Sommerfest mit Elfmeterturnier und Handwerkervesper vom 13. - 15.07.2024
Strahlender Sonnenschein lockte zahlreiche Besucher

EZVO0115

Beim Sommerfest vom 13. bis 15. Juli konnte der SV Weiden an allen drei Tagen bei umfangreichem Programm für Jung und Alt viele hungrige und durstige Gäste bei grandiosem Wetter und ausgelassener Stimmung begrüßen.(Hier zum Plakat mit genauem zeitlichem Ablauf)

Der Samstag startete mit einem Media-Day für die Spielgemeinschaften der Jugendfußballabteilung. Hier wurden aktuelle Fotos und Videos von Trainern, Jugendspielern und Mannschaften aufgenommen. Es folgten spannende Einlagespiele: Die C-Junioren der SGM TSV Aistaig traten gegen die SGM Lindenhof an, und die E-Junioren der SGM SV Marschalkenzimmern spielten gegen den SV Betzweiler.

Im Anschluss fand ein Elfmeterturnier für alle statt. In drei Gruppen traten zwölf Mannschaften gegeneinander an. Nach einer torreichen Vorrunde führten die „Knallerfrauen“ die Gruppe A ungeschlagen an. Schließlich setzte sich nach spannenden Platzierungsspielen der „Ausschuss von Marschalkenzimmern“ gegen die „B-Jugend I“ mit 5:3 im Finale durch.

Die Siegerehrung erfolgte direkt danach, wobei der Siegermannschaft ein 5l-Fass Bier, den Wanderpokal und Sachpreise überreicht wurden. Die weiteren Mannschaften erhielten Trostpreise. Bei ausgelassener Stimmung und Musik wurde noch bis in die Nacht gefeiert. Die einzelnen Begegnungen und genauen Spielregeln sind hier im Spielplan mit Ergebnissen nachzulesen.

IMG-20240714-WA0007

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, musikalisch untermalt vom Musikverein Marschalkenzimmern. Die Besucher konnten Gegrilltes und ein vielseitiges Salatbuffet genießen, das von den Dienstagsfrauen vorbereitet wurde. Zum Nachtisch gab es neben Kaffee eine große Auswahl an Kuchen und Torten. Am Nachmittag ermöglichte die Schützenabteilung um André Wagner ein abwechslungsreiches Schnuppertraining mit Blasrohrschießen, Lasergewehr, Biathlon und Luftgewehrschießen. Und für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg.

OITP7346
WYYD2629
IMG-20240714-WA0041

Im Anschluss ehrten die Vorsitzenden Saskia Kluge und Sandra Schwenk langjährige Vereinsmitglieder. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Ralf Maier, Andreas Lemke, Cristina Fernandez Calvert, Claus Jacobs und Norbert Reule.

IMG-20240714-WA0046

Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Jochen Roth, Daniel Eberhardt, Ludwig Jackl und Uli Gablowski ausgezeichnet.

IMG-20240714-WA0051

Die Goldene Ehrennadel bekam Tom Häußler. Zu Ehrenmitgliedern wurden Albert Graf, Wolfgang Schlotter, Karl-Heinz Birnfeld und Hans-Ulrich Müller ernannt.

IMG-20240714-WA0059

Das Sommerfest endete am Montag mit einem Handwerkervesper. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von „Conny und Edy“.

Der SV Weiden bedankt sich nochmals herzlich bei allen Teilnehmern, dem Schiedsrichter Wolfang Schlotter, den Musikern, Organisatoren, Spendern, Helfern und umliegenden Vereinen. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Besucher, die dieses unvergessliche Wochenende möglich gemacht haben.

Bericht von Saskia Kluge

IMG-20240712-WA0006