Sportverein Weiden

Landesmeisterschaft in Weiden
Lukas Maier in erstem Biathlonjahr für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Mitte Juli fand auf der Weidener Sommerbiathlonanlage die diesjährige Landesmeisterschaft statt. 69 Biathleten gingen bei sommerlichem Wetter an den Start -mit dem Ziel, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Vom SV Weiden vertreten waren Lukas Maier, Patrick Enke, Justin Springwald, Vanessa Kluge, Christoph Fahnenstich und Sebastian Fahnenstich.
Justin startete bei den Schülern A. Mit dem Schießen klappte es leider nicht wie gewünscht. Er belegte den 9. Platz. Lukas und Patrick erreichten in der Jugendklasse bei starker Konkurrenz die Plätze 7 und 9. Lukas hat sich durch seine gute Leistung in seinem ersten Biathlonjahr gleich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei Justin und Patrick reichte es leider nicht ganz, dennoch können sie mit ihren ersten Wettkämpfen zufrieden sein. Die stärkste Konkurrenz hatten Christoph und Sebastian bei den Herren. Sie konnten sich die Plätze 7 und 10 sichern und haben sich ebenfalls qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft. Bei den Damen wurde auf Grund der geringen Teilnehmerzahl kein Landesmeistertitel vergeben. Gegen die überragende Judith Wagner aus Starzach hatte Vanessa keine Chance, sie wurde 2. Mittags im Massenstart konnte sich Christoph um zwei Plätze auf Platz 8 verbessern, sein Bruder hielt seinen 7. Platz. Vanessa wurde 1.

Tags darauf fand der letzte Lauf des Baden-Schwaben-Cups in Kippenheim statt. Besonders zu erwähnen sind hierbei Lukas und Patrick. Dank dem regelmäßigen Schießtraining überzeugten sie am Schießstand mit nur 6 bzw. 3 Schießfehlern von 15 Schuss. Lukas wurde 2. und Patrick 3. Christoph sicherte sich dank dem 1. Platz den Gesamtsieg bei den Herren vor Matthias Wahl (SV St. Leon). In der Staffel belegten Christoph, Lukas und Patrick den 1. Platz mit über zwei Minuten Vorsprung, obwohl sie die meisten Strafrunden von allen gestarteten Staffeln hatten.

Der SV Weiden gratuliert zu den Leistungen und wünscht seinen Sommerbiathleten viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

zur Startseite

Stand: 03.12.2018