Bericht zur Schlachtplatte mit Kirbe am 21.10.2023

Zahlreiche Gäste zog es am vergangenen Samstag in die Mehrzweckhalle Weiden, wo zunächst die Schlachtplatte und später die alljährliche Kirbe des Sportvereins stattfand.

Hierfür wurde bereits am Freitagabend von fleißigen Helfern das Sauerkraut vorbereitet und die Halle herbstlich dekoriert. Am Samstagvormittag ließen sich dann die Gäste mit einer herzhaften Schlachtplatte kulinarisch verwöhnen, wobei auch viele Besucher die Schlachtplatte über den Straßenverkauf für den späteren Verzehr erwarben. Wer anschließend noch Lust auf eine süße Nachspeise hatte, konnte sich an der umfangreichen Kuchen- und Tortentheke bedienen.

Während am Abend weniger Gäste eintrafen, war die Stimmung bei der Kirbe dennoch ausgelassen. Dafür sorgte Alleinunterhalter Sir Henry aus Albstadt für musikalische Unterstützung. Und auch für den Hunger und Durst war bestens gesorgt. Neben Zwiebelkuchen, Neuem Wein und heiße Rote aus dem Kessel, gab es erstmals kleine Vesperschalen mit Käsewürfeln bzw. Bratwurstscheiben, Käse- bzw. Chilistängel und eine eigens aufgebaute Weinbar.

20231021_Kirbe_Besucher

Im Laufe des Abends wurde kräftig um Heferinge und Schokolade gescholdert, bevor es schließlich um den großen Ring ging. Hierfür bewies Hansi Schaible ein goldenes Händchen mit den Würfeln und beanspruchte nach zwei Runden und einer Augenzahl von 17 den begehrten Hauptpreis für sich. Überreicht wurde ihm der große Ring vom Orgateam.

20231021_Kirbe_Sieger

Der Sportverein bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und tatkräftigen Helfern für das gelungene Wochenende.

Bericht von Saskia Kluge