Ausschreibung 30. Adventslauf am 03.12.2023

Hauptlauf, Mittelsstrecke, Nordic Walking

Schülerlauf A + B

Laufstrecken
Hauptlauf und Mittelstrecke verlaufen auf ca. 3 Kilometer Asphalt, der Rest auf breiten und gut befestigten Wald- bzw. Wirtschaftswegen. Die Schülerläufe bestehen jeweils zur Hälfte aus Asphalt und Wald- bzw. Wirtschaftswegen. Die Streckenbeschreibungen können über den unteren Link angeschaut werden. Außerdem stehen für die Strecken des Hauptlaufs und der Mittelstrecke jeweils ein Zeitraffer-Video zur Verfügung. Viel Spaß beim Reinschauen!

Streckenprofil ansehen          Streckenvideo ansehen

Mittelstrecke

Streckenprofil ansehen          Streckenvideo ansehen

Schülerlauf B

Streckenprofil ansehen

Schülerlauf A

Streckenprofil ansehen

Sportplatzrunde

Teilnahmeberechtigung
Jedermann/-frau, auch ohne Vereinszugehörigkeit. Teilnehmer sollten in guter gesundheitlicher und körperlicher Verfassung sein.

Start / Ziel
Sporthalle Weiden am Sportgelände (NICHT am Schützenhaus!)

Hopfauer Weg 28, 72175 Dornhan - Weiden

Startnummernausgabe
Ab 08.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Weiden. Die Startnummer ist gut sichtbar auf der Vorderseite zu tragen. Nach dem Lauf sollte die Startnummer in die bereitstehende Box bei der Tee-Obst-Station (Ziel) abgegeben werden, da jede Startnummer an der Tombola teilnimmt.

Online über das Anmeldeformular - Meldefirst: 01.12.2023

Daniel Eberhardt, Vanessa Kluge und Markus Schweizer
E-Mail: Adventslauf@Sportverein-Weiden.de

Meldegebühr

Schülerläufe

Nachmeldung
Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start in der Sporthalle möglich. Eine Nachmeldegebühr fällt nicht an.

Altersklassen
Diese Altersklassen gelten für den Knirpslauf und die Schülerläufe

Knirpslauf

Jünger als Jahrgang 2017 - Ohne Wertung, soll einfach nur Spaß machen.

Schüler A

M/W 6

M/W 7

M/W 8

M/W 9

M/W 10

M/W 11

Schüler B

M/W 12

M/W 13

M/W 14

M/W 15

2008

Diese Altersklassen gelten für Hauptlauf und Mittelstrecke. Für Nordic Walking wird es eine gemeinsame Auswertung ohne Altersklassen geben.

Jugend B

M/W 70

1953 u. älter

Zeitmessung
Bei allen Läufen außer dem Knirpslauf erfolgt eine elektronische Zeitmessung.

Anfahrt
Folgen Sie der Beschilderung Richtung Dornhan-Weiden. Innerorts ist das Sportgelände/Mehrzweckhalle entlang der Sulzer Straße ausgeschildert. (Mehrzweckhalle Weiden)

Parken
Parkmöglichkeiten gibt es direkt bei der Mehrzweckhalle und beim Sportgelände. Bitte folgen Sie den Parkplatz-Einweisern der Freiwilligen Feuerwehr Weiden.

Umkleiden/Duschen
In der Mehrzweckhalle Weiden

Nach dem Lauf erhalten Sie kostenlos Tee und Obst im Zielbereich.
Mittagstisch: Maultaschen (auch vegetarische) mit Kartoffelsalat, Gerauchte Bratwürste, Rote Würste und natürlich Kaffee und Kuchen erhalten Sie in der Sporthalle.

Sanitätsdienst/Parkdienst
DRK Marschalkenzimmern / Freiwillige Feuerwehr Weiden.

Ab 12 Uhr in der Mehrzweckhalle:
- Hauptlauf (Einzelwertung)
- Hauptlauf (Mannschaftswertung)
- Schülerläufe

Siegerpreise
Jeder Teilnehmer bekommt zum 30. Adventslauf ein kleines Geschenk!
Einzelwertung nach Klassen im Hauptlauf, auf der Mittelstrecke und in den Schülerläufen. Die drei Erstplatzierten werden mit Urkunden geehrt. Außerdem erhalten die drei Zeitschnellsten des Hauptlaufs und der Mittelstrecke Preisgelder. Jeder/Jede Teilnehmer/-in des Knirpslaufs erhält direkt eine Medaillen beim Zieleinlauf.

Preisgelder Hauptlauf
1. Platz € 50.00
2. Platz € 40.00
3. Platz € 30.00

Preisgelder Mittelstrecke
1. Platz € 30.00
2. Platz € 20.00
3. Platz € 10.00

Mannschaftswertung Hauptlauf:
Frauen und Männer eines Vereines oder Teams werden zusammen gewertet. Die jeweils 3 schnellsten Starter/innen werden zu einer Mannschaft zusammengefasst. Die schnellsten 5 Mannschaften erhalten Sachpreise.
Der/das teilnehmerstärkste Verein oder Team aus Hauptlauf und Mittelstrecke bekommt ein gesonderten Sachpreis.

Tombola
Für die Teilnehmer an den Kinder-/Jugendläufen sowie für die Teilnehmer der anderen Wettkämpfe findet eine Verlosung im Anschluss an die Siegerehrung statt.
Zum Jubiläum 30. Adventslauf wird es einen besonderen Hauptpreis geben.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle und Diebstähle wird seitens des Veranstalters keinerlei Haftung übernommen.