Augustaktion vom 07. + 14. + 21. + 28.08.2024
Mittwoch-Hockete so so beliebt wie nie!

2024 Augustaktion

Nach vier ausgelassenen Abenden voller Genuss und Geselligkeit endete unsere diesjährige Mittwoch-Aktion. Mit Bier, Cocktails, Roter Wurst und geräucherter Bratwurst sowie wöchentlich wechselnden Speisen wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste zu versorgen.

Pro Abend wurden allein bis zu 100 Würste mit Wecken und zwischen 90 und 120 Portionen des Hauptgerichts verzehrt. Darunter Maultaschen mit Kartoffelsalat, Wurstsalat mit Brot, Schweinesteaks und Fleischkäse mit Kartoffelsalat. Auch das schöne Wetter und die familiäre Atmosphäre trugen dazu bei, dass wir rekordmäßig viele Besucher begrüßen durften und am Abend eigentlich immer ausverkauft waren. Dies zeigt erneut, wie beliebt unsere jährliche Hockete bei den Gästen immer noch ist. Herzlichen Dank dafür.

Ein besonderes Lob gebührt zudem den fleißigen Helfern, die viel Zeit und Mühe in die einzelnen Aktionen investieren. Sie kümmerten sich um die Organisation, den Auf- und Abbau sowie das Herrichten und Servieren von Speis und Trank – und das, obwohl einige Gäste deutlich vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr anwesend waren und bedient werden wollten.

Aufruf: Handysammelaktion für Bediensystem
Eine Neuheit in diesem Jahr war der Einsatz unseres digitalen Bediensystems, das nach dem Sommerfest angeschafft wurde. Ausgenommen von einem kleinen technischen Problem in der dritten Woche funktionierte das System reibungslos und erleichterte uns erheblich die Arbeit. Im Übrigen können die drei Bondrucker samt Router künftig auch von anderen Vereinen gemietet werden. Um den Betrieb noch weiter zu verbessern, rufen wir hiermit auf, alte, noch funktionsfähige Smartphones bei uns abzugeben. Die zurückgesetzten Handys wollen wir für unsere Bedienungen bei Veranstaltungen nutzen. Damit können wir die Wartung, Updates, Preislisten und den Ablauf zentral und leichter abwickeln.

Bericht von Saskia Kluge