Jugend-Schnuppertag 2019
mit Kindergärten Weiden und Marschalkenzimmern

In Kooperation der Sportvereine mit den Kindergärten von Marschalkenzimmern und Weiden wurde dieser Große Tag organisiert. 25 Kinder 3 Erzieherinnen und 3 Übungsleiter waren zugegen.

Die Kinder aus Weiden reisten mit dem Bus an, während die Kinder aus Marschalkenzimmern, als lustige Wandergruppe, schon von weitem zu hören war.

Auf dem Sportgelände wurde ein großer Spiel- und Spaßparcours aufgebaut. Auf 6 betreuten Stationen, konnten sich die Kinder in verschiedenen Sportarten austoben. Bei einem kunterbunten Programm übten sich die Kinder altersgerecht in Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Genauigkeit und Reaktionsgabe und natürlich im Umgang mit unterschiedlichsten Ballarten.

Nach dem gemeinsamen Vesper erhielten die Kinder am Ende als Belohnung ein Eis und eine Sportmedaille.

Sport für Kinder findet nach den Ferien jede Woche statt.

Bei Fragen zu Fußball wendet Euch bitte an:
Ralf & Alexandra Bauer, Bambini@Sportverein-Weiden.de, Telefon: 07423/82912
oder Jochen Roth, Telefon: 0174 / 961 4520

Bei Fragen zum Kinderturnen wendet Euch bitte an:
Annette Stein Telefon: 07423 / 870124; Breitensport@Sportverein-Weiden.de

Bericht von Ralf Bauer