Herrliches Wetter lockt viele zur Kirbe

Zahlreiche Gäste kamen zur diesjährigen Kirbe des Sportvereins – sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden Thomas Rittmann. Bei Kaffee und Kuchen sowie Roten und Gerauchten Würsten konnte das spätsommerliche Wetter genossen werden. Das traditionelle Scholdern um Heferinge und Schokolade stieß auf große Begeisterung bei der Bevölkerung. Ein großer Dank gilt hier dem Scholderteam. Nachdem die kleinen Ringe und die Schokolade alle weg waren, durften die Besucher noch um den großen Ring scholdern. Lange sah es so aus, als ob Saskia Kluge mit 15 Punkten den Ring mit nach Hause nehmen durfte, doch kurz vor Schluss erzielte Werner Burger mit 18 von 19 möglichen Punkten die höchste Punktzahl. Der 1. Vorsitzende Rittmann überreichte ihm den Ring.

Ein großer Dank gilt neben den zahlreichen Besuchern dem Helferteam, ohne das die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bericht von Sebastian Fahnenstich