Könige der Athleten
Sportabzeichen im Rahmen des Ferienprogramms

Wie Könige der Athleten durften sich alle fühlen, die beim Sportabzeichen im Rahmen des Ferienprogramms des Vereins Eltern für Kinder teilnahmen. Absolvierten doch alle Teilnehmer zwischen 5 und 7 Disziplinen an einem Tag. Die wahren „Könige der Athleten“ – die Zehnkämpfer – führen ihren Zehnkampf an 2 Tagen je 5 Disziplinen durch.

Gefragt war die sportliche Vielseitigkeit. Es mussten Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich absolviert werden, wobei auch Mindestleistungen verlangt waren. Und auch die Schwimmfähigkeit musste nachgewiesen werden.

Groß war der Ehrgeiz und der Kampfeswille aller – und es hat sich für alle gelohnt. Dabei waren: Lisa und Nina Rittmann, Nadja und Nadine Stein, Vivien Faißt, Simon und Samuel Klöpfer, Julian Link und Daniel Schmalz.

Für Organisation und  Durchführung verantwortlich waren vom SV Weiden Annette Stein und Gunter Roth.