, nahmen wir bei einem weiteren Spieltag im Bezirk Schwarzwald als TSV Aistaig teil. Personell fuhren wir auf äußerster Sparflamme ohne Auswechselspieler, zeigten aber eine richtig gute Leistung mit zahlreichen Toren.

Gleich von Beginn an sahen wir packende Zweikämpfe.

TSV Aistaig – FC Göllsdorf 1:3

Im ersten Spiel zeigte sich zunächst die teils brutale Ungerechtigkeit des Fußballs. Wir legten eigentlich richtig gut los und fuhren einige vielversprechende Angriffe. Leider hatten wir im Abschluss oft nicht die nötige Ruhe und auch einiges Pech. Quasi mit dem ersten Angriff ging Göllsdorf aus dem Nichts in Führung. Wir spielten weiter frech nach vorne, ohne dafür jedoch belohnt zu werden. Durch einen Konter fingen wir uns dann das zweite Gegentor, was wir aber sofort mit einem schönen Tor durch Bastian Schlotter beantworten konnten. Als wir weiter mit Volldampf auf den eigentlich hoch verdienten Ausgleich drängten, fingen wir uns durch einen Sonntagsschuss das 1:3. Alles in allem war das spielerisch schon recht gut, leider spiegelte es sich nicht ansatzweise im Ergebnis wieder.

TSV Aistaig – TG Rottweil-Altstadt 8:1

Im zweiten Spiel belohnten wir uns dann für eine erneut sehr starke Leistung. Im Vergleich zur vorherigen Begegnung waren wir nun eiskalt in der Chancenverwertung und steigerten uns mit der nötigen Sicherheit auch spielerisch nochmals deutlich. Das frühe 1:0 erzielte Janick Oppold mit einem sehenswerten Distanzschuss. Kurz darauf legte er Jonas Endreß auf, der überlegt auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 knallte Luca Schmid humorlos unter die Querlatte. Es folgte ein lupenreiner Hattrick durch Bastian Schlotter, der kaum noch zu halten war. Das zwischenzeitliche 6:1 brachte uns nicht aus der Spur. Stattdessen knallte Bastian Schlotter ein weiteres Geschoss zum 7:1 ins Eck. Kurz vor dem Ende legte Janick Oppold noch nach tollem Querpass von Bastian Schlotter zum 8:1 nach. Stark gespielt und diesmal auch das verdiente Ergebnis eingeholt!

Trotz “leichter” körperlicher Unterlegenheit waren wir gegen RW-Altstadt bockstark.

 TSV Aistaig – BSV Schwenningen 4:6

Das dritte Spiel war mit das Beste, was wir im F-Jugend-Fussball bislang zu sehen bekamen. Mit dem BSV aus Schwenningen trafen wir auf ein extrem starkes Team, welches uns auch körperlich deutlich überlegen war. Die ersten paar Minuten hatten wir noch richtig Ehrfurcht vor dem Gegner und gingen den meisten Angriffen aus dem Weg. Das frühe 0:2 war das Resultat. Wir wurden nun etwas mutiger und konnten durch Bastian Schlotter sehenswert auf 1:2 verkürzen. In der Folge liefen wir nun aber in Konter der pfeilschnellen Schwenninger und plötzlich stand es auch zu Recht 1:5. Unsere Reaktion war nun aber der absolute Wahnsinn. Wir kämpften uns regelrecht in die Partie zurück und zogen nun ein astreines Passspiel auf. Immer wieder brachen wir über die Flügel durch und brachten von dort überlegt den Ball ins Zentrum. Nach einem Doppelpack von Bastian Schlotter und einem tollen Tor durch Jonas Endreß stand es plötzlich nur noch 4:5. Wir waren nun die eindeutig stärkere Mannschaft und extrem nahe am eigentlich hoch verdienten Ausgleich. Leider kassierten wir unglücklich nach einem Eckball das 4:6 und somit den Knockout. Das Ergebnis ist hier aber völlig egal, da wir gegen diesen Gegner eine bärenstarke Leistung zeigten. Ansonsten wurden alle anderen Teams von Schwenningen an diesem Tag zweistellig überrannt. Schade, aber nochmals: Klasse Leistung!!!

Gegen den BSV aus Schwenningen gab es ein packendes Spiel zu bestaunen.

TSV Aistaig – FV 08 Rottweil 7:0

Zum Abschluss trafen wir auf den FV aus Rottweil. Das Ergebnis aus dem Vorspiel konnten wir zum Glück richtig einordnen. Mit vollem Selbstvertrauen drückten wir Rottweil sofort nach hinten. Das frühe 1:0 durch Jonas Endreß gab uns zusätzlich noch einen Schub. Bastian Schlotter erhöhte per Strafstoß wuchtig im linken oberen Eck. Zuvor wurde Janick Oppold von den Beinen geholt. Beim 3:0 durfte Bastian Schlotter mal wieder seine Beidfüßigkeit unter Beweis stellen, als er mit einer linken Klebe per Distanzschuss traf. Beim 4:0 wurde Janick Oppold nochmals von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann derart abgezockt im rechten Eck. Jonas Endreß erhöhte kurz darauf auf 5:0 nach einem Abwurf von Luca Blocher in bester „Manuel Neuer-Manier“. Bastian Schlotter erkämpfte sich dann die Kugel am eigenen Strafraum, umspielte am Flügel zwei Gegenspieler, ging mit höchstem Tempo nach Innen und knallte das Ding aus 14 Metern über die Unterlatte in den Kasten zum 6:0. Zum Abschluss eines tollen Fußball-Feuerwerks war es dann nochmals Bastian Schlotter, der diesmal überlegt ins kurze Eck einschob. Tolles Spiel mit teils extrem guten Spielzügen! Super!

Gegen den FV gab es nur eine Richtung...und zwar mit Volldampf nach vorne.

Abschließend zeigten wir in allen Spielen durchweg eine sehr gute Leistung, auch wenn wir uns nicht immer mit einem Sieg belohnen konnten. Trotzdem waren wir alle doch sehr mit der Leistung gegen starke Gegner und satten 20 Toren zufrieden.

Mit unserem Auftritt konnte man echt zufrieden sein. Und das waren wir auch!

Es spielten:

Luca Blocher (Torspieler), Luca Schmid (Hinten / Mitte, 1 Tor), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 4 Tore), Jonas Endreß (Mitte, 3 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 12 Tore)

 

Spieltag als TSV Aistaig am 18.06.2016 in Aistaig

Am 18.06.2016 nahmen wir an einem Spieltag im Bezirk Schwarzwald teil. Wir spielten vor „heimischer Kulisse“ als TSV Aistaig fast ausschließlich mit Aistaiger Spielern und ergänzten das Team noch mit Jona Häußler und Bastian Schlotter. Leider mussten wir bereits nach wenigen Minuten krankheitsbedingt einen für uns schmerzhaften Ausfall hinnehmen.

Am Einsatz mangelte es uns am heutigen Tag sicherlich nicht.

TSV Aistaig – SV Waldmössingen 1:1

Im ersten Spiel konnten wir anfangs noch aus dem Vollen schöpfen. Wir begannen recht gut und ließen den Ball auch gut durch unsere Reihen laufen. Nach wenigen Minuten mussten wir Bastian Schlotter aber krankheitsbedingt vom Feld nehmen, da sich sein Zustand doch deutlich verschlechterte. Unglücklicherweise fingen wir uns wenig später dazu dann auch noch den Rückstand. Wir spielten aber weiter nach Vorne und kamen so auch verdient durch einen Kopfball von Janick Oppold auf Vorlage von Jonas Endreß zum Ausgleich. In der Folge trafen wir noch die Latte, mussten selbst aber auch in höchster Not auf der eigenen Torlinie klären. So kamen wir abschließend zu einem gerechten 1:1.

TSV Aistaig – SpVgg Oberndorf 1:4

Gegen Oberndorf hatten wir im Laufe dieser Saison bislang immer gewinnen können. Am heutigen Tag sollte dies jedoch nicht der Fall sein. Uns fehlte sichtlich die Kontrolle im zentralen Mittelfeld. Viele Bälle wurden leichtsinnig verdribbelt, weshalb wir in unseren Aktionen immer hektischer wurden. So fingen wir uns dann auch binnen weniger Minuten zwei Gegentore durch Ballverluste im Aufbauspiel. Janick Oppold konnte zwar mit einem Strafstoß noch auf 1:2 verkürzen, konnte aber zusammen mit seinem Team zwei weitere Kontertore nicht mehr verhindern. So verließen wir geknickt als Verlierer das Feld.

TSV Aistaig – SV Winzeln 2:4

Wir begannen recht gut und gingen auch verdient mit 1:0 durch Jonas Endreß in Führung. Wir hatten noch weitere Chancen und waren die überlegene Mannschaft. Quasi aus dem Nichts fingen wir uns dann aber durch einen Fernschuss den Ausgleich. Wir lösten nun „taktisch nicht ganz so geplant“ unsere Defensive vollständig auf und rannten mit Vollgas an. Winzeln nutzte dies mit weiten Bällen auf ihre Sturmspitze gnadenlos aus, so dass wir plötzlich mit 1:4 hinten lagen. Unmittelbar vor dem Ende verkürzte Jonas Endreß noch auf 2:4.

TSV Aistaig – SpVgg Bochingen 1:2

Bei der Stadtmeisterschaft hatten wir gegen Bochingen noch gewinnen können. Am heutigen Tag war aber auch das nicht mehr möglich. Wir gingen zwar durch Jona Häußler früh mit 1:0 in Führung, rannten dann aber weiter mit Mann und Maus naiv nach Vorne. Zweimal Konter, zweimal gepennt, zwei Mal ein Gegentor hinnehmen müssen. Wir trafen noch den Pfosten, einige Male den Bochinger Schlussmann und gaben am Ende dann auch dieses Spiel ab.

Abschließend merkte man doch deutlich, dass uns ein ordnendes Element in unserem Spiel fehlte. Ob Bastian Schlotter ein solches gewesen wäre, werden wir wohl nie erfahren.

Es spielten:

Rishi Balakumar (Torspieler), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 2 Tore), Hady Yassine (Hinten / Mitte), Jona Häußler (Mitte, 1 Tor), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 2 Tore), Aymen Oweis (Vorne), Louis Melber (Vorne / Mitte), Bastian Schlotter (verletzt)

 

Freundschaftsspiel am 16.06.2016 auf dem Lindenhof
SGM Weiden – SC Lindenhof 3:3 (1:1)

Nachdem wir in der Vorwoche beim SC Lindenhof einen deutlichen 12:2-Sieg feiern durften, traten wir nun mit einer stark veränderten Mannschaft an. Ziel dieser beiden Freundschaftsspiele war ordentlich Spielzeit für viele unserer Spieler. Auch wenn wir diesmal mit einer deutlich jüngeren Truppe antraten, machten wir größtenteils unsere Sache recht gut.

Die ersten Minuten drückten wir auf das gegnerische Gehäuse, scheiterten jedoch einige Mal an unserem Eigensinn. Mitte der ersten Halbzeit verschliefen wir einen langen Ball, behinderten uns dann gegenseitig und kassierten völlig unnötig das 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Bastian Schlotter sehenswert nach einem Solo zum 1:1 aus.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, mehr miteinander zu spielen. Schließlich sahen wir im ersten Durchgang fast ausschließlich Einzelaktionen. Direkt mit dem Anspiel sahen wir auch endlich mal einen Hauch von Zusammenspiel. Aymen Oweis schickte Bastian Schlotter mit einem schönen Querpass auf die Reise. Nach zwei Haken und einem tollen Schuss ins linke Lattenkreuz, gingen wir so auch mit 2:1 in Führung. Leider wurden wir nun wieder eigensinniger und übersahen, oft bewusst, deutlich besser postierte Mitspieler. Hinten blieben wir ebenfalls schläfrig und kassierten so nicht nur den Ausgleich, sondern kurz darauf sogar den Rückstand. Dem 2:3 liefen wir einige Zeit hinterher. Nach erneutem Querpass von Aymen Oweis hämmerte Bastian Schlotter mit seinem 3. Treffer den verdienten Ausgleich unter der Querlatte. Wir hatten noch zwei Dicke Torchancen, scheiterten jedoch einmal am starken Keeper und einmal am Weidener Luftraum.

Abschließend war dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich verdient mit 3:3 voneinander trennten. Keiner verletzt, viel Spielzeit, kein Regen…schön war’s.

Es spielten:

Luca Blocher (Torspieler), Luca Schmid (Hinten / Mitte), Felix Amma (Hinten / Mitte), Maximilian Graf (Hinten), Hady Yassine (Mitte / Vorne), Louis Melber (Vorne / Hinten), Bastian Schlotter (Mitte, 3 Tore), Aymen Oweis (Vorne)

 

Löwencup in Marschalkenzimmern am 12.06.2016

Am 12.06.2016 spielten wir mit einer Mannschaft beim Löwencup des Fördervereins Marschalkenzimmern. Wir trafen dort unter strömendem Regen auf den VfB Bösingen, den SV Winzeln, den VfR Sulz sowie die SpVgg Dürrenmettstetten.

Das Auftaktspiel gegen den SV Winzeln begannen wir solide, brachen dann aber nach dem Gegentreffer etwas ein und mussten am Ende mit 0:3 das Feld als Verlierer räumen. Im zweiten Spiel gegen Dürrenmettstetten zeigten wir eine ordentliche Leistung und gewannen deutlich mit 7:1. Es folgte bei starkem Niederschlag ein regelrechter Fight gegen den VfR Sulz, welchen wir trotz Führung in letzter Minute noch durch einen zweifelhaften Strafstoß mit 1:2 abgaben. Im letzten Spiel gegen Bösingen hatten unsere Jungs und Mädels das Turnier mental bereits beendet und ließen kampflos ein 1:5 über sich ergehen.

Alles in allem fehlte uns an diesem Tag mal wieder das Zusammenspiel als Team. Allein durch die Wand, kombiniert mit weiten Bällen ins Niemandsland funktioniert bereits in der F-Jugend denkbar schlecht...auch für unsere individuell recht guten Kicker. Aber wir geloben Besserung und gehen diese Problematik in den nächsten Wochen verstärkt an. Spiele haben wir ja noch mehr als genug…

Es spielten:

Jona Häußler (Torspieler), Luca Schmid (Hinten), Simon Knödler (Hinten), Meik Gareis (Mitte, 2 Tore), Janick Oppold (Mitte, 3 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 1 Tor), Jonas Endreß (Mitte, 2 Tore), Romy Schittenhelm (Vorne)

 

Freundschaftsspiel am 09.06.2016 auf dem Lindenhof
SC Lindenhof – SGM Weiden 2:12 (0:4)

Die Feldrunde ist vorbei, doch Spiele haben wir noch genug. So zogen wir am 09.06.2016 mit 8 Spielern anstatt Training zum SC Lindenhof und trugen dort ein Freundschaftsspiel aus. Die übrigen Kicker trainierten zeitgleich in Weiden.

Der schnelle Kunstrasen war für unsere Jungs doch recht ungewohnt.

Wir versuchten gleich von Beginn an das Spiel mit sauberem Passspiel zu kontrollieren. Leider hatten wir doch sehr oft Probleme mit dem schnellen Kunstrasen. Häufig rollten uns die Bälle davon. Trotzdem hatten wir das Geschehen durchweg im Griff. Das 1:0 erzielte Janick Oppold mit einem Freistoß. Beim 2:0 wurde Janick Oppold dann schön von Bastian Schlotter bedient. Es folgte ein Doppelpack von Simon Knödler zum 4:0. Nach dem Seitenwechsel war es dann Meik Gareis, der einer erneut schönen Vorlage von Bastian Schlotter einen satten Distanzschuss zum 5:0 folgen ließ. Janick Oppold drehte nun auch wieder auf und knallte einen lupenreinen Hattrick zum 8:0 in die Maschen. Beim 9:0 trug sich Jona Häußler in die Torschützenliste ein, nachdem er zuvor mal wieder von Bastian Schlotter mit dessen  4. Vorlage an diesem Tag bedient wurde. Wir reduzierten nun etwas die Schlagzahl, da uns so langsam auch das warme Wetter zusetzte. Das zwischenzeitliche Anschlusstor beantwortete Bastian Schlotter mit dem 10:1, perfekt serviert von Janick Oppold. Wir kassierten noch das 2. Anschlusstor, drehten aber die letzten Minuten nochmal auf. Felix Amma durfte auch noch mal und markierte das 11:2 mit einer eiskalten Direktabnahme. Stark! Den Abschluss machten Bastian Schlotter mit dem 12:2.

Nächste Woche wiederholen wir die Begegnung mit veränderten Mannschaften. Das Spiel findet dann um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weiden statt.

Es spielten:

Jonas Endreß (Torspieler), Luca Schmid (Hinten / Mitte), Simon Knödler (Hinten / Vorne, 2 Tore), Meik Gareis (Mitte, 1 Tor), Felix Amma (Hinten / Mitte, 1 Tor), Janick Oppold (Mitte, 5 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 2 Tore), Jona Häußler (Mitte, 1 Tor)

 

7. Spieltag der Rückrunde am 06.06.2016 in Betzweiler

Bei extrem schwülen Temperaturen ging es für unsere beiden Teams am 06.06.2016 zum letzten Spieltag nach Betzweiler. Wir zeigten dort eine sehr ordentliche Leistung, krallten uns wieder den Tagessieg und durften nebenbei zu einem tollen Jubiläum gratulieren.

Zusammen als Team zeigten wir wieder eine tolle Leistung.

SV Betzweiler-Wälde - SGM Weiden I 5:6

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Wir zeigten sofort einige gute Spielzüge und gingen so auch verdient durch Bastian Schlotter mit 0:1 in Führung. In der Folge hatten wir weitere Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Da wir nun immer höher standen, wurden wir hinten durch einfache Abschläge recht anfällig. So kassierten wir auch den Ausgleich, als fast die komplette Mannschaft überspielt wurde. Wir machten jedoch weiter unser Spiel und antworteten mit einem Doppelpack durch Jonas Endreß. Es folgte das 2:3, erneut nach einem Abschlag. Bastian Schlotter nahm eine Gareis-Ecke dann direkt und erhöhte zum 2:4. Die Beine wurden immer schwerer und so blieben wir nach unseren Angriffen fast nur noch vorne. Betzweiler setzte weiterhin auf weite Abschläge, so dass wir innerhalb kürzester Zeit plötzlich 3 Gegentreffer und somit den überraschenden Rückstand hinnehmen mussten. Aber erneut zeigten wir tolle Moral. Zunächst glich Jonas Endreß mit seinem 3. Treffer zum 5:5 aus, unmittelbar vor dem Ende knallte Bastian Schlotter die Kugel dann wuchtig unter die Querlatte zum 5:6-Siegtreffer – ebenfalls Treffer Nr. 3.

Gegen Betzweiler wurden wir hinten recht oft gefordert.

SGM Weiden II – SpVgg Dürrenmettstetten 3:2

Zeitgleich zeigte unser anderes Team ebenfalls eine sehr ordentliche Leistung. Die heißen Temperaturen schienen unseren Jungs und Mädels nur wenig auszumachen. Wir ließen Angriff auf Angriff folgen und gingen so auch früh mit 1:0 durch Jona Häußler in Führung. Wir blieben weiterhin am Drücker und erhöhten kurz darauf nochmals durch Jona Häußler auf 2:0. Das zwischenzeitliche 2:1 störte uns nur unwesentlich, da wir recht schnell den alten Abstand wieder hergestellt hatten – Jona Häußler mit dem 3. Treffer zum 3:1. Kurz vor dem Ende kam Dürrenmettstetten nochmals zum Anschlusstreffer, mehr passierte aber nicht mehr.

Jona Häußler war ständiger Unruheherd und erzielte wieder einige Tore.

SGM Weiden I – SpVgg Dürrenmettstetten 4:0

In Durchgang zwei ging es für einen Spieler nun um ein „ganz wichtiges Ereignis“. Bastian Schlotter hatte im Spiel zuvor seinen 99. Saisontreffer erzielt und war nun natürlich heiß auf die 100. Nach einer dicken Chance und einer Freistoßvariante der Marke „Müller“ war es dann Janick Oppold, der mit einem feinen Querpass Bastian Schlotter bediente, welcher überlegt im oberen rechten Eck sein 100. Saisontor erzielte. Herzlichen Glückwunsch!! In der Folge spielten wir mit teils richtig schönen Pässen weiter unser Spiel und erhöhten durch zwei tolle Tore von Janick Oppold auf 3:0. Kurz vor dem Ende knallte Hady Yassine einen Lattenabpraller wuchtig zum 4:0 in die Maschen.

Dank toller Dokumentation gibt es den Jubiläumstreffer in bewegten Bildern:


SV Betzweiler-Wälde - SGM Weiden II 1:1

Unser anderes Team legte recht gut los, ohne dabei aber richtig zwingende Torchancen zu erspielen. Wir erkämpften fleißig die Bälle, versuchten immer wieder spielerische Lösungen und zeigten dabei auch einige ansehnliche Passstafetten. Bei einem Eckball des Gastgebers versanken wir jedoch im kollektiven Tiefschlaf. Gleich 3 Spieler waren derart frei vor unserem Tor, dass man sich schon fragen musste, wo wir gerade gedanklich unterwegs waren. So gingen wir völlig unnötig in Rückstand. Aber auch dieses Team zeigte eine tolle Moral und rannte nun regelrecht auf das gegnerische Tor an. Jona Häußler war es dann, der den hochverdienten Ausgleich besorgte. Wir kamen auch noch zu einem dramatischen Pfostentreffer, konnten aber leider den eigentlich verdienten Siegtreffer nicht mehr erzielen. Schade, aber toll gekämpft!

SGM Weiden I – SGM Weiden II 7:2

Am Ende spielten wir das gewohnte Spiel gegen uns selbst. Team 2 ging recht schnell durch eine tolle Einzelaktion von Louis Melber mit 0:1 in Führung. Hady Yassine glich kurz darauf jedoch aus. Meik Gareis schlenzte dann einen Eckball perfekt vor das Tor und servierte dort Janick Oppold, der mit einem sagenhaften Kopfball zum 2:1 traf. Dann war es wieder Louis Melber, der sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und den 2:2-Ausgleich erzielte. Hady Yassine stellte mit seinem 3. Tor an diesem Tag wieder die Führung für Team 1 her. Bis hierhin sahen wir ein ausgeglichenes Spiel. Dies veränderte sich nach der Doppeleinwechslung von Jonas Endreß und Bastian Schlotter jedoch deutlich. Da beide bis jetzt auf der schattigen „Ersatzbank“ relaxt hatten, konnten sie mit vollem Akku ein kleines Schluss-Feuerwerk abfackeln. Das 4:2 besorgte Bastian Schlotter, das 5:2 Janick Oppold, das 6:2 wieder Bastian Schlotter und das 7:2 Jonas Endreß.

Am Ende zeigten wir gewohnt tolles Fairplay. So gehört es sich!

Das Ergebnis im letzten Spiel tat der Laune aber keinen Abbruch. Alle waren zufrieden mit dem Spieltag und das durften sie auch wirklich sein: Ungeschlagen mit beiden Mannschaften gegen die anderen Teams, dazu 3 Siege von Team 1 und 23 erzielte Tore! Bei diesen Temperaturen…höchster Respekt!!  Somit verabschieden wir uns aus der WFV-Feldrunde und freuen uns noch über einige weitere Freundschaftsspiele und Turniere.

Es spielten:

Team 1
Simon Knödler (Torspieler), Noah Thiede (Hinten), Ronja Eger (Hinten), Hady Yassine (Mitte, 3 Tore), Janick Oppold (Mitte, 4 Tore), Meik Gareis (Hinten), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 4 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 6 Tore)

Team 2
Felix Amma (Torspieler), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Maximilian Schelle (Mitte), Luca Schmid (Hinten / Mitte), Jona Häußler (Mitte, 4 Tore), Salome Lebeau (Mitte), Louis Melber (Vorne), Romy Schittenhelm (Mitte)

 

6. Spieltag der Rückrunde am 30.05.2016 in Dornhan

Zum vorletzten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere beiden Teams am 30.05.2016 auf den Kunstrasen nach Dornhan. Wir trafen dort gegen die gewohnt starke erste Mannschaft der SG Empfingen sowie den ebenfalls guten Gastgeber TSF Dornhan. Wir selbst hatten an dem Tag etwas mit dem recht glatten und stumpfen Untergrund zu kämpfen.

SGM Weiden I – SG Empfingen 1:2

Im ersten Spiel machten unsere Jungs und Mädels eigentlich einen richtig guten Eindruck. Wir ließen gerade am Anfang sehr gut den Ball durch unsere Reihen laufen, nutzten die komplette Breite des Feldes und fanden auch in der Tiefe einige vielversprechende Abschlussmöglichkeiten. Leider hatten wir mit dem schnellen Geläuf derart Probleme, dass wir in unseren Aktionen immer hektischer und unsicherer wurden. Dass Dribbling-Versuche als letzter Mann gefährlich sein können, sah man eindrucksvoll beim völlig unnötigen Rückstand. Wir zeigten jedoch gute Moral und antworten wenig später durch den Ausgleich durch Jona Häußler, welcher zuvor durch einen Traumpass von Bastian Schlotter bedient wurde. Leider blieben wir hektisch in unseren weiteren Aktionen und kassierten kurz vor dem Ende erneut unglücklich das 1:2. Trotzdem konnte man mit dem Auftritt gegen diese starke Mannschaft recht zufrieden sein!

TSF Dornhan – SGM Weiden II 1:0

Unser anderes Team spielte gegen den Gastgeber, welcher verständlicherweise mit dem glatten Kunstrasen deutlich weniger Probleme hatte. Trotzdem verkauften wir uns vor allem kämpferisch richtig gut. Wir ließen eigentlich nur recht wenig zu und konterten einige Male recht vielversprechend. Aber gerade hier hatten wir große Probleme, die Geschwindigkeit des Balles richtig einzuschätzen bzw. mit dieser läuferisch mitzuhalten. Eigentlich sahen wir ein typisches 0:0-Unentschieden, doch hatte Dornhan leider etwas dagegen. Wir kassierten ein unglückliches Ding, fanden keine Antwort mehr darauf und gingen somit mit hängenden Köpfen vom Platz. Schade, aber gut gekämpft!

Großer Kampf - Wir gaben kaum einen Ball verloren.

TSF Dornhan – SGM Weiden I 1:1

Team 1 hatte im Spiel gegen Empfingen eine recht gute Leistung gebracht. Blöd nur, dass unsere kleinen Kicker ihre eigene Meinung hierzu hatten. Verloren ist verloren, gegen wen interessiert da nicht. Also ging man mit hängenden Köpfen in eine Partie, die wir schon einige Male in dieser Saison vollkommen anders erlebt hatten. Wir konnten zwar nach einer Einzelaktion durch Jona Häußler das 1:0 erzielen, agierten aber in der Folge durchgehend ängstlich und vor allem fast immer alleine. Mitspieler gab es keine, jeder versuchte sein Glück auf eigene Faust. So sahen wir ein Spiel, das nicht wirklich schön war. Da nun immer mehr Aktionen schief liefen, stieg der Frustpegel bei so manchem doch deutlich an. Nun ging nur noch mehr schief und somit kassierten wir völlig verdient auch den 1:1-Ausgleichstreffer. Janick Oppold verhinderte sogar noch den Rückstand durch eine tolle Parade. Dann war Schluss in einem Spiel, das zu keinem Zeitpunkt Spaß gemacht hat.

Hinten standen wir sicher, nach vorne lief es aber meist zu hektisch.

SGM Weiden II – SG Empfingen 0:2

In der Hinrunde ging unser Team 2 gegen die erste Mannschaft der SG Empfingen noch mit 0:10 unter. Dies sollte sich an diesem Tag nicht wiederholen. Wir zeigten erneut eine extrem gute kämpferische Leistung und machten es den spielstarken Empfingern vor allem im letzten Drittel enorm schwer. Fast immer wurde der ballführende Gegenspieler sofort unter Druck gesetzt. Auch wurden alle möglichen Anspielstationen gut angelaufen, so dass oft nur das Dribbling blieb, welches wir meist gut klären konnten. Nach vorne fehlte uns zwar etwas die Durchschlagskraft, aber das war nicht weiter schlimm. Vermutlich wären wir sonst ins offene Messer gelaufen. Somit gingen wir am Ende mit einem recht knappen 0:2 vom Platz, mit dem vor allem die Trainer richtig gut leben konnten. Die Kinder hatten aber natürlich auch hier ihre eigene Meinung vom Spiel.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 2:0

Im letzten Spiel sahen wir dann einen lockeren Trainingskick, dem es etwas an Spannung fehlte. Einige Spieler hatten noch immer mit ihrem Frustpegel zu kämpfen, andere machten nun auf lustigen Gartenkick. Das 1:0 war mit Sicherheit die Szene des Spiels und fast eine exakte Kopie des Tores gegen Empfingen. Erneut spielte Bastian Schlotter einen sagenhaften Pass durch die Schnittstelle in den Lauf von Jona Häußler, der eiskalt verwandelte. Kurz vor dem Ende schlenzte Jonas Endreß noch einen Ball vom linken Flügel ins lange Eck. Dann war Ende.

Alles in allem war dies sicherlich der bislang schwierigste Spieltag der Rückrunde. Mit der ersten Mannschaft der SG Empfingen hatten wir einen sehr starken Gegner, wobei man aber auch die TSF Dornhan mit ihren quirligen Außenbahnspielern loben muss. Zusätzlich machte uns der Untergrund doch deutlich zu schaffen. Alles in allem war es daher eine lehrreiche und somit absolut positive Erfahrung für unsere Kicker!

Im letzten Spiel fehlte uns etwas die Spannung.

Es spielten:

Team 1
Janick Oppold (Torspieler), Luca Schmid (Hinten), Ronja Eger (Hinten / Mitte / Vorne), Jonas Endreß (Mitte, 1 Tor), Bastian Schlotter (Hinten / Vorne), Jona Häußler (Mitte / Vorne, 3 Tore)

Team 2
Maximilian Schelle (Torspieler), Simon Knödler (Hinten), Hady Yassine (Mitte / Vorne), Meik Gareis (Mitte), Louis Melber (Vorne), Felix Amma (Mitte)

 

5. Spieltag der Rückrunde am 09.05.2016 in Sulz

Am 09. Mai gastierten wir mal wieder im Sulzer Albeck-Stadion. Bei recht schwülem Wetter ging es dort gegen den VfR Sulz sowie die SG Empfingen. Wir zeigten mit beiden Teams teils richtig schönen Fußball, nahmen uns aber auch gelegentlich mal im Stile eines echten Sommerkicks eine kleine Auszeit. Es war aber auch wirklich richtig schwül!

Auch die Trainer trugen ihren Teil zum gelegentlichen “Sommerkick” bei...zumindest optisch.

SGM Weiden I – SG Empfingen 3:1

Gegenüber der Vorwoche wurden beiden Teams wieder ordentlich durchgemischt. Als kleines Handicap biss sich Bastian Schlotter mit einem „leicht verdrehten Knie“ durch die drei Begegnungen. Dafür machte er seine Sache aber echt gut, schon nach wenigen Minuten besorgte er das 1:0 mit einen Kracher ins lange Eck. Meik Gareis ließ dann aber ebenfalls ein echtes Geschoss aus dem Fußgelenk fahren. Sein 2:0 schlug unhaltbar im rechten Lattenkreuz ein. Wir wechselten etwas durch und agierten im Anschluss leicht unkonzentriert. So kassierten wir dann auch völlig unnötig nach einem Ballverlust das 2:1. Wir wachten nun wieder auf und legten durch Bastian Schlotter zum 3:1 nach. Dies war auch der Endstand.

VfR Sulz – SGM Weiden II 1:1

Unser anderes Team spielte auf dem zweiten Feld gegen den Gastgeber Sulz. Grundsätzlich zeigten wir eine kämpferisch richtig gute Leistung. Nach vorne blitzte hin und wieder ebenfalls unsere Klasse auf, brachte jedoch nur selten echte Torgefahr. Wir gingen trotzdem verdient durch Jona Häussler mit 1:0 in Führung. In der Folge versäumten wir es, den Sack zu zu machen. Und so kam es dann auch, dass wir durch einen verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe den unnötigen Ausgleich hinnehmen mussten. Am Ende mussten wir uns mit dem Remis zufrieden geben.

Gegen Sulz sahen wir von beiden Teams eine tolle kämpferische Einstellung.

VfR Sulz – SGM Weiden I 1:4

Team 1 startete in den zweiten Durchgang etwas schläfrig und kassierte bereits nach wenigen Minuten durch einen völlig unnötigen Ballverlust quasi aus dem Nichts das 0:1. Wir zeigten jedoch sofort eine tolle Reaktion. Bastian Schlotter und Jonas Endreß spielten in der Folge ordentlich Knoten in die Beine der Sulzer Defensive. Das 1:1 erzielte Bastian Schlotter nach tollem Pass von Jonas Endreß. Kurz darauf revanchierte er sich, indem er nun Jonas Endreß mustergültig bediente, welcher zur 2:1-Führung einnetzte. Und zusammen legten sie auch das 3:1 nach, diesmal wieder durch Bastian Schlotter nach Vorlage von Jonas Endreß. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Schelle mit dem 4:1. Tolle Reaktion und teils extrem schöne Spielzüge nach dem Rückstand! Klasse!

SGM Weiden II – SG Empfingen 5:0

Auch unser anderes Team nahm nun richtig Fahrt auf. Das frühe 1:0 erzielte Aymen Oweis nach einem Traumpass von Jona Häussler. Beim 2:0 zeigte Jona Häussler erneute tolle Übersicht, als er einen Ball quer zu seinem Mitspieler Aymen Oweis spielte, der die Pille eiskalt über die Linie drückte. Jona Häussler belohnte seine tolle Leistung dann mit einem satten Distanzschuss zum 3:0. Das 4:0 erzielte wieder Aymen Oweis nach feiner Einzelaktion. Den letzten Streich hatte dann Hady Yassine parat, als er zum 5:0-Endstand traf. Hut ab, toll gespielt! Hat richtig Spaß gemacht!

Jona Häussler ließ am heutigen Tag so manche Geschosse los. Stark!

SGM Weiden I – SGM Weiden II 4:3

Beide Mannschaften waren an diesem Tag absolut ebenbürtig und zeigten dies auch im letzten Spiel gegeneinander. Zunächst ging Team 1 durch Bastian Schlotter mit 1:0 in Front. Die schöne Vorarbeit von Meik Gareis sei an dieser Stelle ebenfalls lobend erwähnt. Wenig später legte Louis Melber mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0 nach. Als Jona Häussler eine Eckball scharf vor das Gehäuse schlug und dieser plötzlich im Tor lag, wurde die Partie richtig intensiv. Es ging nun hin und her. Mitte des Spiels zeigte Janick Oppold im Tor mehrere herausragende Paraden, die so manchem Spieler und Zuschauer die Kinnlade gen Boden stürzen ließ. Beim 3:1 durch Bastian Schlotter war er dann aber chancenlos, nachdem er zuvor noch klasse ein Geschoss von Meik Gareis parieren konnte. Jona Häussler legte dann aber nach einem Sprint über das halbe Feld zum 2:3 nach, so dass die Spannung kaum mehr auszuhalten war. Kurz vor dem Ende kam es erneut zu einer Häussler-Ecke, die wuchtig im langen Eck einschlug. 3:3 – ein gerechtes Remis. Zwei Spieler hatten aber etwas dagegen. Direkt beim Anspiel umkurvte Bastian Schlotter zwei Gegenspieler und legte die Kugel dann super durch die Schnittstelle Jonas Endreß auf, der eiskalt ins lange Ecke zum 4:3-Endstand verwandelte. Tolles Tor, klasse Spiel!!

Wir suchten sehr häufig spielerische Lösungen. Nur selten wurde Langholz geschlagen.

Abschließend sahen wir wieder viele schöne Spielzüge und tolle Tore. Beide Teams blieben wieder gegen die anderen Mannschaften ungeschlagen, Team 1 sicherte sich mit 3 Siegen aus 3 Spielen den Tagessieg. Nun geht es in eine dreiwöchige Pfingstpause! Der nächste Spieltag ist dann wieder am 30.05.2016.

Bastian Schlotter und Janick Oppold im Privatduell! Ganz stark - von beiden!!

Es spielten:

Team 1
Rishi Balakumar (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Mitte), Meik Gareis (Mitte / Hinten, 1 Tor), Ronja Eger (Hinten / Mitte / Vorne), Louis Melber (Hinten / Vorne, 1 Tor), Maximilian Schelle (Hinten / Vorne, 1 Tor), Jonas Endreß (Mitte, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 6 Tore)

Team 2
Janick Oppold (Torspieler), Maximilian Graf (Hinten), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Noah Thiede (Hinten), Hady Yassine (Mitte / Vorne, 1 Tor), Jona Häussler (Mitte / Vorne, 5 Tore), Aymen Oweis (Vorne, 3 Tore)

 

4. Spieltag der Rückrunde am 02.05.2016 in Weiden

Am 02. Mai durften unsere Kicker wieder vor heimischer Kulisse ran. Die äußeren Bedingungen waren ideal. Neben einem wunderbar gemähten Grün durften wir uns über ein perfektes Fußballwetter freuen. Leider gaben die Spiele gegen Alpirsbach und Bergfelden teils weniger Anlass zur Freude. Auch wenn die Ergebnisse größtenteils in Ordnung waren, ließen wir an diesem Tag vor allem ein sauberes Zusammenspiel vermissen.  

SGM Weiden I – SV Bergfelden 4:2

Wir begannen eigentlich ganz gut und gingen recht schnell durch Bastian Schlotter mit 1:0 in Führung. Besonders sei hier die tolle Vorlage von Janick Oppold erwähnt. Im Anschluss hörten wir nämlich mit dem Zusammenspiel fast vollständig auf. Man spürte förmlich, wie jeder Spieler sich nun selbst in die Torschützenliste eintragen wollte. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer einen Kick der Marke „Jeder für sich allein gegen die grüne Wand aus Bergfelden“. Bastian Schlotter erzielte das 2:0 nach einem Alleingang, Janick Oppold erhöhte per Distanzschuss auf 3:0. Wir kassierten dann durch einen unnötigen Ballverlust den Anschlusstreffer zum 3:1. Bastian Schlotter ging dann mal wieder auf die Reise und erzielte das 4:1, was Bergfelden kurz vor dem Ende noch auf 4:2 verkürzte. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg, jedoch mit viel zu vielen eigensinnigen Aktionen.

Defensiv agierten wir am heutigen Tag meist recht gut.

SGM Weiden II – SV Alpirsbach-Rötenbach 0:3

Auf dem anderen Feld sah es nicht wirklich besser aus. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, zeigten aber ebenfalls viel zu selten ein gemeinsames Zusammenspiel. Als Alpirsbach dann durch einen Distanzschuss in Führung ging, kam bei uns nun auch Verunsicherung ins Spiel. Viele Dinge gingen nun schief und so wurden vorne dicke Chancen versemmelt und hinten Bälle viel zu einfach her geschenkt. Das 0:2 fiel erneut durch einen Distanzschuss. Wir ließen nun deutlich die Köpfe hängen. Alpirsbach war uns spielerisch sicherlich nicht überlegen, aber ihre Fernschüsse dagegen brandgefährlich. So kassierten wir folgerichtig auch den 3. Gegentreffer per Distanzschuss.

SGM Weiden I – SV Alpirsbach-Rötenbach 2:2

In Durchgang 2 traf unser Team 1 auf Alpirsbach. Gegenüber dem ersten Spiel wollten wir nun zusammen ein sauberes Passspiel aufziehen mit schnellen Zuspielen in die Spitze. Diese „taktische Vorgabe“ wurde jedoch direkt mit dem Anspiel eingestellt, welches in einem sofortigen Alleingang inklusive Ballverlust endete. Unsere Dribbelversuche waren zudem derart langsam und durchschaubar, dass wir quasi immer hängen blieben. Vorne wäre das nicht dramatisch, aber als letzter Mann geht dies bekanntermaßen schief. Und so kassierten wir das 0:1 durch einen unnötigen Dribbelversuch trotz mehrerer sicherer Anspielstationen. Es folgte ein Spiel mit viel Kampf und Hektik. Als Meik Gareis den Ausgleich erzielte, hatte man die Hoffnung, den Schalter nun wieder auf Zusammenspiel umlegen zu können. Stattdessen blieben wir beim Alpirsbacher Anspiel allesamt stehen und  schauten gebannt zu, wie der Gegner völlig unbedrängt vom Anstoßpunkt per Fernschuss wieder in Führung ging. Zusammenspiel gab es weiter keines, dafür nun noch mehr Hektik und Kampf und am Ende dann doch noch diesen einen Lichtblick: Janick Oppold mit tollem Pass auf Bastian Schlotter, der fackelt nicht lange und trifft zum 2:2. Dann war Ende. Nicht schön, aber packend. Vor allem aber Gift für des Trainers Haupthaar.

Bastian Schlotter mit dem Ausgleich in letzter Minute.

SGM Weiden II – SV Bergfelden 7:3

Zeitgleich war zumindest unser anderes Team aufgewacht und begann nun richtig Fußball zu spielen. Wir sahen einen regelrechten Sturmlauf, welchen Jona Häußler unmittelbar nach dem Anstoß mit dem 1:0 einläutete. Jonas Endreß drehte nun völlig auf und erhöhte zunächst auf 2:0. Felix Amma legte einen drauf zum 3:0. Nun war wieder Jonas Endreß an der Reihe. Zunächst traf er zum 4:0, ließ dann das 5:0 folgen und machte mit dem 6:0 auch noch den lupenreinen Hattrick perfekt. Wir nahmen nun deutlich Tempo raus und überließen Bergfelden etwas mehr Spielanteile. Auch wenn Bergfelden in der Folge bis auf 6:3 aufholte, wurde es nicht wirklich brenzlig. Den 7:3-Endstand erzielte wieder Jonas Endreß. Schöne Tore, flottes Spiel. Hier gab es nichts zu meckern.

Jonas Endreß drehte gegen Bergfelden richtig auf und traf satte 5 Mal.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 2:2

Am Ende ging es wieder gegen uns selbst. Zunächst zeigte unser Team 2 spürbar mehr Zusammenspiel. Man merkte, dass diese noch vom deutlichen Sieg beflügelt waren. Das 1:0 durch Felix Amma war daher absolut verdient. Team 1 begann nun aber auch miteinander zu spielen und kam so auch zum 1:1-Ausgleich durch Janick Oppold. Team 2 hatte aber weiterhin mehr vom Spiel und ging so erneut durch Felix Amma verdient mit 2:1 in Führung. Team 1 rannte nun wild an, blieb jedoch meist am souveränen Abwehrchef Simon Knödler hängen. Kurz vor dem Ende brach Bastian Schlotter dann aber durch und vollendete wuchtig zum 2:2-Ausgleich. Dann war Schluss.

Im letzten Spiel ging es hin und her und schließlich zu einem gerechten Remis.

Abschließend war dies im Vergleich zur überzeugenden Vorwoche spielerisch doch ein deutlicher Unterschied. Viel zu häufig wurde alles allein versucht, später wurde es dann meist zu umständlich und zu hektisch. Sicherlich werden wir aber die richtigen Schlüsse ziehen und in der nächsten Woche in Sulz wieder eine starke Antwort finden.

Es spielten:

Team 1
Rishi Balakumar (Torspieler), Luca Schmid (Hinten), Meik Gareis (Mitte / Hinten, 1 Tor), Janick Oppold (Mitte, 2 Tore), Johannes Bauer (Mitte / Vorne), Noah Thiede (Hinten), Salome Lebeau (Mitte / Vorne), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 5 Tore)

Team 2
Luca Blocher (Torspieler), Simon Knödler (Hinten), Romy Schittenhelm (Hinten / Mitte), Felix Amma (Mitte / Vorne, 3 Tore), Jonas Endreß (Mitte, 5 Tore), Jona Häußler (Mitte, 1 Tor), Maximilian Schelle (Mitte / Vorne)

 

3. Spieltag der Rückrunde am 25.04.2016 in Empfingen

Der 3. Spieltag führte uns am 25.04.2016 auf den Kunstrasenplatz der SG Empfingen. Dank des winterlichen Wettereinbruchs durften wir bei eisigen Temperaturen gegen die SG Empfingen sowie die TuS Glatt antreten. Unsere beiden Teams zeigten eine extrem starke Leistung und erzielten zusammen satte 37 Tore.

Neben vielen Toren zeigten wir ein sehr ordentliches Passspiel.

SGM Weiden I – TuS Glatt 7:0

Mit der TuS Glatt trafen wir gleich zu Beginn auf einen Gegner, dem wir körperlich zur Abwechslung doch spürbar überlegen waren. Absprachegemäß spielten wir die Partie dann auch mit einem Spieler weniger in einem 1-1-2-1. Trotz Unterzahl waren wir jedoch derart dominant, dass die Spieler bereits nach wenigen Minuten die Verteidigung selbstständig ins vordere Drittel verlegten. Glatt erreichte nur selten die Mittellinie, da wir sofort mit allen Spielern Druck ausübten. Leider zeigten wir meist nur Einzelaktionen, da zunächst  jeder für sich alleine die Tore schießen wollte. In regelmäßigen Abständen kamen diese auch recht ungefährdet zustande. Das 1:0 erzielte Meik Gareis, das 2:0 und 3:0 besorgte Bastian Schlotter per Doppelpack. Jonas Endreß erhöhte zum 4:0, welches Bastian Schlotter dann zum 5:0 ausbaute. Beim 6:0 durfte sich Hady Yassine in die Liste der Torschützen eintragen, ehe Janick Oppold mit dem 7:0 den Endstand herstellte. Viele Tore, aber leider noch wenig Zusammenspiel. Dies sollte sich aber ab dem nächsten Spiel deutlich ändern.

SG Empfingen - SGM Weiden II 1:3

Zeitgleich spielte unser anderes Team gegen den Gastgeber Empfingen. In den ersten Minuten tastete man sich noch etwas ab. Auf beiden Seiten fehlte noch die Durchschlagskraft nach vorne. Nach einigen Minuten war es dann die SG Empfingen, die mit einem sehenswerten Treffer in Führung ging. Dieser Treffer war gleichzeitig ein Weckruf für unser Team. Wir agierten nun wie geplant mit schnellen Bällen auf die vorderen Flügel und kamen so auch recht schnell zum verdienten 1:1 durch Jona Häußler. Wenig später gelang Felix Amma dann die 1:2-Führung. Den Schlusspunkt in einem spannenden Spiel setzte wieder Jona Häußler mit dem verdienten 1:3. Bemerkenswert war die Reaktion auf den Rückstand. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte man mit einer „jetzt erst recht“-Einstellung eine tolle Antwort! Klasse!

SGM Weiden I – SGM Weiden II 5:3

Beim Spiel unserer beiden Teams starten wir zunächst mit denselben Mannschaften. Team 1 legte furios los und ging bereits nach wenigen Sekunden nach tollem Solo und einem wuchtigen Distanzschuss durch Bastian Schlotter in Führung. Wenig später legte er dann mit dem 2:0 und 3:0 zum lupenreinen Hattrick nach. Wir wechselten nun quer durch, so dass beide Teams mehr und mehr untereinander gemischt wurden. Bastian Schlotter kümmerte dies noch wenig, da er zum 4:0 nachlegte. Team 2 wurde nun immer stärker und kam so durch Jona Häußler zum verdienten 4:1 nach schöner Vorarbeit von Felix Amma. Felix Amma, der zwischenzeitlich nun in Team 1 spielte, traf kurz darauf aber auf der anderen Seite zum 5:1 und stellte somit den alten Abstand wieder her. Janick Oppold verkürzte nach schönem Pass von Meik Gareis zum 5:2, ehe Meik Gareis dann selbst zum 5:3 traf. Dann war Schluss. Wir sahen ein munteres Spielchen mit vielen schönen Aktionen. Hat Spaß gemacht.

SG Empfingen - SGM Weiden I 0:13

Im letzten Durchgang wurden die ursprünglichen Mannschaften wieder ins Rennen geschickt. Team 1 zeigte nun gegen Empfingen eine extrem starke Leistung. Gleich von Beginn an ging es nur in eine Richtung. Bastian Schlotter war in den ersten Minuten nicht zu bändigen und besorgte wie bereits im Spiel zuvor mit 4 astreinen Toren eine 4:0-Führung. Hattricks können aber auch andere, wie Meik Gareis mit 3 klasse Toren zum 7:0 eindrucksvoll unter Beweis stellte. Es folgte ein feiner Schlenzer von Hady Yassine zum 8:0, ehe Bastian Schlotter mal wieder seinen Torhunger mit dem 9:0 unter Beweis stellen durfte. Janick Oppold machte die Sache mit dem 10:0 zweistellig, als er einen Eckball mit dem Kopf einnetzte. Bastian Schlotter besorgte dann mit einem Doppelpack das volle Dutzend zum 12:0. Den Endstand markierte Jonas Endreß mit dem 13:0. Abschließend sahen wir teils herausragend vorgetragene Spielzüge, die zeigen, zu was unsere Kicker in der Lage sind...wenn sie miteinander spielen.

Meik Gareis und Bastian Schlotter bei einem der vielen tollen Angriffe...

SGM Weiden II – TuS Glatt 6:0

Auch unser anderes Team spielte gegen Glatt absprachegemäß mit einem Mann weniger. Da wir auch hier körperlich deutlich überlegen waren, drückten wir mit Mann und Maus bereits weit in der gegnerischen Hälfte und ließen dann Angriff auf Angriff folgen. Glatt kam nie wirklich zur Entlastung und musste so in regelmäßigen Abständen Gegentreffer hinnehmen. Jona Häußler verewigte sich hierbei 4-mal als Torschütze, Felix Amma traf ebenfalls. Das schönste Tor erzielte sicherlich Luca Schmid, als er eine Häußler-Ecke volley im gegnerischen Kasten einschlagen ließ. Genial!

Trotz eisiger Temperaturen hat sich der Ausflug nach Empfingen somit gelohnt. Wir sahen einen Haufen toller Tore und auch viele schöne Spielzüge. Erneut wurden alle Spiele mit beiden Teams gewonnen, ohne das Spiel gegen uns selbst zu bewerten. Ganz starke Leistung!! Weiter so!

Es spielten:

Team 1
Luca Blocher (Torspieler), Simon Knödler (Hinten), Meik Gareis (Mitte / Hinten, 5 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 2 Tore), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 3 Tore), Hady Yassine (Mitte / Vorne, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 14 Tore)

Team 2
Rishi Balakumar (Torspieler), Maximilian Schelle (Hinten / Mitte), Felix Amma (Hinten / Mitte, 3 Tore), Ronja Eger (Mitte), Luca Schmid (Mitte, 1 Tor), Jona Häußler (Mitte / Vorne, 7 Tore), Louis Melber (Vorne)

 

2. Spieltag der Rückrunde am 18.04.2016 in Sulz

Am 18.04.2016 gastierten wir im Sulzer Albeck-Stadion. Wir trafen dort auf den Gastgeber VfR Sulz sowie den ASV Bildechingen. Leider hatten wir an diesem Tag einige krankheitsbedingten Ausfälle, so dass wir unsere beiden Teams deutlich durcheinander mischen mussten. Da es zudem den ganzen Tag in Strömen geregnet hatte, war der Untergrund entsprechend tief und rutschig. Unsere Jungs und Mädels ließen sich davon aber nur bedingt beeindrucken und zeigten neben Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch spielerisch eine echt gute Leistung.

Taktische Vorgaben vor dem ersten Spiel

SGM Weiden I – ASV Bildechingen 3:0

Im ersten Spiel ging es gegen den körperlich doch deutlich überlegenen ASV Bildechingen. Gegen das anfängliche frühe Pressing fanden wir immer spielerische Lösungen und kombinierten uns so sehr oft hervorragend vor das gegnerische Tor. Selbst empfingen wir den Gegner ab der Mittelline, wo wir dann mit vollem Druck meist sehr schnell in Ballbesitz kamen. So fiel dann auch das hochverdiente 1:0, als Bastian Schlotter sich die Kugel mit tollem Einsatz erkämpfte und nach zwei feinen Haken locker im langen Eck versenkte. In der Folge fehlte uns beim Abschluss aber häufig die Ruhe. Wir kamen zu einer Vielzahl an Chancen, bekamen dafür meist aber nur einen Eckball. Während sich Luca Schmid als Torspieler zwischenzeitlich über Langeweile „beschwerte“, servierte Jonas Endreß noch mit zwei feinen Bällen durch die Schnittstelle hindurch Bastian Schlotter, der so mit einem lupenreinen Hattrick den souveränen 3:0-Endstand herstellte.

VfR Sulz – SGM Weiden II 5:0

Unser anderes Team hatte es zum Auftakt mit dem sehr bissigen VfR Sulz zu tun. Wir fingen grundsätzlich nicht schlecht an und versuchten sofort ein Tor zu erzielen, kassierten aber im direkten Gegenzug sofort das Gegentor. Wir machten nun voll auf und versuchten mit 5 Vollzeitstürmern den Ausgleich zu erzielen. Leider waren wir nun hinten offen wie ein Scheunentor. Sulz hatte leichtes Spiel und konnte immer wieder mit einfachen langen Bällen brandgefährlich kontern. In regelmäßigen Abständen bauten sie ihre Führung aus. Gegen Ende des Spiels führten wir wieder eine Defensive ein und plötzlich kam Sulz auch nicht mehr durch. Somit endete das Spiel 0:5. Dass zu einem Fußballspiel auch die Defensive gehört, wurde unseren Jungs und Mädels hier doch sehr deutlich aufgezeigt. Lektion gelernt, kein Beinbruch!

VfR Sulz – SGM Weiden I 2:2

Durchgang zwei beschwerte den Zuschauern einen extrem packenden Fußball-Leckerbissen. Wir legten richtig gut los und versuchten auch Sulz unser Spiel aufzuzwingen. Wir drängten Sulz in den ersten Minuten massiv in die eigene Hälfte und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Eine davon verwandelte Meik Gareis mit einem satten Schuss zum verdienten 0:1. In der Folge waren wir weiter die aktivere Mannschaft, spielten aber einen Tick zu leichtsinnig. Nach einem Einwurf bekamen wir so auch völlig unnötig den Ausgleich. Wir legten nun noch eine Schippe drauf, Sulz aber ebenfalls. So entwickelte sich ein richtiger Fight, der aber zumeist recht fair ablief. Als Sulz nach einem blitzsauberen Konter zur Führung traf, ging bei uns nun richtig die Post ab. Wir ließen Angriff auf Angriff folgen, scheiterten jedoch mehrfach am herausragenden Sulzer Schlussmann. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff sorgte Jonas Endreß aber nach toller Einzelaktion für den hochverdienten Ausgleichstreffer. Respekt für eine extrem starke kämpferische Leistung und eine tolle Moral!!

Wir zeigten gegen Sulz tollen Kampf und großen Einsatz

SGM Weiden II – ASV Bildechingen 3:1

Unser anderes Team spielte zeitgleich gegen Bildechingen. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel zeigten wir nun auch defensiv eine blitzsaubere Leistung. So ließen wir hinten nichts anbrennen und kamen nach vorne immer wieder zu guten Aktionen. Bei einem Eckball gingen wir durch Janick Oppold mit 1:0 in Führung. Das 2:0 besorgte Felix Amma mit einem überlegten Abschluss. Wenig später erhöhte Janick Oppold auf ein beruhigendes 3:0. Kurz vor dem Ende kassierten wir noch das 3:1. Abschließend kamen wir aber zu einem nie gefährdeten Sieg. Klasse!

Gegen Bildechingen spielten wir ordentlich von hinten heraus

SGM Weiden I – SGM Weiden II 3:0

Im letzten Spiel trafen unsere beiden Teams dann direkt aufeinander. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel mit vielen Torchancen, bei dem beide Torspieler nochmal richtig glänzen konnten. Das 1:0 erzielte Bastian Schlotter, als er mit einem tollen Tempo-Dribbling mehrere „Blutgrätschen“ umspielte und eiskalt ins lange Eck einschob. Kurz darauf prüfte Meik Gareis mit einem tollen Fernschuss Maximilian Schelle, der den Ball aber mit einer sagenhaften Parade über die Latte lenkte. Gegen Mitte des Spiels krönte Simon Knödler seine erneut tolle Leistung mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 2:0. Kurz vor dem Ende ließ Bastian Schlotter nochmal ein klasse Solo folgen, legte diesmal vor dem Tor aber uneigennützig auf Meik Gareis quer, der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte.

Am Ende waren wir wieder ein großes Team! So muss es sein!

Abschließend konnte man auch am heutigen Tag wieder sehr zufrieden sein. Wir zeigten bei nass-kalter Witterung neben viel Kampf und Einsatz auch sehr schöne Spielzüge, wofür es selbst vom Gegner einiges an Lob gab. Hat Spaß gemacht, weiter so!!

Es spielten:

Team 1
Luca Schmid (Torspieler), Simon Knödler (Hinten, 1 Tor), Johannes Bauer (Hinten), Meik Gareis (Mitte, 2 Tore), Jonas Endreß (Mitte, 1 Tor), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 4 Tore)

Team 2
Maximilian Schelle (Torspieler), Maximilian Graf (Hinten), Felix Amma (Hinten / Mitte, 1 Tor), Janick Oppold (Mitte, 2 Tore), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Romy Schittenhelm (Mitte), Louis Melber (Vorne)

 

1. Spieltag der Rückrunde am 11.04.2016 in Weiden

Endlich ging es unter freiem Himmel in die Rückrunde 2016. Wir spielten gleich zu Beginn vor heimischer Kulisse und idealen äußeren Bedingungen gegen die Teams der TSF Dornhan und dem SV Bergfelden. Auch wenn noch nicht alle Rädchen ineinander griffen, zeigten wir mit beiden Teams vor allem großen Einsatz und tolle Spiele.

SGM Weiden I – SV Bergfelden 7:1

Wir drückten von der ersten Minuten an massiv auf das gegnerische Gehäuse und ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Louis Melber eröffnete den Torreigen mit einem satten Schuss zum 1:0. In regelmäßigen Abständen folgten dann die Treffer von Jonas Endreß zum 2:0 und erneut Louis Melber zum 3:0. Bastian Schlotter erhöhte im Anschluss mit einem Doppelpack auf 5:1. Da nun jeder stürmte, verloren wir hinten doch spürbar die Ordnung und kassierten so auch durch einen langen Ball das zwischenzeitliche 5:1. Wir antworteten jedoch mit dem 6:1 durch Jonas Endreß, ehe Louis Melber sein grandioses Spiel mit seinem 3. Tor zum 7:1-Endstand krönte. Chapeau, tolle Leistung!

Am heutigen Tag brauchte es schon mehr als 3 Mann um Louis zu stoppen...

SGM Weiden II – TSF Dornhan 2:1

Zeitgleich erlebten die zahlreichen Zuschauer einen packenden Fußball-Krimi. Die TSF aus Dornhan konnte bereits sehr früh durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Führung gelangen. Wir rannten in der Folge mit Mann und Maus auf das Dornhaner Gehäuse an, scheiterten aber immer wieder am glänzenden Keeper und an der noch fehlenden Ruhe. Gegen Mitte des Spiel kamen wir hochverdient zum 1:1-Ausgleich durch Jona Häußler. Wir waren nun endgültig im Spiel und drückten Dornhan extrem hinten rein. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff zimmerte Jona Häußler die Pille dann humorlos ins lange Eck zum stark umjubelten und hochverdienten 2:1-Endstand. Auch hier sahen wir eine bärenstarke Leistung!

Mehrfach scheiterten wir am glänzenden Keeper der TSF.

SGM Weiden I – TSF Dornhan 2:0

In Durchgang zwei traf Team 1 auf den Nachbarn aus Dornhan. Nach dem souveränen Sieg aus dem Vorspiel sah man unseren Spielern doch etwas die Überheblichkeit an. Die ersten Minuten verliefen recht stockend, wobei wir durchgehend am Drücker waren. Unsere Aktionen waren jedoch meist zu eigensinnig oder zu überhastet. Mitte des Spiels konnten wir aber etwas mehr Breite in unser Spiel bringen und durch einen schönen Diagonalball Bastian Schlotter bedienen, der nach einem kurzen Dribbling trocken ins kurze Eck zum 1:0 traf. Wir ließen hinten nichts anbrennen, kamen aber weiterhin viel zu selten gefährlich vor das Dornhaner Tor. Bastian Schlotter erzwang dann mit einem tollen Solo und einem extrem abgezockten Abschluss das 2:0 und sicherte somit den 2. Sieg an diesem Tag. Klasse!

Auch unsere Standards waren an diesem Tag recht gefährlich.

SGM Weiden II – SV Bergfelden 4:1

Unser anderes Team spielte zeitgleich gegen den SV Bergfelden. Erneut gingen wir sehr früh mit 0:1 in Rückstand und erneut zeigten wir eine tolle Moral und ließen uns davon nicht beeindrucken. Wir spielten einen Angriff nach dem anderen und hatten zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Das 1:1 erzielte wieder Jona Häußler, ehe er kurz darauf die 2:1-Führung herstellte. Aymen Oweis legte dann auf 3:1 vor und landete damit einen echten Wirkungstreffer. Wir ließen nichts mehr anbrennen und konnten wenig später noch durch unseren heutigen Goalgetter Jona Häußler auf 4:1 erhöhen. Dies war dann auch der Endstand.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 5:2

Im letzten Spiel trafen unsere beiden Teams aufeinander. Beide hatten alle ihre Spiele gewonnen, weshalb es nun um nichts weniger als den Tagessieg ging. Dies merkte man unseren Jungs und Mädels auch richtig an. Die ersten Minuten waren extrem hektisch, wurden jedoch mit großem Einsatz auf beiden Seiten geführt. Luca Schmid war es dann, der den Bann brach und sein Team mit 0:1 nach tollem Sprint in Führung brachte. Es folgten die magischen Minuten des Bastian Schlotter, der sich zunächst die Kugel an der Eckfahne toll erkämpfte und dann aus unmöglichem Winkel im langen Eck zum Ausgleich versenkte. Wenig später umkurvte er zwei Gegenspieler und traf mit dem „schwachen Linken“ unhaltbar ins lange Eck. Kurz darauf brach er alleine durch die letzte Reihe und zeigte  vor dem Gehäuse keine Nerven zum 3:1. Einem tollen Hattrick ließ er dann auch noch das 4:1 folgen, als er die Kugel wuchtig unter die Latte zimmerte. 2 Minuten vor dem Ende nutzte Felix Amma eine Unordnung zum 4:2-Anschlusstreffer. Den Endstand zum 5:2 erzielte wieder Bastian Schlotter mit seinem 5. Treffer in diesem Spiel nach tollem Steilpass von Jonas Endreß.

Auch im letzten Spiel wurde um jeden Meter Rasen gekämpft! Klasse Einsatz!

Auch wenn das Zusammenspiel noch nicht immer richtig rund lief, durfte man echt mit beiden Teams sehr zufrieden sein. Alle kämpften, zeigten Moral und viele tolle Tore. Hat Spaß gemacht!!

Es spielten:

Team 1
Maximilian Schelle (Torspieler), Janick Oppold (Hinten / Mitte), Simon Knödler (Hinten), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 9 Tore), Jonas Endreß (Mitte, 2 Tore), Louis Melber (Vorne, 3 Tore), Romy Schittenhelm (Mitte)

Team 2
Rishi Balakumar (Torspieler), Luca Schmid (Hinten, 1 Tor), Felix Amma (Hinten / Mitte, 1 Tor), Jona Häußler (Mitte / Vorne, 5 Tore), Meik Gareis (Hinten / Mitte), Hady Yassine (Mitte), Aymen Oweis (Vorne, 1 Tor), Ronja Eger (Hinten / Mitte)

 

Training nun wieder Donnerstags auf dem Sportplatz in Weiden

Der Winter ist endlich vorbei und somit geht es wieder an die frische Luft. Das Training findet nun wieder jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Weiden statt. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Training:

Noch warm eingepackt, doch bester Laune ging es ins erste Training.


Zunächst musste man sich erst wieder an das andere Geläuf gewöhnen.


Dann wurde voll motiviert am Passspiel und Rhythmusgefühl gefeilt...


Jeder zog voll mit! Trainer und Spieler freuten sich so über ein klasse Training!!



Stadtmeisterschaft in Oberndorf am 28.02.2016

Am 28.02.2016 stand unser letztes Hallenturnier auf dem Programm. Bei der jährlichen Stadtmeisterschaft stellten wir wieder die Teams für Hochmössingen und Aistaig. Bei Hochmössingen wurde mit Spielern aus Marschalkenzimmern aufgefüllt, Aistaig wurde im Gegenzug von Weiden ergänzt. 

Die zahlreichen Spieler zeigten den Zuschauern tolle und spannende Spiele.

Bei der Stadtmeisterschaft findet folgender Spielmodus statt: Zunächst wird ein Spiel mit den Bambini, im Anschluss mit der F-Jugend ausgetragen. Danach werden beide Ergebnisse zu einem Endergebnis zusammengezählt. Die Spielzeit beträgt jeweils 8 Minuten pro Jugend. 

SpVgg Oberndorf - TSV Aistaig 0:2

Das Auftaktspiel durfte unser Aistaiger Team gleich gegen den Gastgeber und Titelverteidiger  Oberndorf bestreiten. Leider mussten wir gleich einem 1:4 vom „Vorspiel“ hinterherlaufen, machten dies aber extrem gut. Wir drückten Oberndorf enorm in deren Hälfte und kamen so auch immer wieder zu sehr guten Chancen. Das hochverdiente „Führungstor“ erzielte Jonas Endreß per Kopf nach toller Flanke von Janick Oppold. Wenig später erhöhte Janick Oppold per Distanzschuss zum 0:2. Wir hatten noch weitere dicke Chancen, scheiterten jedoch mehrfach am sehr guten Keeper. Am Ende hatten wir das Spiel zwar gewonnen, mussten uns aber im Gesamtergebnis knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Aistaig machte gegen Oberndorf gehörig Dampf und zeigte auch technisch tolle Einlagen.

TSV Hochmössingen - SpVgg Bochingen 0:3

Die kleinen Kicker aus Hochmössingen konnten ihr Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im Anschluss durften dann unsere Spieler ran. Bochingen war uns körperlich doch zum Teil deutlich überlegen. Man merkte unseren Jungs und Mädels daher auch richtig den „Respekt“ an. Nach einer tollen Parade von Maximilian Schelle, mussten wir wenig später das 0:1 hinnehmen. Nur wenige Sekunden später kassierten wir nach einem Abspielfehler das 0:2. Dieser Wirkungstreffer ließ uns mental einbrechen. Das 0:3 kurz vor dem Ende war daher nur noch Formsache. Am Ende stand somit ein 1:3 zu Buche.

SpVgg Oberndorf - TSV Hochmössingen 3:0

Im zweiten Spiel hatten unsere Hochmössinger Kicker eine recht undankbare Aufgabe. Sie durften vom Vorspiel direkt einem 0:6 hinterherlaufen. Die entsprechende Euphorie war den Jungs und Mädels so richtig anzumerken. Wir gingen zwar ordentlich in die Zweikämpfe, verloren aber sofort den Mut und kamen daher auch viel zu selten zu Entlastung. Oberndorf kam so zu drei Toren. Unser 0:3 ergab mit dem 0:6 dann ein doch recht deftiges 0:9.

Die “rivalisierenden” Trainer nutzen das Turnier auch ausgiebig für gegenseitige Sticheleien.

TSV Aistaig – SV Beffendorf/Bösingen 0:0

Nachdem die kleinen Kicker ein 1:1 vorgelegt hatten, durften wir uns mit den sehr starken Spielern aus Beffendorf und Bösingen messen. Waren wir vor Wochen beim Turnier in Balingen gegen das identische Team noch mit 0:7 untergegangen, zeigten wir diesmal von der ersten Minute an eine enorm leidenschaftliche und kämpferische Leistung. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel auf sehr gutem Niveau, in dem sich beide Teams nicht einen Meter des kostbaren Hallenbodens schenkten. Beide Defensivreihen spielten fehlerfrei, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche stand. Zusammen mit dem Vorspiel gab es demnach ein 1:1.

TSV Hochmössingen – SC Lindenhof 3:0

Unser Hochmössinger Team durfte mit einem 1:0 aus dem Vorspiel im Rücken nun gegen den Nachbarn vom Lindenhof antreten. Wir zeigten nun eine völlig andere Körpersprache und zeigten Angriffsfußball vom Feinsten. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, beorderte TSV-Coach Tom Häußler unseren Abwehrchef Luca Schmid von hinten nach vorne ins Kreativzentrum. Dieser geniale Schachzug sollte den SC vom Lindenhof vor extreme Probleme stellen. Wie entfesselt fuhr Hochmössingen einen Angriff nach dem anderen. So war es dann auch Luca Schmid, der das hochverdiente 1:0 erzielte. Kurz darauf wurde er erneut auf die Reise geschickt. Seinen Sprint über das komplette Feld belohnte er dann auch prompt mit seinem Doppelpack zum 2:0. Wir hatten noch einige dicke Chancen, kamen aber nur noch zu einem weiteren Tor durch Jona Häußler unmittelbar vor dem Ende. Starke Leistung!! Zusammen ergab sich ein 4:0.

TSV Aistaig – SpVgg Bochingen 2:1

Das Team aus Aistaig musste gegen Bochingen ein 0:1 vom Vorspiel aufholen. Wir zeigten erneut eine richtig gute Leistung und kamen wieder zu mehren guten Abschlussmöglichkeiten. Leider wollten wir in den ersten Minuten aber meist die Kugel über die Torlinie tragen. Gegen Mitte des Spiels wurden wir dann deutlich klarer in unseren Aktionen und kamen so auch durch einen tollen Distanzschuss zum hochverdienten 1:0 durch Janick Oppold. Durch einen Sonntagsschuss kassierten wir aus dem Nichts wenig später sehr unglücklich das 1:1. Kurz vor dem Ende kamen wir zu einem „Einwurf“, welcher in der Halle eingeschossen wird. Janick Oppold hielt einfach mal aufs Tor. Sein Schuss wurde noch vor der Torlinie vom Torhüter abgefälscht, so dass wir wieder in Führung lagen. Zusammen ergab sich am Ende ein 2:2.

Aistaig drückte gegen Bochingen auf das 2:1 und wurde am Ende auch belohnt.

TSV Aistaig - TSV Hochmössingen 3:0

Das Spiel der kleinen Kicker endete 2:1 für Aistaig. Im Anschluss traten unsere beiden Teams gegeneinander an. Die erste Chance ging an Hochmössingen, als Jona Häußler nur knapp das Aistaiger Tor verfehlte. In der Folge rissen die „Aistaiger“ Janick Oppold und Bastian Schlotter immer mehr die Kontrolle im Zentrum an sich. Mit Kampf, Leidenschaft, guten Pässen und einigen sehenswerten Dribblings kamen sie so zu zahlreichen Torchancen. Das 1:0 erzielte Bastian Schlotter nach toller Vorlage von Janick Oppold. Das 2:0 erzielte erneut Bastian Schlotter, diesmal nach einem schönen Dribbling und einem tollen Nachsetzen. Wenig später erkämpfte sich Bastian Schlotter dann die Kugel im vorderen Drittel und vollendet trocken zum 3:0 – lupenreiner Hattrick! Dann war Schluss. Zusammen ergab sich ein 5:1.

Volley rein ins Glück. Bastian Schlotter mit einem technisch feinen Torabschluss.

TSV Aistaig – SC Lindenhof 7:1

Das Vorspiel endete noch 0:1. Die Freude beim Lindenhof währte aber nur kurz. Unsere Kicker spielten sich in den 8 Minuten in einen regelrechten Rausch. Den Torreigen eröffnete wieder Bastian Schlotter, nach einem tollen Querpass von Aymen Oweis. Beim 2:0 wurde Aymen Oweis dann toll von Bastian Schlotter serviert. Das zwischenzeitliche 2:1 brachte uns nicht aus der Spur. Direkt im Gegenzug konnte Aymen Oweis nach tollem Solo das 3:1 erzielen. Es folgte ein Doppelpack durch Bastian Schlotter auf 5:1. Kurz darauf krachte auch noch sein wuchtiger Kopfball nach toller Flanke ans Aluminium. Wir machten weiter Dampf und erhöhten auf 6:1 durch Janick Oppold, ehe Jonas Endreß mit einem überlegten Abschluss zum 7:1 den Schlusspunkt setzte. Ganz starke Leistung!! Am Ende stand somit ein 7:2.

TSV Hochmössingen - SV Beffendorf/Bösingen 0:3

Die kleinen Kicker legten ein 1:1 vor. Hochmössingen kämpfte aufopferungsvoll gegen einen spielerisch sichtlich überlegenen Gegner. Es dauerte bis zur 6. Spielminute, ehe Beffendorf in Führung ging. In der Folge verließen uns dann sowohl der Glaube als auch die Kraft, so dass wir uns nach tollem Kampf mit 0:3 geschlagen geben mussten. Zusammen ergab sich somit ein 1:4.

Am Ende gab es für jeden Spieler unter großem Applaus noch eine Medaille.

Abschließend kann man mit der gezeigten Leistung echt zufrieden sein. Wir brachten volle 16 Spieler zum Einsatz, hatten in der Mehrheit den kleinen Jahrgang 2008 auf dem Feld und daher körperlich auch oft das Nachsehen. Beide Teams konnten sich über Siege freuen, die ungeschlagenen Aistaiger hätten bei reiner F-Jugend-Wertung mit 4 Siegen und einem Remis bei 14:2 Toren sogar den Turniersieg für sich verbucht. Ein Lob aber auch an die kleinen Kicker beider Teams! Toller Einsatz, toller Fußball! Alle hatten ihren Spaß! Glückwunsch an die SpVgg Oberndorf, die den Titel erfolgreich verteidigte.

Anspruchsvoll wurde es am Ende: TSV-Coach Häussler beim Entwirren der Medaillen.

Es spielten:

TSV Aistaig
Rishi Balakumar (Torspieler), Hady Yassine (Hinten), Louis Melber (Hinten), Janick Oppold (Mitte, 4 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 6 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 2 Tore), Aymen Oweis (Vorne, 2 Tore)

Beide Teams des TSV Aistaig beim gemeinsamen Bild (F-Jugend stehend).

TSV Hochmössingen
Maximilian Schelle (Torspieler), Noah Thiede (Hinten), Romy Schittenhelm (Hinten), Simon Knödler (Hinten), Felix Amma (Mitte), Luca Schmid (Hinten / Mitte, 2 Tore), Ronja Eger (Mitte), Jona Häußler (Vorne, 1 Tor)

Beide Teams des TSV Hochmössingen beim gemeinsamen Bild (F-Jugend stehend).

 

Autohaus Blocher-Cup der TSF Dornhan am 21.02.2016

Am 21.02.2016 ging es nach Dornhan zum nächsten Hallenturnier. Nach gutem Start mussten wir uns aber bereits in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden. Erneut zeigte sich, dass Fußball ein Teamsport ist und wir leider oft zu eigensinnig und auch zu hektisch waren.

SG Vöhringen - SGM Weiden 0:2

Im ersten Spiel trafen wir auf Vöhringen. Wir nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen auch recht schnell mit 1:0 durch Bastian Schlotter in Führung. In der Folge spielten wir jedoch viel zu hektisch und versemmelten so einige richtig dicke Torchancen. Auch das 2:0 durch Janick Oppold ließ uns nicht ruhiger agieren. Es folgten noch weitere Abschlussmöglichkeiten, die wir teils spektakulär vergeigten.

SGM Weiden - SV Wittlensweiler 0:3

Im zweiten Spiel bekamen wir mit Wittlensweiler einen richtig dicken Brocken. Unser Gegner spielte wie aus einem Guss und ging durch ein herausragend kombiniertes Tor auch verdient mit 1:0 in Führung. Dieses Tor war auch ein echter Wirkungstreffer. In der Folge ließen einige Spieler die Köpfe hängen, andere wiederum lebten ihren Frust teils überhart aus. Wir ergaben uns somit unserem Schicksal, kassierten noch weitere schöne Tore und gingen auch in der Höhe absolut verdient mit 0:3 vom Feld.

SpVgg Loßburg - SGM Weiden 2:1

Das dritte Spiel sollte dann eine richtig bittere Erfahrung für unser Team werden. Wir drückten Loßburg extrem in die eigene Hälfte und kamen immer wieder zu richtig dicken Torchancen. Erneut spielten wir aber viel zu hektisch. Allein einen Ball vor dem Schuss anzunehmen, hätte hier Wunder gewirkt. Jeder wollte alles alleine machen. Nach 5 Minuten fröhlichem Chancen-Vermasseln, gingen wir dann doch durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Janick Oppold knallte die Kugel aus wenigen Metern über die Linie. Es folgten weitere Torchancen und ohne Übertreibung 90% Aufenthalt in der gegnerischen Hälfte. Da wir schon lange nicht mehr an die Defensive dachten, waren wir auch recht überrascht, als Loßburg plötzlich auf unser Tor rannte. Da sich aber keiner hierfür zuständig fühlte, kam der gegnerische Spieler dort auch an und traf zum Ausgleich. Wir wurden nun richtig hektisch, vergaben noch 2 dicke Dinger und schauten dann nochmal einem Spieler aus Loßburg hinterher, der unmittelbar vor dem Ende das 1:2 erzielte. Hoffentlich lehrreich, ansonsten aber extrem bitter.

SGM Weiden - SpVgg Freudenstadt 1:3

Gegen Freudenstadt hätten wir theoretisch mit einem 4:0-Sieg noch das Halbfinale erreichen können. Da wir dort aber an diesem Tag absolut nichts zu suchen hatten, war das unglückliche 0:1 auch nicht dramatisch. Wir kämpften diesmal zwar recht gut, taten das aber erneut nicht als Team. Man sollte nicht glauben können, zu was für Pässe unsere Spieler eigentlich im Stande sind. Hektische Dribblings in der eigenen Hälfte brachen uns dann endgültig das Genick. Es folgt das 0:2 und das 0:3 nach völlig unnötigen Ballverlusten. Gegen Ende sahen wir doch noch einen schönen Pass. Janick Oppold servierte Bastian Schlotter, der sich einfach mal ein Herz nahm und die Kugel aus der Distanz im gegnerischen Kasten unterbrachte. Dann war Ende.

Grundsätzlich zeigte sich erneut, dass wir uns in der Halle oft extrem schwer tun. Da aber jedes Kind einen kleinen Pokal bekam, war dies kein Problem. So hatten wir noch was vom restlichen Sonntag, die Kinder trotzdem ihren Spaß und hoffentlich auch die ein oder andere Erfahrung mehr. Mund abwischen und weiter geht’s…

Es spielten:

Jona Häussler (Torspieler), Felix Amma (Hinten), Luca Schmid (Hinten), Janick Oppold (Mitte, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 2 Tore), Romy Schittenhelm (Mitte), Jonas Endreß (Mitte / Vorne), Aymen Oweis (Vorne)

 

3. Platz beim Hallenturnier in Pfalzgrafenweiler am 31.01.2016

Am 31.01.2016 ging es früh morgens zum F2-Hallenturnier zur Phönix nach Pfalzgrafenweiler. Wir konnten uns dort als Gruppenerster durchsetzen, scheiterten jedoch äußerst unglücklich im Halbfinale gegen den Gastgeber. Am Ende sicherten wir uns aber in einem dramatischen Sieben-Meter-Schießen einen tollen 3. Platz.

In Pfalzgrafenweiler zeigten unsere jungen Kicker tollen Fußball!

SV Baiersbronn - SGM Weiden 1:3

Im Auftaktspiel zeigten wir von Beginn an eine mutige Einstellung und drückten den Gegner fast durchgehend in die eigene Hälfte. Nach schöner Einzelaktion gingen wir auch hochverdient durch Jonas Endreß mit 1:0 in Fürhung. Wenig später legte Aymen Oweis zum beruhigenden 2:0 nach. Das zwischenzeitliche 2:1 brachte uns nicht aus der Bahn, stattdessen antworteten wir nochmals durch Aymen Oweis mit dem hochverdienten 3:1, was auch der spätere Endstand war.

Die Rundum-Bande machte uns diesmal keine wirklichen Probleme.

SGM Weiden – SV Mitteltal/Obertal 2:1

Auch im zweiten Spiel nahmen wir sofort das Heft in die Hand und kamen so nach wenigen Minuten absolut verdient durch Aymen Oweis zur Führung. In der Folge drückten wir weiter, rannten uns dabei aber immer wieder am gegnerischen Defensivriegel fest. Da wir immer offensiver wurden, gaben wir hinten Räume frei, so dass unser Gegner völlig aus dem Nichts zum Ausgleich kommen konnte. Wir zeigten jedoch tolle Moral und gingen kurz darauf wieder durch Jonas Endreß mit 2:1 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnten wir recht gefahrlos bis zum Ende halten.

Spaß gehört dazu! Die Teambesprechungen verliefen gelegentlich recht unbeschwert.

SGM Weiden – SV Wittlensweiler 1:3

Mit einem Sieg hätten wir nun bereits das Ticket fürs Halbfinale gesichert. Wir spielten gegen den quirligen Gegner aus Wittlensweiler engagiert und kompromisslos nach vorne und kamen so auch zur verdienten 1:0-Führung durch Jonas Endreß. Wittlensweiler verlegte sich nun auf weite Abschläge ihres Torspielers, welche mehrfach trotz Überquerung der Mittellinie nicht abgepfiffen wurden. Zweimal kam Wittlensweiler so irregulär zum Torerfolg. Unser junges Team brach nun spürbar ein. Am Ende liefen wir noch in einen Konter. Das Spiel war aufgrund der irregulären Gegentore ärgerlich, jedoch kein Beinbruch. Wir hatten noch immer alle Chancen auf ein Weiterkommen.

SGM Berneck/Wart – SGM Weiden 1:2

Im letzten Vorrundenspiel benötigten wir zum sicheren Weiterkommen einen Sieg. Wir hatten das Spiel zuvor richtig gut verarbeitet und zeigten sofort wieder eine bissige und souveräne Leistung. Nach schönem Querpass von Aymen Oweis konnte Jonas Endreß mit einem fulminanten Distanzschuss zum wichtigen 1:0 treffen. Kurz darauf legte er dann sogar auf 2:0 nach. Unmittelbar vor dem Ende kassierten wir aus dem Nichts den Anschlusstreffer, mehr passierte jedoch nicht mehr. Wir zogen somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Ganz Stark!

Immer wieder gingen wir geschickt an der Bande durch.

Halbfinale
Phönix Pfalzgrafenweiler – SGM Weiden 2:1

Wir zeigten keinerlei Ehrfurcht vor dem Gastgeber und drückten sofort wieder auf die Führung. Leider hatten wir dabei einige Male richtig Pech. Phönix verlegte sich dabei nur auf Konter und genau zweimal im ganzen Spiel sollten sie so auch vor unser Tor damit kommen. Leider schlossen sie beide Angriffe erfolgreich ab, so dass wir doch recht unglücklich in Rückstand lagen. Wir kämpften aufopferungsvoll und konnten noch auf 1:2 durch Jonas Endreß verkürzen. Leider reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleich. So mussten wir uns, trotz Überlegenheit, am Ende sehr unglücklich geschlagen geben.

Unverdient, am Boden zerstört, völlig erschöpft...jetzt war Aufbauarbeit gefragt.

Spiel um Platz 3
SGM Weiden - SGM Berneck/Wart 2:2 (6:5 n.E.)

Es folgte das Spiel um Platz 3. Wir hatten nur 5 Minuten „Verschnaufpause“ vom Halbfinale und waren entsprechend müde. Trotzdem zeigten wir nochmal eine tolle kämpferische Leistung und ließen uns auch nicht durch das zwischenzeitliche 0:1 aus der Spur bringen. Das 1:1 erzielte Jonas Endreß, ehe er Aymen Oweis schön auflegte und dieser zur 2:1-Führung traf. Wir wurden von Minute zu Minute erschöpfter, so dass uns nicht mehr viel gelingen wollte. Kurz vor dem Ende kassierten wir so den Ausgleichstreffer. Die Entscheidung musste somit im „Elfmeterschießen“ fallen. Wir stellten auf Wunsch der betreffenden Spieler unseren „Aushilfs-Bambini“ Patrick Schlotter ins Tor, der sich „einfach nichts Schöneres“ als ein Elfmeterschießen vorstellen konnte. Es folgte ein hochspannender Elfmeter-Krimi mit Treffern und Fehlschüssen auf beiden Seiten. Im K.O.-System konnte schließlich Patrick Schlotter den entscheidenden Strafstoß parieren!

Unser Bambini im Kasten zeigte keine Nerven und hielt uns den 3. Platz fest.

Am Ende nahmen alle Spieler strahlend ihren eigenen Pokal für einen tollen 3. Platz in Empfang. Sicherlich wäre sogar der Turniersieg möglich gewesen, trotzdem sind wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden! Starke Leistung!!

Unter großem Applaus holte sich unser Team die Trophäen. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Timo Braun (Torspieler), Noah Thiede (Hinten), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Simon Knödler (Hinten / Mitte), Patrick Schlotter (Mitte / Torspieler), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 7 Tore), Aymen Oweis (Vorne, 4 Tore)

 

Hallenturnier in Freudenstadt am 24.01.2016

Am 24.01.2016 ging es zum 3. Hallenturnier in die David-Fahrner-Halle nach Freudenstadt. In einer sehr starken Gruppe verfehlten wir trotz sagenhaften 10 Punkten unglücklich das Halbfinale. Mit dem 5. Platz kann man jedoch trotzdem recht zufrieden sein, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre.

SV Wittlensweiler - SGM Weiden 0:1

Wir erzeugten im ersten Spiel gleich von Beginn an enormen Druck auf das gegnerische Gehäuse. Immer wieder kamen wir zu aussichtsreichen Torabschlüssen, scheiterten jedoch meist an der noch fehlenden Ruhe. Mitte des Spiels war es dann Bastian Schlotter, der mit einem satten Schuss ins rechte Eck die hochverdiente Führung besorgte. In der Folge ließen wir Wittlensweiler weiterhin keine Chance, so dass wir am Ende ohne Ballkontakt unseres leicht gelangweilten Keepers Maximilian Schelle mit einem Sieg ins Turnier starteten.

Wir zeigten gleich von Beginn an: Hier steht ein echtes Team auf dem Feld!

 SGM Weiden – SpVgg Freudenstadt 0:0

Im zweiten Spiel trafen wir auf die sehr spielstarken Freudenstädter. Wir sahen ein packendes Spiel, in dem es hin und her ging. Auf der einen Seite hatten wir Glück, als ein Fernschuss nur unsere Latte traf, auf der anderen Seite wurden wir zwei Mal noch allein vor des Gegners Tor eingeholt und am Torschuss gehindert. Alles in allem eine verdiente Punktteilung, die wir uns mit tollem kämpferischen Einsatz erarbeiten konnten. Etwas weniger Ängstlichkeit im Spiel nach Vorne und der Dreier wäre absolut möglich gewesen.

SGM Weiden – VfR Sulz 2:0

Im dritten Spiel zeigten wir dann eine extrem starke Leistung. Wir standen hinten kompakt und absolut sicher und kamen mit schönen Spielzügen immer wieder vor des Gegners Tor. Das 1:0 war ein mustergültiger Spielzug über 3 Stationen. Am Ende musste Jona Häussler nach Zuspiel von Bastian Schlotter nur noch den Fuß hinhalten. Stark! Kurz darauf legte Jona Häussler, ebenfalls auf Zuspiel von Bastian Schlotter, auf 2:0 nach. Wir ließen hinten bis zum Ende nichts mehr anbrennen und siegten absolut verdient gegen unsere Nachbarn aus Sulz.

Voller Elan gingen wir gegen Sulz ins Spiel und das merkte man dann auch eindrucksvoll.

 SV Mitteltal/Obertal – SGM Weiden 3:0

Spiel 4 war quasi entscheidend. Ein Sieg hätte das fast sichere Weiterkommen bedeutet. Körperlich waren wir dem bislang ebenfalls ungeschlagenen Gegner überlegen. Leider versagten bei uns nun die Nerven. Wir gingen ängstlich in die Zweikämpfe und spielten kaum noch vernünftige Pässe. Bälle wurden unter dem Motto „hauptsache weg“ irgendwohin geschossen. Mit jeder Minute merkte man uns an, dass wir immer mehr den Glauben an uns verloren. Keiner wollte mehr den Ball, so dass wir die Kugel auch nicht mehr aus unserer Hälfte nach vorne bringen konnten. In diesem Chaos kassierten wir gegen quirlige Gegenspieler zwei Gegentreffer aus dem Getümmel sowie dann noch das 0:3 durch einen direkt verwandelten Eckball. Wirklich sehr bitter, da es der einzige Ausrutscher an einem ansonsten tollen Turnier von uns war.

Trotz körperlicher Überlegenheit herrschte bei uns hinten fast durchgehend Chaos.

 SGM Weiden – VfR Klosterreichenbach 2:0

Im letzten Spiel mussten wir unbedingt gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf das Halbfinale zu wahren. Unsere Jungs und Mädels hatten das “Desaster” vom Spiel zuvor richtig gut verdaut und zeigten nun wieder schönen Fußball als Team. Völlig ungefährdet kamen wir immer wieder zu Torchancen. Das 1:0 erzielte Bastian Schlotter, nachdem er den gegnerischen Keeper mit einer Körpertäuschung ausspielte und ins leere Tor einschieben konnte. Das 2:0 erzielte Jonas Endreß nach feinem Zuspiel platziert im langen Eck.

Wir hatten nun mit 3 Siegen, einem Remis und einer Niederlage 10 Punkte auf dem Konto, was aufgrund der deutlich stärkeren Gruppe eine tolle Leistung war. Nun galt es im letzten Spiel dem VfR Sulz gegen die SpVgg Freudenstadt die Daumen zu drücken. Ein 0:0 hätte uns gereicht. Wir erlebten einen tollen Kampf von Sulz, die wacker einen Angriff nach dem anderen abwehren konnten. Eine Minute vor dem Ende konnte Freudenstadt dann aber das goldene Tor erzielen und somit mit einem Punkt mehr ins Halbfinale einziehen. Etwas enttäuscht mussten wir uns mit einem trotzdem tollen 5. Platz (von 12) zufrieden geben.

Knapp am Halbfinale vorbei! Kopf hoch! Ihr wart trotzdem klasse!!

Es spielten:

Maximilian Schelle (Torspieler), Felix Amma (Hinten), Simon Knödler (Hinten), Janick Oppold (Hinten / Mitte), Jona Häussler (Mitte, 2 Tore), Simon Knödler (Hinten), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 2 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 1 Tor), Salome Lebeau (Hinten / Mitte)

 

Hallenturnier der SG Empfingen am 10.01.2016

Unser zweites Hallenturnier führte uns in die Täleseehalle nach Empfingen. Erneut wurde mit Rundum-Bande, diesmal jedoch auf Kunstrasen, gespielt. Die tolle Kulisse spornte uns jedoch nicht wirklich an. Stattdessen agierten wir extrem ängstlich und machten es so unseren teils starken Gegnern extrem einfach.

Dank Husten durfte Bastian nun auch mal in den Kasten. Zu tun gab es reichlich.

SG Empfingen I - SGM Weiden 3:0

Gleich im Eröffnungsspiel ging es gegen das Team 1 der SG Empfingen. Die ersten Minuten machten wir unsere Sache auch recht gut. Wir hatten eine gute Raumaufteilung und spielten den Ball immer wieder sauber von hinten heraus nach vorne. Spätestens ab der Mittellinie wurden wir aber viel zu hektisch und schenkten die Bälle schnell wieder her. Mitte des Spiels kassierten wir folgerichtig das 0:1. Wenig später folgte das 0:2 und das 0:3. Grundsätzlich war die Leistung gar nicht so schlecht. Uns fehlte schlicht die Durchschlagskraft bzw. Bindung nach vorne.

Gegen Empfingen hielten wir größtenteils recht gut mit. Für mehr fehlte der Mut.

SGM Weiden – SSV Dettensee 0:3

Es folgte der Tiefpunkt des Turniers. Mit Dettensee kam ein Team auf Augenhöhe. Das sollte man jedenfalls meinen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten nun miteinander als Team schöne Pässe nach vorne spielen. Wir sahen jedoch das totale Gegenteil. Nicht ein einziger gezielter Pass, stattdessen ausschließlich Einzelaktionen mit vielen unnötigen Ballverlusten. Bastian Schlotter konnte die ersten Angriffe noch parieren, musste dann aber 3 Gegentore unter freundlicher Mithilfe der ungewohnten Rundumbande hinnehmen. Nach vorne ging absolut nichts.

SGM Weiden – SGM Hochdorf-Vollmaringen 1:1

Im 3. Spiel stellten wir nun etwas um. Wir nahmen Bastian Schlotter aus dem Tor, um mehr Ballkontrolle in der gegnerischen Hälfte zu bekommen. Dies sollte dann auch recht gut funktionieren. Wir ließen hinten wenig zu und spielten nun endlich miteinander. Immer wieder kamen wir so zu schönen Spielzügen und gingen auch absolut verdient mit 1:0 durch Bastian Schlotter in Führung. Leider kassierten wir unmittelbar vor dem Ende unglücklich den Ausgleich. Erneut hatten wir – verständlicherweise – mit der Bande neben dem Tor Probleme. Alles in allem war hier die Leistung in Ordnung.

Schön herausgespielt: Janick mit Pass auf Bastian, der mit links ins lange Eck traf.

SGM Weiden – VFB Bodelshausen 0:6

Im letzten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger aus Bodelshausen. Nachdem wir unseren Gegner bereits eine Woche zuvor bei deren Turniersieg in Balingen bestaunen konnten, wussten wir, was nun auf uns zukommen sollte. Kurz und knapp: Bodelshausen spielt in einer völlig anderen Liga. Wir setzten daher lediglich auf Ergebnis-Beschönigen und auf Kampf. Bastian Schlotter durfte wieder ins Tor, da er gesundheitlich für ein 2. Spiel auf dem Feld keine Luft hatte. Dort hatte er aber auch genug zu tun. Wir kämpften im Rahmen unserer Möglichkeiten und konnten das Ergebnis erfreulicherweise einstellig halten.

Abschließend zeigte sich wieder das übliche Problem bei Hallenturnieren: Große Hallen sind wir einfach nicht gewohnt. Entsprechend ängstlich lassen wir dann nur noch die Spiele über uns ergehen. Spaß hat es aber im Gesamten trotzdem gemacht. Mund abwischen und weiter geht’s.

Es spielten:

Bastian Schlotter (Torspieler / Mitte, 1 Tor), Jona Häussler (Mitte / Torspieler), Simon Knödler (Hinten), Janick Oppold (Hinten), Luca Schmid (Hinten), Meik Gareis (Mitte), Jonas Endreß (Vorne)

 

Sparkassen Indoor-Cup der TSG Balingen am 02.01.2016

Gleich zu Jahresbeginn ging es für uns zum sehr stark besetzten Sparkassen-Indoor-Cup der TSG Balingen in der Sparkassen-Arena. Hier galt es in einer extrem gut besetzten Gruppe gegen die Teams der TSG Balingen, dem VFB Bösingen sowie dem FC 07 Albstadt zu bestehen.

Trotz namhafter Gegner war unser Team recht siegessicher.

TSG Balingen – SGM Weiden 2:2

Gegen den späteren Finalteilnehmer durfte man sich in den ersten Minuten verwundert die Augen reiben. Wir fackelten die ersten 5 Minuten ein regelrechtes Feuerwerk ab und gingen so auch verdient durch einen Doppelpack von Bastian Schlotter mit 2:0 in Führung. In der Folge nahmen wir die Angelegenheit jedoch etwas zu locker und luden Balingen nun regelrecht vor unser Tor ein. Nach dem Anschlusstreffer zeigten wir nochmal zwei ordentliche Minuten und wären auch fast mit dem 3:1 belohnt worden. Leider fingen wir uns unmittelbar vor dem Ende den 2:2-Ausgleichstreffer. Grundsätzlich war dies gegen diesen Gegner absolut in Ordnung. Die erste Hälfte zeigte jedoch auch, zu was unsere Jungs an diesem Tag womöglich in der Lage gewesen wären.

Wir heizten dem Gastgeber Balingen anfangs richtig ein.

SGM Weiden – VFB Bösingen 1:7

Im zweiten Spiel erlebten wir eine ganz bittere Lektion. Auch wenn Bösingen ein sehr starker Gegner war, so machten wir es ihm viel zu einfach. Unser Mittelfeld hielt es nicht wirklich für nötig, unseren aufopferungsvoll kämpfenden Janick Oppold zu unterstützen, so dass dieser häufig allein gegen 3 Spieler kämpfen musste. Nach vorne bekamen wir so auch keinerlei Entlastung und wurden folgerichtig zerlegt. Das zwischenzeitliche Anschlusstor wurde von Janick Oppold erzwungen und mündete in einem Eigentor. Ansonsten musste man sich bei unserem glänzenden Torspieler Jona Häussler bedanken, dass das Spiel einstellig blieb. Teamsport war das von unserer Seite jedenfalls keiner. Das Spiel wurde schnell abgehakt und unter der Kategorie „Hoffentlich lehrreiche Erfahrungen“ verbucht.

Bösingen musste uns nur selten vom eigenen Tor fernhalten.

SGM Weiden – FC 07 Albstadt 3:0

Im letzten Spiel ging es für uns nicht mehr um ein Weiterkommen. Durch die vorherigen Spiele hatten sich Bösingen und Balingen bereits für die nächste Runde qualifiziert. Wir konnten daher völlig ohne Druck gegen den Verbandsliga-Nachwuchs aus Albstadt zeigen, dass die Partie zuvor ein Ausrutscher war. Auch wenn einiges immer noch nicht auf gewohntem Niveau funktionierte, so sah man zumindest ein Team auf dem Feld. Wir zeigten nun einige schöne Spielzüge, nutzten beide Seiten und kamen so auch zu einer Vielzahl an Chancen. Das 1:0 erzielte Meik Gareis mit einem satten Distanzschuss. Jonas Endreß erkämpfte sich dann den Ball im gegnerischen Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 2:0. Wenig später schlenzte Bastian Schlotter einen Freistoß noch aus recht großer Entfernung zum 3:0 in die Maschen. Wir vergaben noch einige weitere Chancen (inkl. Strafstoss) und gewannen am Ende verdient und ungefährdet.

Gegen Albstadt zeigten wir mit grünen Leibchen dann wieder schönen Fußball.

Alles in allem spielten wir für unsere Verhältnisse absolut in Ordnung. 4 Punkte in dieser Gruppe, noch dazu ungeschlagen gegen den Gastgeber und späteren Finalteilnehmer, kann sich sehen lassen. Einziger Wehrmutstropfen: Es wäre viel mehr möglich gewesen, wenn wir mehr miteinander gespielt hätten. Trotzdem sind wir mit dem Start in die Hallensaison zufrieden.

Alles in allem waren wir soweit zufrieden.

Es spielten:

Jona Häussler (Torspieler), Janick Oppold (Hinten), Felix Amma (Hinten), Meik Gareis (Mitte, 1 Tor), Bastian Schlotter (Mitte, 3 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 1 Tor), Aymen Oweis (Vorne)

 

6. Spieltag der Hinrunde am 26.10.2015 in Weiden

Am 26.10.2015 stand der letzte Spieltag der Hinrunde vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Unter Flutlicht trafen wir auf die Teams vom SV Betzweiler sowie der SpVgg Dürrenmettstetten. In der Vorwoche waren unsere fast identischen Teams noch relativ auf Augenhöhe – an diesem Tag jedoch nicht so wirklich.

Dank Zeitumstellung ging es bereits im ersten Spiel unter Flutlicht los.

SGM Weiden I – SV Betzweiler 7:2

Unser Team 1 spielte von Beginn an sehr gut miteinander und zeigte mehrfach richtig schöne Ballstafetten. In den ersten Minuten waren wir aber etwas zu hektisch und gaben daher einige gute Abschlussmöglichkeiten fahrlässig her. Wir wurden jedoch immer ballsicherer und gingen so auch nach feinem Pass von Jonas Endreß auf Janick Oppold mit 1:0 in Führung. Unmittelbar nach dem Anstoß rannte uns der starke Spielmacher von Betzweiler aber einfach am rechten Flügel davon und traf zum Ausgleich ins lange Eck. Es folgte ein Doppelpack von Bastian Schlotter zum 3:1, ehe Betzweiler nochmals zum 3:2 traf. Dann war es wieder Bastian Schlotter mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 4:2. Wir legten in Sachen Passspiel nochmals eine Schippe drauf und zerlegten in den letzten Minuten das gegnerische Team regelrecht. Meik Gareis traf zum 5:2, Rishi Balakumar zum 6:2 und nochmals Meik Gareis zum 7:2. Spielerisch war das schon richtig gut. Die Kugel lief extrem gut durch unsere Reihen. Pässe auf die Außen, Pässe in die Spitzen, Flanken von beiden Seiten…kurzum: Es hat richtig Spaß gemacht!

SGM Weiden II – SpVgg Dürrenmettstetten 0:1

Unser anderes Team kassierte quasi mit dem Anpfiff direkt das 0:1. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die sich meist in der Mitte des Spielfeldes abspielte. Beide Abwehrreihen standen sicher und konzentriert. So gab es auf beiden Seiten kaum Torabschlüsse. Wir spielten aber auch kaum miteinander, sondern rannten uns immer wieder mit Einzelaktionen am gegnerischen Bollwerk fest. Pässe in die Spitze sah man leider gar keine. Daher waren unsere recht schnellen vorderen Spieler auch meist aus dem Spiel. So mussten wir die erste Partie mit einer knappen Niederlage beenden.

Leider wollte nicht jede Flutlichtbirne an diesem Tag das Grün erhellen.

SGM Weiden I – SpVgg Dürrenmettstetten 5:2

In Runde 2 traf Team 1 auf Dürrenmettstetten. Wir ließen die Kugel weiterhin sehr gut laufen, hatten aber regelrecht die Seuche am Schuh. Wir trafen die Latte, den Pfosten, den Schlussmann…nur nicht das Tor. Dürrenmettstetten versuchte es immer wieder mit langen Abschlägen. Da wir meist viel zu hoch standen, führte dies auch zum Erfolg und plötzlich stand es völlig überraschend 0:1. Wir ließen uns bei gegnerischem Ballbesitz nun deutlich weiter fallen und setzten erst ab der Mitte den Gegner unter Druck. Diese Umstellung brachte uns viele Ballgewinne und weitere dicke Möglichkeiten. Aber wir hatten weiterhin großes Pech im Abschluss. Zweimal die Latte und wieder einige Male der Torhüter…die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Nach knapp 8 Minuten war es dann Janick Oppold, der mit einem tollen Schuss den hochverdienten Ausgleich besorgte. Wir drehten nun richtig auf, zeigten nun zum Teil sagenhafte Spielzüge über mehrere Stationen und erhöhten auf 2:1 durch Jonas Endreß. Das 3:1 erzielte Bastian Schlotter, ehe Meik Gareis nach schönem Zuspiel von Jonas Endreß zum 4:1 erhöhte. Dürrenmettstetten kam nochmal auf 4:2 ran, musste dann kurz vor dem Ende aber noch das 5:2 durch Bastian Schlotter hinnehmen.

SGM Weiden II – SV Betzweiler 1:4

Team 2 hatte nach der Auftaktniederlage das typische mentale Problem: „Geht das erste Spiel verloren, verliert man sicher auch den Rest“. Von Beginn an fehlte der Mut, keiner glaubte wirklich an sich. Wir reagierten eigentlich nur auf die gegnerischen Spielzüge, anstatt selbst einmal wirklich nach vorne zu spielen. Irgendwann stellten wir aber auch defensiv immer mehr die Gegenwehr ein. So kassierten wir in regelmäßigen Abständen vier Gegentreffer. Kurz vor dem Ende kamen wir doch noch gefährlich vor das Tor und konnten so den Ehrentreffer zum 1:4 durch Maximilian Schelle „feiern“.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 10:0

Team 1 schwebte auf Wolke 7, Team 2 hatte sich bereits aufgegeben. Sahen wir in der Vorwoche noch mit zwei fast identischen Teams ein spannendes Spiel, so war es diesmal ein sehr ungleiches Duell. Quasi mit dem Anpfiff rollte ein Angriff nach dem anderen auf das untere Gehäuse. Fast jeder Angriff wurde gnadenlos in Tore umgewandelt, so dass am Ende eine deutliche Packung zu Buche stand. Es trafen  4 x Jonas Endreß, 3 x Bastian Schlotter und 3 x Janick Oppold. Nebenbei durfte Bastian Schlotter noch gegen Mitte des Spiels „Erfahrung“ als Torspieler sammeln. Handschuhe hatte er keine, Ballkontakte aber auch nicht. Für die Zukunft werden wir Trainer im Spiel gegen uns selbst auch mal mit „Kreuzwechseln“ zwischen den Teams etwas mehr eingreifen. Ein Spiel dieser Art bringt beiden Mannschaften nicht wirklich viel.

Trotz deutlichem Ergebnis waren alle zusammen ein Team. Abgehakt!

Zum Ende der Hinrunde kann man aber echt zufrieden sein. Es gab sehr viele Siege und bislang satte 166 Tore durch 13 Torschützen zu beklatschen. Ganz stark!! Gespannt schauen wir nun den Hallenturnieren im Winter entgegen.

Es spielten:

Team 1
Luca Blocher (Torspieler), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 5 Tore), Meik Gareis (Mitte, 3 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 8 Tore), Rishi Balakumar (Hinten / Mitte, 1 Tor), Hady Yassine (Hinten / Mitte), Jonas Endreß (Hinten / Mitte, 5 Tore)

Team 2
Timo Braun (Torspieler), Luca Schmid (Hinten), Felix Amma (Hinten / Mitte), Maximilian Schelle (Mitte / Vorne, 1 Tor), Jona Häußler (Mitte / Vorne), Simon Knödler (Hinten / Mitte), Romy Schittenhelm (Mitte)

 

5. Spieltag der Hinrunde am 19.10.2015 in Peterzell

Am 19.10.2015 kam es in Peterzell zum vorletzten Spieltag der Hinrunde. Bei erneut eisigen Temperaturen zeigten wir wieder eine richtig starke Leistung und konnten erneut die Spieltags-Krone für uns verbuchen. Wir trafen auf die Mannschaften der SGM Busenweiler/Römlinsdorf, der TSF Dornhan sowie dem SV Betzweiler.

SGM Weiden I – TSF Dornhan 5:1

Mit dem recht kleinen Spielfeld hatten wir gerade in den ersten Minuten richtig Probleme. Die ersten weiten Pässe gingen fast alle direkt ins Seitenaus, so dass wir kurzzeitig wieder das gefährliche Dribbling durch die Mitte versuchten. So fingen wir uns durch einen Ballverlust auch recht früh das 0:1. Wir kamen in der Folge aber immer mehr ins Spiel und zeigten wieder tolle Spielzüge über die Außen. So erzielte Meik Gareis nach toller Vorlage von Bastian Schlotter den Ausgleich, ehe nur Sekunden später Bastian Schlotter aus dem Anspiel-Getümmel wuchtig zum 2:1 traf. Beim 3:1 servierte wieder Bastian Schlotter auf Meik Gareis, beim 4:1 bedankte sich dieser mit einer ebenfalls tollen Vorlage auf Bastian Schlotter. Den Schlusspunkt zum 5:1 markierte Meik Gareis, erneut nach toller Vorlage von Bastian Schlotter.

Der Beweis, dass wir dabei waren...danach war der Akku leer.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 5:3

Nachdem Team 2 in der ersten Runde spielfrei hatte, ging es direkt mit dem Derby gegen unser anderes Team los. Meik Gareis traf per Fernschuss auf 1:0, Janick Oppold erhöhte auf 2:0, ehe Meik Gareis zum 3:0 traf. Team 2 zeigte aber tolle Moral und kam immer besser ins Spiel. So war der Anschlusstreffer durch Jonas Endreß zum 3:1 auch mehr als verdient. Als Aymen Oweis auf 3:2 verkürzte, sahen wir wieder ein richtig munteres Spielchen zwischen zwei toll kämpfenden Teams. Bastian Schlotter traf dann zum 4:2, was Jonas Endreß wieder auf 4:3 verkürzte. Kurz vor dem Ende machte Bastian Schlotter dann den Sack zu und traf zum 5:3-Endstand.

SGM Busenweiler/Römlinsdorf - SGM Weiden I 0:4

Im dritten Durchgang trafen wir mit Team 1 auf den Gastgeber. Wir zeigten tollen Einsatz, hohe Lauffreude, aber leider auch zu Anfang recht viel Eigensinn. So stand in diesem umkämpften Spiel einige Minuten auf beiden Seiten die Null. Als wir uns dann aber wieder auf das spielerische Mittel verlegten und die Kugel plötzlich klasse in unseren Reihen laufen ließen, drehten wir regelrecht auf. Je zweimal spielten Janick Oppold und Meik Gareis klasse Pässe auf Bastian Schlotter, der eiskalt alle vier Tore zum 4:0-Endstand erzielte. Wir hatten noch weitere Chancen, scheiterten aber am Pfosten und am sehr guten Keeper.

SGM Weiden II – TSF Dornhan 1:2

Zeitgleich ging es auf dem Nebenplatz gegen die TSF aus Dornhan. Wir zeigten erneut tollen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Leider waren wir nach vorne meist etwas zu überhastet. Außerdem fehlte bei unseren Torchancen mehrmals das Glück. Am Ende fingen wir uns noch zwei „ganz dumme Eier“ und gingen völlig unnötig mit 1:2 vom Feld. Unser Treffer in diesem Spiel wurde von Jonas Endreß erzielt.

SGM Weiden I – SV Betzweiler 6:1

In Durchgang 4 trafen wir auf den SV Betzweiler. Direkt mit dem Anstoß gingen wir auch nach herrlicher Verlagerung auf den linken Flügel durch Bastian Schlotter mit 1:0 in Führung. Betzweiler zeigte jedoch mit seinen sehr schnellen Spielern sofort eine Reaktion und überlief uns einige Male, so auch beim 1:1. Wir stellten uns dann taktisch etwas um, beorderten einen weiteren Spieler nach hinten und zogen in der Folge aus einer stabilen Defensive ein schönes Kombinationsspiel über die Außen auf. Das 2:1 erzielte Janick Oppold nach schöner Einzelaktion, das 3:1 Bastian Schlotter nach tollem Querpass von Meik Gareis. Beim 4:1 wurde Meik Gareis dann wieder von links bedient. Janick Oppold traf noch zwei weitere Male, ebenfalls nach schönen Zuspielen, zum 6:1.

SGM Busenweiler/Römlinsdorf - SGM Weiden II 1:5

Zeitgleich traf unser Team 2 auf den Gastgeber. Dieser hatte sichtlich Probleme mit der bissigen, aber fairen Spielweise unserer Jungs. Aus einer sehr stabilen Defensive konterten wir immer wieder über die Flügel und kamen so zu einer Vielzahl an Torchancen, die wir aber auch recht häufig erfolgreich abschließen konnten. Jonas Endreß bejubelte so einen tollen Dreierpack. Außerdem durften sich Luca Schmid und Simon Knödler in die Liste der strahlenden Torschützen einreihen. Den Anschlusstreffer notierten wir unter der Kategorie „zur Kenntnis genommen“ und freuten uns am Ende über einen klasse 5:1-Sieg.

SGM Weiden II – SV Betzweiler 6:3

In der letzten Runde hatte unser Team 1 spielfrei. Team 2 durfte sich nochmal in einer recht hitzigen Partie austoben. Bereits nach nur wenigen Minuten lagen wir durch Treffer von Aymen Oweis und Jonas Endreß mit 2:0 in Führung. Betzweiler kam nun aber immer besser in Tritt und konnte sogar zum 2:2 ausgleichen. Die Partie wurde nun immer zerfahrener und ruppiger. Während Betzweiler mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung haderte, legte Jonas Endreß mit zwei schönen Einzelaktionen auf 4:2 vor. Das 4:3 brachte uns auch nicht mehr aus der Spur, stattdessen legten wir noch zum 5:3 durch Aymen Oweis und zum 6:3 durch Jonas Endreß nach. Stark gespielt!

Am Ende zeigten beide Teams wieder eine richtig tolle Leistung. Team 1 sicherte sich mit 12 Punkten und 20:5 Toren den Tagessieg, direkt gefolgt von unserem anderen Team. Klasse! So können wir nun hochmotiviert dem letzten Spieltag vor heimischer Kulisse entgegenfiebern.

Es spielten:

Team 1
Maximilian Schelle (Torspieler), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 4 Tore), Meik Gareis (Mitte, 6 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 10 Tore), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Noah Thiede (Hinten / Mitte), Louis Melber (verletzungsbedingt Zuschauer)

Team 2
Timo Braun (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Mitte, 1 Tor), Felix Amma (Mitte), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 10 Tore), Luca Schmid (Hinten / Mitte, 1 Tor), Aymen Oweis (Vorne, 3 Tore)
 

4. Spieltag der Hinrunde am 12.10.2015 in Vöhringen

Am 12.10.2015 ging es nach Vöhringen. Bei kühlen herbstlichen Temperaturen trafen wir dort unter Flutlicht auf zwei Teams der SGM Vöhringen sowie gegen die TSF Dornhan. Alles in allem zeigten wir unseren zahlreichen mitgereisten Zuschauern schönen Fußball und meist tolle Spiele mit satten 33 erzielten Toren.

SGM Vöhringen I – SGM Weiden I 2:1

Das erste Spiel lief für unser Team 1 noch nicht wirklich rund. Wir versuchten zwar, die Kugel durch unsere Reihen zu spielen und kamen so auch zu zahlreichen Torchancen, spielten aber viel zu überhastet. So vergeigten wir Chancen im Minutentakt. Da wir mit Mann und Maus vorne anrannten, konnte uns Vöhringen zweimal eiskalt auskontern und war so plötzlich mit 2:0 in Führung. Als Meik Gareis einige Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielen konnte, versuchten wir nochmal alles. Wir blieben aber in unseren Aktionen weiterhin viel zu überhastet und somit unsauber. Am Ende verloren wir derart unnötig, trotz großer Überlegenheit. Dies sollte sich in den nächsten Spielen aber deutlich zum Guten verändern.

Unsere Ordnung schaute an diesem Tag wieder richtig gut aus.

 SGM Weiden II – TSF Dornhan 4:2

Unser anderes Team spielte zeitgleich gegen Dornhan. Mit einer tollen Teamleistung zeigten wir dem Gegner sofort, dass es hier nichts zu holen gab. Das 1:0 besorgte Jonas Endreß nach schöner Vorlage von Aymen Oweis. Dornhan konnte zwar ausgleichen, doch Jonas Endreß schüttelte prompt einen Doppelpack zum 3:1 aus dem Fußgelenk. In einem packenden Fight konnte Dornhan wieder auf 3:2 verkürzen, doch wieder war es Jonas Endreß, der zum verdienten 4:2 traf. Unser Team kämpfte auf allen Positionen vorbildlich und zeigte mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit eine richtig gute Leistung.

SGM Weiden I – TSF Dornhan 7:1

In der zweiten Runde traf Team 1 auf Dornhan. Waren wir im Spiel zuvor noch viel zu überhastet in unseren Aktionen, zeigten wir nun am Ball die nötige Ruhe und Abgeklärtheit. Kurz nach dem Anstoß traf Meik Gareis nach toller Vorlage zum 1:0. Der Knoten war somit geplatzt…und ab ging die Luzi. Mit tollen Spielzügen zerlegten wir Dornhan nun regelrecht. Das 2:0 erzielte Jona Häussler, nachdem unser heutiger Flügelflitzer Bastian Schlotter ihn perfekt von außen bediente. Die tolle Vorlage vergoldete er dann mit dem 3:0, bei welchem er diesmal vom Flügel nach innen zog und die Kugel ins lange Eck schlenzte. Beim 4:0 flankte er dann wieder, so dass Meik Gareis nur noch den Fuß hinhalten musste. Das 5:0 war fast identisch, diesmal traf jedoch Jona Häussler. Janick Oppold erkämpfte sich dann vorbildlich einen „zweiten Ball“ und hämmerte trocken zum 6:0 unter die Querlatte. Nach einem Konter und dem Anschlusstreffer sahen wir dann ein Hammertor: Meik Gareis spielte vom rechten Flügel einen hohen Diagonalball auf Bastian Schlotter, der den Ball einfach mal direkt aus der Luft nahm und aus knapp 15 Meter volley im rechten oberen Eck einschlagen ließ. Dann war Ende. Klasse Reaktion auf das erste Spiel!

Janick Oppold schnappt sich den “zweiten Ball” und trifft vor herrlicher Kulisse.

SGM Vöhringen II – SGM Weiden II 4:3

Zeitgleich ging es auf dem Nebenplatz gegen Vöhringen II. Erneut sahen wir eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz. Jeder half dem anderen, jeder kämpfte aufopferungsvoll. Das 1:0 erzielte wieder Jonas Endreß. Aymen Oweis legte sofort nach und traf zum verdienten 2:0. Vöhringen II konnte auf 2:1 verkürzten, Aymen Oweis stellte jedoch sofort wieder den alten Abstand mit dem 3:1 her. Eigentlich hatten wir alles im Griff. Vöhringen II zeigte jedoch tolle Moral. Beim 3:2 machten wir uns noch keine großen Sorgen, beim 3:3 wurden wir dann aber zunehmend nervös und liefen am Ende sogar ins offene Messer. So ging das Spiel am Ende unglücklich mit 3:4 verloren. Dies war aber kein Beinbruch. Bis auf die letzten Minuten war die Leistung echt sehr gut und machte richtig Spaß.

SGM Vöhringen II – SGM Weiden I 1:11

In dritten Durchgang hatte Team 2 spielfrei. Team 1 machte derweil genau dort weiter, wo sie gegen Dornhan aufgehört hatten. Direkt mit dem Anstoß gingen wir durch einen „krassen Anspieltrick“ (Zitat der Spieler) mit 1:0 in Führung: Jona Häussler auf Meik Gareis, der passte die Kugel sofort auf den linken Flügel, wo Bastian Schlotter den Ball super mitnahm, ins Tempo ging und satt ins linke unteren Eck nagelte. Nach diesem Dosenöffner ging nun regelrecht die Post ab. Mit klasse Spielzügen trafen wir im Minutentakt. Meik Gareis traf zum 2:0, Janick Oppold zum 3:0. Es folgte nach dreimaliger Vorlage von Bastian Schlotter ein lupenreiner Hattrick von Meik Gareis zum 6:0. Das zwischenzeitliche 6:1 fingen wir uns durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau. Nach tollem Solo traf dann Bastian Schlotter zum 7:1, ehe er perfekt von Meik Gareis zum 8:1 bedient wurde. Das 9:1 war dann wieder ein schöner quer gelegter Ball auf Jona Häussler. Das 10:1 erzielte wieder Bastian Schlotter. Den Endstand gegen sichtlich entmutigte Vöhringer erzielte Janick Oppold mit einem satten Distanzschuss. Starke Leistung!

Dank roter Stutzen verloren wir nie den Überblick und spielten toll zusammen.

SGM Vöhringen I – SGM Weiden II 0:1

Nun hatte Team 1 spielfrei. Für unser zweites Team ging es gegen Vöhringen I. Hatte unser Team 1 im ersten Spiel noch erheblich Probleme mit diesem Gegner, zeigte nun unser anderes Team, wie man diese Nuss knacken kann. Wir standen hinten sehr kompakt und setzten immer wieder Nadelstiche nach Vorne. Hinten warf man sich in jeden Zweikampf und hielt so souverän die Null. Einer unserer Nadelstiche sollte dann auch richtig weh tun: Ein schöner Konter über den linken Flügel wurde mit einem tollen Distanzschuss durch Simon Knödler zum 1:0 abgeschlossen. Vöhringen rannte an, konnte aber unser massives Bollwerk nicht durchdringen. Somit nahm man erfolgreich Revanche für die Auftaktpleite des anderen Teams. Toll gekämpft!

Das Bollwerk hielt fast durchgehend stand. Toll gekämpft!

SGM Weiden I – SGM Weiden II 4:2

Im letzten Spiel sahen die Zuschauer nochmal eine tolle spielerische Leistung beider Mannschaften. Team 1 ließ die Kugel laufen, Team 2 setzte erneut eine sehr gute Kompaktheit und großen Kampf entgegen. Es entwickelte sich somit ein munteres Spielchen, bei dem es um nichts weniger als den Sieger des Spieltages ging. Das 1:0 besorgte Bastian Schlotter, den Ausgleich Aymen Oweis. Janick Oppold, Jona Häussler und Bastian Schlotter legten dann auf 4:1 vor, was am Ende Jonas Endreß noch auf 4:2 verkürzte. Trotz klirrender Kälte hatten die Zuschauer richtig Spaß mit einer umkämpften und sehenswerten Partie. Team 1 sicherte sich somit trotz Auftaktniederlage, doch dank freundlicher Schützenhilfe des anderen Teams die Spieltagskrone.

Am Ende konnte man mit dem Spieltag richtig zufrieden sein. Bei den meist tollen Spielen konnten wir viele Rückschlüsse ziehen: Jeder hat Spaß am Fußball, das Zusammenspiel funktioniert immer besser, der Weg stimmt und der Winter rückt näher. Hat trotz Kälte aber richtig Spaß gemacht!

Es spielten:

Team 1
Maximilian Schelle (Torspieler), Meik Gareis (Hinten / Mitte, 7 Tore), Janick Oppold (Hinten / Mitte, 3 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 8 Tore), Jona Häussler (Vorne, 4 Tore), Louis Melber (Vorne), Ronja Eger (Mitte), Noah Thiede (Hinten / Mitte)

Team 2
Timo Braun (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Mitte, 1 Tor), Felix Amma (Mitte), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 6 Tore), Luca Schmid (Hinten / Mitte), Aymen Oweis (Vorne, 3 Tore), Romy Schittenhelm (Mitte / Vorne)

 

3. Spieltag der Hinrunde am 05.10.2015 in Weiden

Am 05.10.2015 empfingen wir auf heimischer Sportstätte zwei bärenstarke Teams aus Sulz und Empfingen. Hatten unsere beiden Teams bislang eine weiße Weste, mussten sie diesmal teils richtig Prügel einstecken. Kurz und knapp: Viel zu holen gab es für uns an diesem Tag nicht.

SGM Weiden I – SG Empfingen I 2:6

Mit Empfingen 1 kam die erwartungsgemäß bockstarke Mannschaft. Wir hatten uns viel vorgenommen. Hinten wollten wir den Gegner immer sofort massiv unter Druck setzen, nach vorne sollte ein sauberes Passspiel stattfinden. Als wir direkt mit dem Anstoß und einem Schuss ins linke Lattenkreuz jedoch in Rückstand gerieten, war dieses taktische Ziel irgendwie vergessen. Was eigentlich möglich gewesen wäre, zeigten wir beim Ausgleich: Bastian Schlotter bricht am linken Flügel nach schönem Zuspiel bis zur Grundlinie durch, flankt die Kugel butterweich auf Jonas Endreß, der mit einem sagenhaften Kopfball trifft. In der Folge gaben wir das Zusammenspiel jedoch immer mehr auf. Trotz mehrerer Anspielstationen gingen wir unnötig ins Dribbling gegen mehrere Gegenspieler, verloren den Ball und kassierten innerhalb kurzer Zeit 3 weitere Gegentreffer. Beim Anschlusstreffer zum 2:4 blitzte nochmal kurz unser fußballerisches Können auf: Meik Gareis mit einem schönen Pass auf Bastian Schlotter, der den Ball flach im linken Eck versenkte. Die letzten Minuten verlegten wir uns dann aber wieder ausschließlich auf Einzelaktionen und kassierten nach völlig unnötigen Ballverlusten noch die Treffer 5 und 6. Empfingen war stark und der verdiente Sieger, wobei wir es dem Gegner auch viel zu einfach gemacht hatten.

Ein Durchkommen allein durch die Mitte gelang fast nie.

SGM Weiden II – VfR Sulz I 0:5

Unser anderes Team hatte im Gegensatz zur Vorwoche massive Probleme gegen glänzend aufgelegten Sulzer. Dies lag sicher auch daran, dass mit Jona Häußler ein wichtiger Spieler angeschlagen ins Spiel musste. Aggressivität ist ja in Ordnung, aber beim Aufwärmen gegenüber den eigenen Spielern ist das sicher nicht gerade ideal. Sulz spielte den Ball schön durch die eigenen Reihen, wir dagegen hatten meist 5 „Ein-Mann-Mannschaften“ auf dem Platz. Spielzüge über zwei Stationen sah man viel zu selten, so dass wir nonstop den Ball in unnötigen Einzelaktionen verloren. Am Ende durfte man sich bei Maximilian Schelle im Tor bedanken, dass die Niederlage noch im Rahmen blieb. 

Kamen wir doch einmal durch, fanden wir meist im Gehäuse einen starken Schlussmann.

SGM Weiden I – VfR Sulz I 0:4

Im zweiten Spiel sollte sich mal wieder eine alte Regel im Kinderfußball bewahrheiten: Läuft das erste Spiel schlecht, dann bekommt man meist den Schalter nicht mehr herum. Die Fehler vom ersten Spiel waren eigentlich ausreichend thematisiert, konnten aber gegen Sulz nicht wirklich behoben werden. Wir sahen Einzelaktionen am Fließband, viel zu selten Pässe und zusätzlich ignorierten wir nun auch noch unsere Defensive. Gegenspieler vor unserem Tor wurden zwar wahrgenommen, zuständig fühlte sich jedoch keiner. So konnte Sulz einige Male völlig unbedrängt zum Torerfolg kommen. Nach vorne sahen wir eine Mischung aus Trotz und Eigensinn. Selbst gut postierte und lautstark rufende Anspielstationen wurden souverän ausgeblendet und stattdessen das Solo bis vor das gegnerische Tor gewählt. Meist endete dies jedoch bereits vor der Mittellinie und somit in Kontern.

Die Schiedsrichter agierten souverän und nahmen sich auch Zeit für Erklärungen.

SGM Weiden II – SG Empfingen I 0:10

Auf dem Nebenplatz lief es nicht wirklich besser, ganz im Gegenteil sogar. Unser Team wurde von Empfingen derart überrollt, dass einem die 15 Minuten doch recht lange vorkamen. Wir hatten zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Empfingen ließ den Ball wunderbar durch die eigenen Reihen laufen, so dass wir irgendwann dem Treiben nur noch gespannt zusahen. Wir spielten nun völlig passiv und beobachteten im Minutentakt die Gegentreffer. Abschließend muss man einfach feststellen, dass wir gegen das Team Eins aus Empfingen nicht wirklich eine Chance hatten. Mit etwas mehr Gegenwehr hätte man die Klatsche jedoch sicher niedriger halten können.

Einer rennt, der Rest schaut zu...so fängt man sich einen Konter nach dem nächsten.

SGM Weiden I – SGM Weiden II I 5:0

Im letzten Spiel spielten wir wieder gegen uns selbst. Nach einer deutlichen „Kopfwäsche“ konnte Team 1 nun endlich das umsetzten, was wir in den Spielen zuvor nur in Ansätzen gezeigt hatten. Gegen ein verständlicherweise völlig verunsichertes Team 2 zeigten sie jetzt endlich viele tolle Spielzüge. Vor allem Meik Gareis und Bastian Schlotter spielten sich die Kugel nun derart oft gegenseitig zu, dass es das ein oder andere Mal sogar fast zu viel des Guten war. Trotzdem erzielten sie so zusammen alle 5 Tore, jeweils nach Zuspiel vom anderen.

Abschließend war dies im Vergleich zu den Vorwochen eine nette Bruchlandung, jedoch gegen zwei sehr starke Gegner. Kam in den letzten Wochen beim ein oder anderen bereits etwas zu viel Überheblichkeit auf, so war dieser Spieltag ein deutliches Zeichen: Nur als Team hat man eine Chance. Trotzdem gilt: Mund abwischen, Erfahrung mitnehmen und nächstes Mal besser machen. Mit Sicherheit werden wir das auch tun…

Es spielten:

Team 1
Luca Schmid (Torspieler), Meik Gareis (Hinten / Mitte, 3 Tore), Janick Oppold (Mitte), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 3 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 1 Tor), Romy Schittenhelm (Mitte), Simon Knödler (Hinten / Mitte), Johannes Bauer (Hinten / Mitte)

Team 2
Maximilian Schelle (Torspieler), Felix Amma (Mitte), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Jona Häußler (Mitte / Vorne), Luca Blocher (Mitte), Alper Efe Danila (Vorne), Aymen Oweis (Mitte / Vorne), Ronja Eger (Hinten / Mitte)

 

2. Spieltag der Hinrunde am 28.09.2015 in Sulz

Am 2
8.09.2015 durften wir auf dem Sulzer Grün erstmals Stadionatmosphäre schnuppern. Mit dem VfR Sulz und der SG Empfingen hatten wir es dabei mit zwei starken Gegnern zu tun. Wir schlugen uns jedoch richtig gut und blieben auch an diesem Tag mit beiden Teams gegen fremde Mannschaften ungeschlagen.

SGM Weiden I – SG Empfingen 5:0

Wir begannen hoch konzentriert und ließen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Gegenüber der Vorwoche legten wir spielerisch nochmal spürbar zu und kamen daher auch zu einer Vielzahl schön vorgetragener Angriffe. Einzig die Chancenverwertung machte uns hin und wieder einen Strich durch die Rechnung. Am Ende stand aber nach einer blitzsauberen Leistung ein hoch verdientes 5:0, bei welchem Bastian Schlotter und Jona Häußler jeweils einen Doppelpack beisteuerten. Außerdem reihte sich Janick Oppold mit einem tollen Treffer in die Liste der Torschützen. Stark gespielt!

Ordnung und Passspiel funktionierte gegen Empfingen richtig gut.

SGM Weiden II – VfR Sulz 3:2

Zeitgleich traf unser anderes Team auf einen zur Vorwoche deutlich verstärkten VfR Sulz. Auch hier sah es spielerisch richtig gut aus. Gelegentliche Härte wurde von unseren Jungs und Mädels souverän ausgeblendet und mit schön herausgespielten Toren beantwortet. Simon Knödler und Jonas Endreß brachten uns so mit 2:0 in Front. Auf den Anschlusstreffer folgte das 3:1 durch Salome Lebeau. Kurz vor dem Ende kam Sulz mit dem 3:2 nochmal ran. Wir kämpften um jedes Fleckchen Grün und konnten am Ende verdient den „Dreier“ einsacken. Klasse!

Wir setzten Sulz sofort unter Druck und provozierten so viele Ballverluste.

SGM Weiden I – VfR Sulz 3:3

Team 1 bekam nun gegen Sulz eine „Lehrstunde“ in den zwei wichtigen Disziplinen „Nicht überheblich sein“ und „Nicht vom hitzigen Spiel anstecken lassen“. Man merkte nach dem deutlichen Sieg gegen Empfingen sofort, dass unsere Spieler völlig überheblich in die Partie gingen. Im Kopf hatten sie das Ding bereits souverän gewonnen. So spielte man anfangs den Kasper, was aufgrund der frühen 1:0-Führung auch noch nicht weiter auffiel. Sulz brachte nun deutlich Härte in die Partie. Nachdem wir dreimal folgenlos rustikal abgeräumt worden waren, antworteten einige Spieler mit ebenfalls völlig übertriebener Härte. Da auch diese zumeist folgenlos blieb, entwickelte sich auf dem Rasen eine extrem hitzige und zum Teil auf beiden Seiten sehr unfair geführte Partie. Sulz kam zum Ausgleich und sogar zur Führung. Bastian Schlotter konnte wieder zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Ende ging dann Sulz wieder in Front, was quasi mit dem Schlusspfiff Bastian Schlotter erneut ausgleichen konnte. Am Ende sahen wir eine Partie, die zwar hoch spannend war, jedoch mit viel zu viel Härte geführt wurde. Toll gekämpft, nie hängen gelassen, weiße Weste behalten. Mund abwischen und weiter gehts...

Spielanalyse nach dem Match.

 SGM Weiden II – SG Empfingen 6:1

Parallel spielte auf dem Nebenplatz Team 2 gegen die SG Empfingen. Im Gegensatz zum Spiel gegenüber, war hier keiner überheblich. Ganz im Gegenteil. Alle spielten hoch konzentriert und kamen so in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen. 3 x Jonas Endreß, 2 x Simon Knödler und noch ein Freistoß-Geschoss von Luca Schmid brachten uns so zu einem tollen 6:0. Mit dem Schlusspfiff konnte Empfingen noch einen Strafstoß zum 6:1-Endstand verwandeln. Tolle Leistung!

Wir waren in Ballnähe häufig in Überzahl und machten es dem Gegner so richtig schwer.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 2:3

Im letzten Spiel ging es, wie bereits in der Vorwoche, zwischen unseren beiden noch ungeschlagenen Teams um den Tagessieg. Team 1 hatte aus dem Spiel zuvor jedoch immer noch nicht gelernt, dass Überheblichkeit gerne unmittelbar vor dem Fall kommt. Die „lustige Spaßveranstaltung“ war für sie mental bereits abgehakt. Das 1:0 durch Jona Häussler gab der laschen Einstellung des Teams den Rest und so begnügte man sich häufig damit, den Kasper zu machen. Team 2 spielte im Gegensatz konzentriert und trotz Rückstand engagiert weiter und kam so zum hoch verdienten Ausgleich durch Jonas Endreß. Janick Oppold konnte im Gegenzug jedoch sein Team wieder mit 2:1 in Front bringen. Als Simon Knödler dann erneut zum hoch verdienten Ausgleich traf, kippte die Partie endgültig. Team 1 pendelte zwischen überheblichen Angriffen und völlig eigensinnigen Einzelaktionen. Team 2 demonstrierte dagegen vorbildlich, dass hier ein echtes Team auf dem Feld stand. Kurz vor dem Ende konnte Luca Schmid mit einem tollen Fernschuss das 3:2 erzielen und so den 3. Sieg im 3. Spiel eintüten. Grandios!

Am Ende blieben beide Mannschaften erneut gegen fremde Teams ungeschlagen. Team 2 spielte an diesem Tag herausragend gut und feierte 3 Siege, Team 1 startete fulminant, kämpfte dann klasse und scheiterte am Ende an seiner Überheblichkeit. Aber kein Problem: Nix passiert und doch viel gelernt. Trainer und Fans gingen zufrieden nach Hause, ebenso die Spieler. Hat Spaß gemacht!

Es spielten:

Team 1
Maximilian Schelle (Torspieler), Meik Gareis (Hinten / Mitte), Janick Oppold (Mitte, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 4 Tore), Jona Häussler (Vorne, 4 Tore), Louis Melber (Vorne), Romy Schittenhelm (Mitte), Noah Thiede (Hinten / Mitte)

Team 2
Luca Blocher (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Mitte, 3 Tore), Felix Amma (Mitte), Salome Lebeau (Hinten / Mitte, 1 Tor), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 6 Tore), Luca Schmid (Hinten / Mitte, 2 Tore)

 

1. Spieltag der Hinrunde am 21.09.2015 in Weiden

Am 21.09.2015 begann für uns die Hinrunde direkt mit einem Heimspieltag. Personell konnten wir fast aus dem Vollen schöpfen. Für die Trainer wurde das Ganze dann zu einem anstrengenden Unterfangen, schließlich mussten alle Spieler ordentlich Einsatzzeit bekommen. Spielerisch setzten wir unsere starke Frühform weiter fort und fegten die gegnerischen Teams aus Sulz und Bergfelden regelrecht vom Sportplatz.

Mannschaftsbesprechung vor dem ersten Spiel beim Team 1.

SGM Weiden I – SV Bergfelden 5:0

Gleich im ersten Spiel legte unser Team 1 los wie die Feuerwehr. Jonas Endreß besorgte die 1:0-Führung. Bastian Schlotter legte dann uneigennützig quer und Janick Oppold traf zum 2:0. Das 3:0 erzielte Meik Gareis nach einer schönen Einzelaktion. Bastian Schlotter traf dann noch zum 4:0, ehe das 5:0 durch ein Eigentor fiel. Wir gaben dann Mitte der Partie den kleineren Spielern die restliche Spielzeit. Alle machten ihre Sache richtig toll und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen.

Auch Team 2 bereitete sich auf sein erstes Spiel perfekt vor.

SGM Weiden II – VfR Sulz 3:0

Team 2 gab sich ebenfalls keine Blöße und dominierte von Anfang an die Partie. Ein Doppelpack von Jona Häußler wurde von Simon Knödler noch mit einem satten Schuss zum 3:0 veredelt. Obwohl Luca Blocher noch zweimal richtig klasse parieren musste, stand die Partie nie auf der Kippe. Wir hatten ebenfalls noch mehrere dicke Chancen, waren am Ende aber trotzdem mit dem Spiel und dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.

Simon Knödler kämpfte verbissen um jeden Ball. Starke Leistung!

SGM Weiden I – VfR Sulz  12:5

In Runde 2 trafen wir mit Team 1 auf die Nachbarn aus Sulz. Wir machten gerade so weiter und legten innerhalb nur weniger Minuten auf 5:0 vor. Das 1:0 war noch ein Eigentor, das 2:0 erzielte Bastian Schlotter, das 3:0 Janick Oppold, das 4:0 Jonas Endreß und das 5:0 Meik Gareis. Wir wechselten nun komplett durch. Obwohl unsere kleinen Spieler richtig klasse kämpften, konnte Sulz so auf 5:3 verkürzen. Nach einem erneuten Blockwechsel ging es dann wieder mit voller Durchschlagskraft in die andere Richtung. Das 6:3 erzielte Bastian Schlotter, das 7:3 Janick Oppold, das 8:3 Jonas Endreß, das 9:3 wieder Janick Oppold und das 10:3 Meik Gareis. Erneut gab es einen kompletten Mannschaftswechsel. Das zwischenzeitliche 10:5 schraubte dann Louis Melber mit einem tollen Doppelpack zum 12:5-Endstand in die Höhe.

Zeitweise rührte der Gegner Beton an. Wir konnten aber immer wieder Lücken finden.

SGM Weiden II – SV Bergfelden 4:1

Team 2 war auch im 2. Spiel richtig stark und setzte Bergfelden sofort massiv unter Druck. Erneut legte Jona Häußler wieder einen Doppelpack hin und brachte sein Team somit verdient mit 2:0 in Führung. Das zwischenzeitliche 2:1 konnte keinen wirklich beeindrucken, stattdessen legte Felix Amma mit seinem Saisontreffer Nummer 1 direkt zum 3:1 nach. Den Endstand zum 4:1 besorgte dann wieder Jona Häussler. Erneut eine astreine Leistung. Somit konnte man dem entscheidenden Spiel um den Tagessieg entgegenfiebern.

Jeder wollte den Ball...und meist bekam er ihn dann auch.

SGM Weiden I – SGM Weiden II 4:2

Beide Teams konnten ihre Spiele souverän für sich entscheiden. Nun ging es um die Ehre. In einem packenden Fight ging zunächst Team 1 durch Janick Oppold in Führung. Bastian Schlotter erhöhte kurz darauf sogar auf 2:0. Team 2 machte jedoch immer mehr Dampf und kam so zu einem „Handelfmeter“, welchen  Jona Häußler humorlos zum 2:1-Anschluss unter die Latte nagelte. Jonas Endreß erhöhte dann wieder auf 3:1 und Janick Oppold sogar auf 4:1. Den Schlusspunkt in einer temporeichen Partie besorgte dann Simon Knödler mit einer „linken Klebe“ ins kurze Eck.

Am Ende wurde ausgiebig im Teamkreis gejubelt! Tolle Leistung!

Abschließend war dies ein toller Abend mit zwei bärenstarken Teams! Mit voller Bewunderung gibt es wieder nur eines zu sagen: Ihr seid der Wahnsinn!! Klasse!

Taktik und Einstellung stimmten! Das Trainerteam war sehr zufrieden!

Es spielten:

Team 1
Luca Schmid (Torspieler), Meik Gareis (Hinten / Vorne,  3 Tore), Janick Oppold (Mitte, 6 Tore), Bastian Schlotter (Mitte / Vorne, 4 Tore), Jonas Endreß (Mitte / Vorne, 4 Tore), Louis Melber (Vorne, 2 Tore), Ronja Eger (Hinten / Mitte), Romy Schittenhelm (Mitte), Timo Braun (Mitte / Vorne)

Team 2
Luca Blocher (Torspieler), Johannes Bauer (Hinten), Jona Häussler (Vorne, 6 Tore), Simon Knödler (Hinten / Mitte, 2 Tore), Felix Amma (Mitte, 1 Tor), Noah Thiede (Hinten / Mitte), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Maximilian Schelle (Mitte), Maximilian Graf (Hinten / Mitte), Aymen Oweis (Vorne)

 

Starkes Freundschaftsspiel bei Aistaiger Saisoneröffnung am 20.09.2015
SGM Weiden – SpVgg Oberndorf    6:2 (5:1)

Bei der traditionellen Saisoneröffnung des TSV Aistaig spielten wir wieder gegen die SpVgg Oberndorf. Im Vorjahr gingen wir noch deutlich mit 1:9 unter. Dieses Mal konnten wir aber vor zahlreichen Zuschauern erfolgreich Revanche nehmen.

Unser Team bestand größtenteils aus Aistaiger Spielern und wurde noch durch Meik Gareis und Bastian Schlotter verstärkt.

Selbst Drucksituationen mit 3 Gegenspielern konnten Janick Oppold nicht beeindrucken.

Gleich von der ersten Minute an übernahmen wir die Kontrolle. Wir ließen den Gegner bis zur Mittellinie kommen, kamen dann aber mit einem sehr starken Pressing rasch zum Ballbesitz. Ein ebenfalls sehr gutes Umschaltspiel brachte uns so im Minutentakt zu Torerfolgen. Das 1:0 erzielte Janick Oppold mit einem sagenhaften Distanzschuss unter die Querlatte. Bastian Schlotter knallte dann nach toller Vorlage die Kugel zum 2:0 satt ins lange Eck. Dann durfte wieder Janick Oppold ran und erzielte eiskalt das 3:0. Das zwischenzeitliche 3:1 brachte uns nicht aus der Bahn. Wir spielten weiter enorm druckvoll nach vorne. Das 4:1 war dann ein Tor zum Zunge schnalzen: Meik Gareis mit tollem Auge und klasse Pass auf Bastian Schlotter, der die Kugel mit dem „schwachen“ linken Fuß wuchtig und platziert im langen Eck einschlagen ließ. Kurz vor der Halbzeit servierte er dann noch perfekt in den Lauf von Jonas Endreß, der auf 5:1 erhöhen konnte.

In Halbzeit Zwei wechselten wir auf allen Positionen eifrig durch. Zudem verließen uns bei 2 x 20 Minuten Spielzeit immer mehr die Kräfte. Die Abstände wurden größer, ebenso ging uns etwas die Konzentration ab. So plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Oberndorf gelang noch das 5:2, was jedoch Meik Gareis sofort mit einem tollen Solo und dem 6:2 Endstand beantwortete.

Immer wieder brachen wir, wie hier Bastian Schlotter, durch die gegnerische Defensive.

Auch im 2. Spiel der jungen Saison zeigten wir wieder eine tolle Leistung! Größten Respekt! Ihr wart spitze!

Es spielten:
Timo Braun (Torspieler / Mitte), Jonas Endreß (Hinten / Vorne, 1 Tor), Janick Oppold (Mitte / Hinten, 2 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 2 Tore), Louis Melber (Vorne / Torspieler), Aymen Oweis (Vorne), Meik Gareis (Hinten / Vorne, 1 Tor)

 

Gelungener Start in die neue Saison am 28.08.2015
SGM Schlichem - SGM Weiden    3:12 (1:7)

Mitten in der Urlaubszeit setzte dieses Team eine erste Duftmarke.

Noch vor dem offiziellen Saisonstart kam es am 28.08.2015 zu einem ersten Testspiel gegen die SG Böhringen/Irslingen/Dietingen. Aufgrund der Urlaubszeit waren wir personell noch deutlich geschwächt, so dass wir uns mit Patrick Schlotter auch bei den Bambini bedienten.

Von Beginn an zeigten wir eine bärenstarke Leistung. Wir setzten den Gegner sofort massiv unter Druck und kamen so immer wieder in Ballbesitz. Die ersten Minuten merkte man aber noch deutlich die Abstimmungsprobleme in unserem Angriffsspiel. Nach 5 Minuten fand sich das Team jedoch immer mehr und ging so auch völlig verdient mit 1:0 durch Janick Oppold in Führung. Nun schlug die Kugel im Minutentakt im Kasten des Gegners ein. Jonas Endreß traf zum 2:0, Bastian Schlotter erhöhte auf 3:0 und Janick Oppold schnürte mit dem 4:0 einen sauberen Doppelpack. Zwischenzeitlich konnte Böhringen auf 1:4 verkürzen. Dies brachte uns jedoch nicht aus der Spur. Noch vor dem Seitenwechsel legten wir durch Jonas Endreß, Janick Oppold und nochmals Jonas Endreß auf 7:1 vor.

Wir spielten extrem kompakt und setzen gemeinsam den Gegner unter Druck.

In der 2. Halbzeit wollten wir nun spielerisch etwas mehr fürs Auge bieten. Waren die Tore zuvor häufig Einzelaktionen, kombinierten wir nun zeitweise wie aus einem Guss. Innerhalb weniger Minuten spielten wir des Gegners Defensive schwindlig und Bastian Schlotter erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick zum 10:1. Wir wechselten nun etwas durch und verloren kurz etwas die Ordnung, was prompt zum 10:2-Anschlusstreffer führte. Simon Knödler antwortete aber sofort mit dem 11:2. Es folgte noch das 11:3, den Abschluss machte dann Jonas Endreß zum 12:3.

Bleibt nur zu sagen: Respekt! Starke Leistung!!

Es spielten:
Maximilian Schelle (Torspieler), Simon Knödler (Hinten / Vorne, 1 Tor), Jonas Endreß (Hinten / Vorne, 4 Tore), Salome Lebeau (Hinten / Mitte), Janick Oppold (Mitte, 3 Tore), Bastian Schlotter (Mitte, 4 Tore), Patrick Schlotter (Wadenbeißer, immer voller Freude mitten drin)